HMT-Hamburger Motorrad-Tage im Februar...
-
-
-
-
-
#13 Zurück aus Hamburg...
Klasse Messe, wir waren zum ersten Mal da und waren positiv überrascht.
Nette Stuntshow, wir haben uns eine Stunde amüsiert. Wir konnten uns endlich mal alle Bikes ansehen die man im Laufe des letzten Jahres irgendwo mal "gelesen" hat und auch probesitzen. Eins ist nun mal klar...ich weiß wie zufrieden ich mit den NC sein kann. Einige Modelle enttäuschen beim Probesitzen und beim Erfühlen extrem.
Was mir allerdings gar nicht gefallen hat war das ich meine bessere Hälfte mit aller Kraft vom Kawasaki Stand wegzerren müsste...grüne vollverkleidete 210 PS Monster...........aber noch knapp unter 20tGruß, Stefan
-
#14 Wir waren schon am Freitag dort und ich muss sagen, daß das eine gute Entscheidung war. Der heutige Samstag soll nämlich sehr voll gewesen sein, berichten 2 Freunde. Dafür gab's gestern die eher langweiligen Stuntshows. Nundenn...
Es hat viel Freude gemacht, auf all den Maschinen Probe zu sitzen, mit den Leuten zu schnacken und all diesen Klamotten- und Zubehörkram zu sehen. Wahnsinn, was es alles so gibt für nur 2 Räder.
Und dann all die Reiseanbieter, Dienstleister, Oldtimer-Veteranen und durchgeknallten CustomBiker. Für jeden war was dabei, so mein Eindruck.Wer also Zeit hat, sollte den Sonntag nutzen. Soll ja sogar gutes Wetter werden...
Viel Spass wünscht Maks
-
-
#15 Jaja, die gute ZZR 1400, hab mich auch mal draufgesetzt. Irgendwann mal fahren..
Lustig fand ich den Demo-Modus der KTM Super Duke R. Der Tacho zählt das Tempo rauf, der Drehzahlmesser bewegt sich wie beim Beschleunigen und Hochschalten usw.Ansonsten, naja, Probesitzen mit Eintritt. Gelungener wäre es, wenn da zumindest eine halbe Halle für Probefahrten zur Verfügung stehen würde. Trotzdem wieder ganz nett.
-
#16 Moin!
Zugegeben es ist nicht besonders clever am Sonntag zu der Motorrad-Messe zu gehen, aber ich konnte es nicht anders einrichten. Ergebnis: es war sehr voll.
ich zahlte den vollen Eintritt und betrat per Ost-Eingang die Veranstaltung. Nachdem ich 10m geschafft hatte stellte sich bei mir ein Fluchtreflex ein, der auch die gesamten zweieinhalb Stunden meiner Anwesenheit anhielt. Die gesuchten Informationen konnte ich nur nach ermüdenden Durchschlängelei erhalten und die Objekte waren stets umlagert so das ein ungestörter Blick auf das Gesamtkunstwerk kaum möglich war. ich konnte nicht ein Foto machen ohne das sich jemand davor drängte, drauf setzte oder grundsätzlich im Weg war. Einzig der rosa Roller von Honda, ein Augenkrebs erzeugender Schandfleck löste ähnliches in der Menschenmenge aus wie ein Spüli-Tropfen in einem Ölfilm auf dem Wasser. Aber den wollte ich trotzdem nicht genauer ansehen. Wer sich ein bestimmtes Model genauer anschauen wollte wird beim Händler besser bedient sein, wer den Vergleich suchte musste Nerven haben. Und dann noch das Eintrittsgeld!
Zur Messeorganisation: Ich bin sicher, die Veranstalter hatten nicht mir einem derartigen Andrang gerechnet. meiner Meinung nach war die Ausstellung zu sehr zusammen gezwängt und die Flächen für den sich bewegenden Besucher waren zu eng und Engpässe schlecht organisiert. Oft war genau dort eine Versorgungseinrichtung, wie Wurstbude oder s.ä,. Dort musste man sich dann neben der Schlange durch drängeln. Eigentlich schon für zwei zu schmal, standen oft zwei Reihen an und ein - und ausgehende Besucher suchten nach Platz : Furchtbar!Ansonsten habe ich persönlich noch nach Zubehör, Helmen und Sattlereien geschaut.
Das Angebot war insgesamt wie erwartet, die Preise und die speziellen Messepreise hauten mich nicht um und so verließ ich auch die Messe ohne den geplanten Einkauf.
