Letzte Hilfe – Plädoyer für ein Sterben in Würde?

  • #23

    Einfach aufhören zu essen, dann stirbt man recht schnell, wenn man schon geschwächt ist.

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #24

    Mir wäre lieber, ich könnte im Falle eines Falles einfach ein paar vom Arzt freigegebene Pillen schlucken, um einzuschlafen.


    Es grüßt

    sin_pro-sterbehilfe

  • #25

    Die Frau, die meine Haare schneidet, erzählte mir, dass sie einmal die Woche den ganzen Tag in einem Pflegeheim arbeitet. Alte Frauen wollen auch gut um den Kopf aussehen.

    Einige von ihnen bitten sie um einen Gefallen: "Frollein, hamse nich ne Pille fuer mich..."


    Das hat mich sehr traurig gemacht. Es ist nicht richtig, dass jemand um seine Entscheidung gebracht wird.

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • #26

    Viele alte und/oder kranke Menschen wollen aus dem Leben scheiden, weil keine Hoffnung besteht, dennoch haben sie Angst vor dem Nichts ... und können es nicht selbst erledigen


    Niemand kennt den Tod, es weiß auch keiner, ob er nicht das größte Geschenk für den Menschen ist. Dennoch wird er gefürchtet, als wäre es gewiß, daß er das schlimmste aller Übel sei.

    "Sokrates - Nachdem er den Schierlingsbecher geleert hatte"

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #27

    Den Tod selbst fürchte ich nicht, nur halt die viele Schinderei, die ihm manchmal vorausgeht...:think:.

    "sin_moto, der hofft, dass der Kelch an ihm vorbeigeht"

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #28

    Keiner kennt nun mal sein Schiksal und jeder stirbt für sich selbst allein "(ist jetzt von Hans Falada ... die Quelle ist ja heutzutage wichtig!)"


    Dabei ist es noch wichtig zu wissen:


    Don't pay the ferryman

    Don't even fix a price

    Don't pay the ferryman

    Until he gets you to the other side

    "(Quelle natürlich Chris de Burgh)"


    Ride On 8)

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #29

    "Everybody talks about Heaven but nobody wants to die."

    vorher: CB360, CB450SC (2), VT500FT, XS650 (3), Virago 750, Intruder 800, XJ600S, Intruder 1400, K75 (5), K100 (5), ZX9R, KLR250, XR650L, DR650SE, Ninja 250, VTR250 (2), AX-1, CBR150R (3), CBR500R, CRF250M, MSX125, Yamaha Nouvo 135 (5), SH 125i, SH150i, CB500S (2), SH300i, NC750S, CRF300L
    jetzt: alles verkauft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!