Sicherheitstraining

  • #51


    Ja Patrick aber der Thorsten meinte wohl das uns so ziemlich alles zumindest auf der Geraden dort frisst, gelle. :D
    Die werden uns eh ganz nach hinten einreihen wenn die 48 PS hören, ob wir dann aber zum Aufholen die Kurven nutzen können hängt von der Tagesform der anderen Fahrer ab. 8-)
    Aber ich hoffe mal wir beide machen der NC die Ehre, wir geben alles.
    Schade das Köbes und Bike-Didi nicht auch noch dabei seid, das könnte dann ein Fest werden. 8-)

  • #53


    Nee, lass mal, mit 48 PS traue mich nicht auf ne Rennstrecke... ;)

  • #55


    Du kannst ja deine Innova nehmen Dietmar, dann könnte ich sicher dranbleiben mit meiner X. :D

  • #56

    Die Turns werden langsam aber sicher gesteigert, sodass sich jeder in seiner Gruppe auf der Strecke wohl fühlt.


    Steigerung heißt da wohl, die geben langsam auf der Geraden immer mehr Gas, so daß wir NC Fahrer beim Anbremsen und in den Kurven mit maximalem Einsatz alles rausholen müssen um dranzubleiben. Also wenn du (Dwain) mir mal das Datum usw. durchgibst, könnte ich mir noch überlegen auch dahin zu kommen. Spaß hätte ich daran, aber ich will nicht als Arsch der Gruppe fahren nur weil oberhalb von 120kmh nix mehr geht bei unseren Moppets. Kommt auf die Rennstrecke an...aber ich kenne kaum welche die nicht Topspeeds von 250 erfordern um nicht als Reisebus auf der Nordschleife wahrgenommen zu werden. Gib mal die genauen Daten durch wann und wo...wenn ich kann komme ich...aber ich erkläre jedem im Vorfeld...wer mich abschießt...kriegt auf die Fresse :|

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #57

    Ach und was mir noch aufgefallen ist...die haben fast alle gelbe Westen an...das macht mir Angst...Warnwesten auf ner Rennstrecke...Streckenposten !!! ?

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #58


    Der hier hat sich sogar mit 33 PS getraut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hatte den Link schon mal irgendwo gesendet, aber vielleicht halt ja noch nicht jeder den Clip gesehen.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #60



    So, bin wieder zu Hause angekommen und alle Knochen sind noch heil :mrgreen:


    Das Fun & Safety Training von Honda und ADAC war genau richtig abgestimmt für mich als "neu" Einsteiger. Wir waren alle in etwa auf dem gleichen Level. Hat riesigen Spaß gemacht und der Lern- bzw. Ahaeffekt war doch mitunter sehr groß.
    Habe dabei auch mal die NC 700 S mit DCT Getriebe fahren können. Muss schon sagen, das ist eine feine Sache, wobei mir hier der "S" Modus am besten gefallen hat.
    Wenn ich jetzt nochmal vor dem Kauf der NC stehen würde, dann wäre die Kaufentscheidung mit oder ohne DCT nicht einfach.


    Werde aber auf jeden Fall im nächsten Jahr ein ADAC Aufbautraining buchen.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!