Liefertermin 26kw

  • #1

    Hi,


    bin neu hier und habe mir erst einmal eine neue NC750XD gegönnt.


    Also war ich letzte Woche beim freundlichen HH und habe sie in silbernem Kleid bestellt.
    Nach kurzem Blick auf die Bestellseite von Honda offenbarte sich schon das Grauen Lt.KW26.


    Ich wurde dann mit den Worten vertröstet, dieser Termin muss nicht realistisch sein. Der freundliche HH wollte direkt am Mo. mit dem Innendienst sprechen, ob die Termine auf der Bestellseite stimmen. Ja, kein Motorrad verfügbar, Honda hat sich verkalkuliert.


    Nun gab es noch die Option, dass der Außendienst irgendwo in Deutschland eine Maschine bekommt.
    Heute bekam ich den finalen Anruf, keine Maschine vor Juni :(


    Was ist das denn, Schalter im Überfluss und keine DCT?


    Werden wirklich so wenige DCT gefahren?


    VG, John

  • #3

    Ich kann mich noch an meine Bestellung im Jahr 2012 erinnern, wo die 700 x auf dem Markt kam.


    In der Farbe weiß, mit DCT war sie nicht zu bekommen.
    Honda hatte mit den Ansturm nicht gerechnet...für Deutschland waren alle ausverkauft.


    Es gab ein gutschein :D zur Verrechnung für die erste Inspektion, als Wiedergutmachung.


    Bekommen habe ich sie dann 4 Monate später wie eigentlicher Liefertermin.


    Ein Vorteil hat das ganze...verkauft nun mit kaum verlust :D


    Jupp, DCT ist gefragt :D

  • #4

    Willkommen im Club
    und Gruss aus Hamburg.


    Dann drück' ich mal die Daumen, dass der Termin ein Irrtum ist.
    Kann ja wohl nicht sein...

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #6

    Hallo JohnDoe,
    Da hat wohl dein Händler zu wenige bestellt, da er Angst hat darauf sitzen zu bleiben- jetzt wurde wohl nachbestellt, das dauert dann eben.
    Man muss zu einem Händler, der einige DCT im Vorlauf hat, die bekommen immer entsprechend ihrer VOR- Bestellung die Maschinen, via Belgien, über die Saison verteilt. Es wurde hier auch schon davon berichtet, dass Händler sich gegenseitig aushelfen, falls sie ein Netzwerk haben.
    Ich habe mein DCT auch 200 km entfernt von meinem Wohnort abgeholt und dazu noch einen ordentlichen Abschlag bekommen. Geliefert wurde pünktlichst. Mein Händler meinte damals, ich habe deine in der KW im Vorlauf, die ist dann für dich.

  • #7

    Das ist bei den Japanern oft der Fall, gerade bei neuen Modellen, dass der Händler vorbestellen muss und aus Angst eher zu wenige da hat. Weil: Einen Mangel an Motorrädern bei der schwachen Marktlage gibt es nun echt nicht und jeder Händler ist normalerweise daran intessiert die ohnehin schwache Nachfrage zu bedienen.

  • #8

    Wie auch immer, nicht nervös werden, alles versuchen - wie hier mehrfach geschrieben, und: Das Warten lohnt sich auf jeden Fall. Ich bin sehr zufrieden mit DCT!!!

  • #9

    Oh mann, Wenn ich das alles so lese, bin ich froh schon mitte Dezember letztes Jahr bestellt zu haben. Denn meine S mit DCT steht seit letzter Woche beim Händler. Irgendwie hab ich das vermutet mit dem Engpass. Ist ja auch ein klasse Konzept die NC. Ich hoffe, eure Bikes kommen doch schneller als angekündigt damit die Saison bald starten kann.


    Viele Grüße, Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!