Letzte Hilfe – Plädoyer für ein Sterben in Würde?
-
-
-
#22 Alain Delon bittet um Sterbehilfe:
"Will Welt verlassen": Film-Legende Alain Delon bittet um Sterbehilfe (msn.com)
Es grüßt
sin_in-der-schweiz-legal
-
-
-
#24 Einfach aufhören zu essen, dann stirbt man recht schnell, wenn man schon geschwächt ist.
Mir wäre lieber, ich könnte im Falle eines Falles einfach ein paar vom Arzt freigegebene Pillen schlucken, um einzuschlafen.
Es grüßt
sin_pro-sterbehilfe
-
-
#25 Die Frau, die meine Haare schneidet, erzählte mir, dass sie einmal die Woche den ganzen Tag in einem Pflegeheim arbeitet. Alte Frauen wollen auch gut um den Kopf aussehen.
Einige von ihnen bitten sie um einen Gefallen: "Frollein, hamse nich ne Pille fuer mich..."
Das hat mich sehr traurig gemacht. Es ist nicht richtig, dass jemand um seine Entscheidung gebracht wird.
-
#26 Viele alte und/oder kranke Menschen wollen aus dem Leben scheiden, weil keine Hoffnung besteht, dennoch haben sie Angst vor dem Nichts ... und können es nicht selbst erledigen
Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiß, daß er das schlimmste aller Übel sei.
"Sokrates - Nachdem er den Schierlingsbecher geleert hatte"
-
-
#27 Viele alte und/oder kranke Menschen wollen aus dem Leben scheiden, weil keine Hoffnung besteht, dennoch haben sie Angst vor dem Nichts ... und können es nicht selbst erledigen
Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiß, daß er das schlimmste aller Übel sei.
"Sokrates - Nachdem er den Schierlingsbecher geleert hatte"
Den Tod selbst fürchte ich nicht, nur halt die viele Schinderei, die ihm manchmal vorausgeht...
.
"sin_moto, der hofft, dass der Kelch an ihm vorbeigeht"
-
#28 Keiner kennt nun mal sein Schiksal und jeder stirbt für sich selbst allein "(ist jetzt von Hans Falada ... die Quelle ist ja heutzutage wichtig!)"
Dabei ist es noch wichtig zu wissen:
Don't pay the ferryman
Don't even fix a price
Don't pay the ferryman
Until he gets you to the other side
"(Quelle natürlich Chris de Burgh)"
Ride On
-
-
-
#30 Immer noch keine Reglung für ein Sterben in Würde seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes im Jahr 2020 - Gesetzesentwürfe scheitern...
:
Sterbehilfe: Gesetzentwürfe scheitern im Bundestag (msn.com)
Es grüßt
sin_moto,
der das gern noch erleben würde...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!