-
-
-
-
-
-
#14 Zitat von bogmanDas klären wir noch .
Du kannst ja in der Zwischenzeit bisschen weiter Schrauben und Heizdecken auf- und abziehen üben
"Wer großes will muss zuerst das kleine tun"
ach mist................................der Spruch passt net! Dich herzubrennen ist nix "großes", ist dann doch eher ne Kleinigkeit (oh man, wir brauchen mehr Smileys)
-
-
-
-
-
-
#18 Ein Sicherheitstraining macht sicherlich noch keinen guten Fahrer, aber bevor ich viel Geld für einen Endtopf ausgebe, werde ich
das Geld in Sicherheitstraining investieren! Auch Fahrschulen bieten zum Saisonbeginn für wenig Geld kleinen Gruppen dieses an!Ich denke werd dieses für überflüssig hält, der hat jetzt schon verloren.
(Und du lernst deine 700er besser kennen)mfg Marco
-
-
#19 Sicherheitstraining ist sicher gut, gerade was die Fahrzeugkontrolle angeht. Aber das wird nie gesunde Paranoia, volle Konzentration und gute Uebersicht ersetzen. Und ja, wenn der alte Mercedes an der Einbiegung der Landstrasse wartet, dann wird er direkt vor dir herausziehen, also besser gleich Fernlicht an und bremsbereit fahren.
Reicht eigentlich, denn auf der Strasse faehrt man selten im Grenzbereich. Im Gegenteil koennte man mutmassen, wer erstmal am Grenzbereich geschnuppert hat, ist unter Umstaenden eher geneigt, den im Normalverkehr auch mal auszureizen. Leider kommen da die normalen Verkehrsteilnehmer nicht mit.Xrider
-
#20 Ich persönlich bin der Meinung, dass man gar nichtgenug solche Trainings machen kann. Dabei kann man auch ruhig mal über den Tellerrand hinausschauen und auch mal etwas "extravagantes" ausprobieren. So fahre ich seit zwei Jahren im Winter 2-3 mal Supermoto (Jedermann Supermoto) in der Halle. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich das jetzt auch im Sommer draußen machen werde (Supermoto4fun). Selbst bei solchen "Spaßevents" lernt man unglaublich viel dazu. Weiterhin ist sicherlich den Meisten ein anständiges "Kurventraining" sehr zu empfehlen.
Dagegen halte ich ein "Training" bei einer normalen Fahrschule für ziemlichen Nonsens, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Renntraining muss es auch nicht unbedingt sein, wobei das einen auch unglaublich weiter bringt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!