Drehhilfe oder Hinterradheber?

  • #11


    Du meinst bestimmt die Teile, die im Cross-/Enduro- und Supermotosport benutzt werden.Ich glaube nicht, dass das mit der NC vernünftig funktioniert.


    so etwas in dieser Art: http://www.ebay.com/itm/ws/eBa…iewItem&item=300619256251

  • #13


    Hallo Flow,


    ich habe mir die Heber gekauft, mußte aber nun feststellen das ich diese Heber alleine garnicht ansetzen kann :o . Es kann natürlich auch sein, dass ich mich vielleicht etwas ungeschickt anstelle :think: . Kannst Du mir einen Tipp geben, wie man diese Teile alleine ansetzen kann :think: .


    Gruß Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • #14

    Hey,


    ja, es erfordert etwas Übung, wenn man das Motorrad alleine auf die Ständer heben will!
    Kurze Anleitung wie du es auch alleine schaffen solltest:
    1. Motorrad auf dem Seitenständer parken, Lenker leicht nach links eingeschlagen. Der Boden sollte natürlich auch eben und glatt sein!
    2. Den hinteren Ständer hinten an der Schwinge ansetzen.
    3. So, jetzt kommt der knifflige Teil: Am besten hinter dem Motorrad stehen/hocken, so dass man mit der rechten Hand das Bike etwas nach rechts ziehen kann (die Soziusgriffe eignen sich perfekt dafür) und mit der linken Hand den Ständer nach unten drücken. Die Hauptarbeit sollte dabei mit der linken Hand und dem Montageständer geleiset werden, die recht Hand ist eigentlich mehr zum abstützen und sichern da!
    4. Wenn dein Bike auf dem hinteren Montagständer steht ist vorne eigentlich kein Problem mehr!


    Beim Absenken natürlich wieder vorn zu erst runter, danach den Seitenständer ausklappen und wieder die Position wie in Punkt 3. beschrieben einnehmen, nur das deine rechte Hand jetzt das Bike nach links auf den Seitenständer drücken muss!


    Habe auch mal noch ein paar Videos dazu rausgesucht, es gibt natürlich auch noch andere wege:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mfg Flow

  • #15


    Hallo Flow,


    super Beschreibung :clap: und die Videos sind auch sehr hilfreich :clap: . VIELEN DANK!!!


    Muß an dieser Stelle mal los werden, dass ich schwer beeindruckt bin, wie schnell man hier Informationen bekommt, ist echt genial :clap: :clap: :clap:


    Gruß Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • #16

    Hallo,
    ich benutze einen Hinterradheber. Habe einen günstigen bei Louis gekauft 14,95 €.
    nach 600 bis 700 km (nach einer Regenfahrt sofort) reinige ich die Kette mit WD40,
    danach sprühe sie mit S100 Weiß ein.
    Ich denke und hoffe das die Ketteneinheit so ca. 20.000 km oder länger hält, mal schauen.
    Gruß Roland

    Gruß Roland


    ---------------------------------------------------------
    NC700S fahren, ist ein ganz neues Lebensgefühl
    ---------------------------------------------------------

  • #17

    Ich habe mir am Donnerstag einen Hinterradheber bei Louise gekauft und am Montag wieder zurück gebracht, da ich am Samstag doch endlich meinen bereits beim Kauf des Motorrades bestellten Hauptständer bekommen habe.
    Das Motorad steht anständig hoch und gerade. Kettenpflege ist somit kein Problem mehr. Und wegen des "Zusatzgewichtes" mach ich mir auch keine Gedanken. Ich bemühe mich das beim Fahrer auszugleichen :)


    Gruß aus dem Münsterland


    Andreas

  • #18


    Genau so mach ich es immer, und dass schon seit 25 jahre, und die ketten gehn ohne probleme 20k und mehr mit.

    Gruß Eric

  • #19



    Hallo Flow,


    habe gestern mal nach Deiner Beschreibung meine S alleine aufgebockt, ging leichter als ich dachte :mrgreen: . Vielen Dank nochmals!! :clap:


    Gruß Stefan

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!