Ich habe mir natürlich noch einen Platz an der "neuen" Integra erkämpft und auch mehrere Minuten verteidigt. Nach einigen Blicken auf die sichtbaren Neuerungen fiel mir besonders, die in meinen Augen (Hintern) bessere Ausformung der Sitzbank auf. Es war vom Gefühl schalenartiger und ich hatte mit meiner Jeans sofort ein besseres Sitzgefühl. Der Bezug war auch griffiger. Sonst ist es schon sehr ärgerlich an sich, dass Honda nach nur zwei Jahren ein in wichtigen Punkten überarbeitetes Modell in den Markt gibt. SEHR ÄRGERLICH mindestens!Mein Messe-Resümee ist jedenfalls, das ich bestimmt mindestens fünf Jahre diese Messe nicht mehr aufsuchen und wenn doch, dann nur mit Freikarten und vielen Wurst-Gutscheinen. Ich ärgere mich richtig, es war nutzlos und ich hätte besser eine schöne Ausfahrt gemacht.
PS: wenn wir uns dort getroffen hätten, dann wäre ein zusammenbleiben völlig unmöglich gewesen! -
-
#17 Du warst sicher früher da? Ich so gegen 14:30, da war es jetzt nicht übermäßig voll.
Zum Modell-Update: weil es eines gibt, wird das alte ja nicht schlechter. Der Wiederverkaufswert kann leiden, aber da bei den neuen die Integralfunktion der Bremse eingespart wurde, sehe ich da eher kein Problem. -
#18 Zitat von EmilDu warst sicher früher da? Ich so gegen 14:30, da war es jetzt nicht übermäßig voll.
Zum Modell-Update: weil es eines gibt, wird das alte ja nicht schlechter. Der Wiederverkaufswert kann leiden, aber da bei den neuen die Integralfunktion der Bremse eingespart wurde, sehe ich da eher kein Problem.ich bin um 15:00 Uhr raus geflüchtet!
Zum Wiederverkaufswert: der wird mit Sicherheit leiden!
Zur Integralbremsfunktion: das hat in der neuen Variante sicher auch nachgefragte Vorteile, besonders bei Glätte in allen Erscheinungsformen. Aber dieses wurde überaus ausführlich an anderer Stelle hier im Forum besprochen.
Ich bin weiter verärgert über das Nachlegen von Honda, beim Autokauf wäre ich noch ungehaltener wegen des Wertverlustes - freue mich trotzdem über meine veraltete Integra, die ich sicher noch einige Zeit fahren werde.
PS: M.E. hätte das Update im Sinne eines geringeren Wertverlustes ohne "erkennbare" Vergrösserung des Hubraumes eine deutlich weniger schädliche Wirkung gehabt. Ich denke, das dies die Händler mit ihrer Lagerware genauso sehen! -
-
#19 Leider habe ich es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft nach Hamburg dieses Jahr. Und dass eine Messe an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten voll ist, ist bekannt und absehbar. Das gilt es entweder hinzunehmen oder antizyklisch zu kommen oder es gleich bleiben zu lassen.
Und weshalb es sooo gemein ist, dass Honda die NC-Reihe verbessert, will sich mir auch nicht erschließen. Sowas ist gelebte Kundenbindung, Eingehen auf Kundenwünsche, Reaktion auf Reaktionen: was soll ein Hersteller denn noch machen? Was ich habe, ändert sich durch das Update nicht die Bohne. Und eine NC wegen Wiederverkaufswert? Sorry, aber Geldanlage ist so ziemlich das letzte, was meine Kaufentscheidung für dieses Low-Budget-High-Innovation-good-Quality-trotzdem-Allerwelts-Bike beeinflusst hat...
Gruß, Martin
-
#20 Zitat von NCX_BLeider habe ich es aus verschiedenen Gründen nicht geschafft nach Hamburg dieses Jahr. Und dass eine Messe an bestimmten Tagen und zu bestimmten Zeiten voll ist, ist bekannt und absehbar. Das gilt es entweder hinzunehmen oder antizyklisch zu kommen oder es gleich bleiben zu lassen.
Und weshalb es sooo gemein ist, dass Honda die NC-Reihe verbessert, will sich mir auch nicht erschließen. Sowas ist gelebte Kundenbindung, Eingehen auf Kundenwünsche, Reaktion auf Reaktionen: was soll ein Hersteller denn noch machen? Was ich habe, ändert sich durch das Update nicht die Bohne. Und eine NC wegen Wiederverkaufswert? Sorry, aber Geldanlage ist so ziemlich das letzte, was meine Kaufentscheidung für dieses Low-Budget-High-Innovation-good-Quality-trotzdem-Allerwelts-Bike beeinflusst hat...
Gruß, Martin
Du hast völlig Recht. Ich war wohl ziemlich angesäuert von der Messe und habe dann beiläufig die Integra erwähnt und mich dann reingesteigert......
Jetzt am Abend sehe ich das alles etwas entspannter!
Eine Honda als Wertanlage erheitert mich sogar etwas, also Schwamm drüber! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!