Beiträge von ice@441

    Ich habe mir am Donnerstag einen Hinterradheber bei Louise gekauft und am Montag wieder zurück gebracht, da ich am Samstag doch endlich meinen bereits beim Kauf des Motorrades bestellten Hauptständer bekommen habe.
    Das Motorad steht anständig hoch und gerade. Kettenpflege ist somit kein Problem mehr. Und wegen des "Zusatzgewichtes" mach ich mir auch keine Gedanken. Ich bemühe mich das beim Fahrer auszugleichen :)


    Gruß aus dem Münsterland


    Andreas

    Die Namen Hilde und Horst find ich schon ziemlich lustig. Hab ziemlich gegrinst beim lesen.
    Ich denke aber der Beitrag ist ein Erfahrungsbericht und kein Vergleich.


    Ich hatte die Möglichkeit beim Probefahrtag meines fHH eine Gold Wing, eine Pan, und eine Crosstourer zu fahren. Dann als meine X zur 1000er war bekam ich eine CBR600F als Leihfahrzeug. Alle diese Motorräder hatten ihre Eigenarten und Vorzüge (sonst gäb es auch nicht diese Vielzahl an Modellen).


    Aber nach diesem Ausflug in die anderen PS-Regionen steht für mich definitiv fest: Ich hab doch das richtige Mopped gekauft. Denn mit der X hab ich doch auch auf wenigen Kilometern enormen Spass.


    Gruß
    Andreas


    P.S. Ich hab mein Möppi lieb

    Meine Liste liest sich bei weitem nicht so späktakulär wie viele andere.
    Ist ja auch ein mächtiger Riss in der Zeitachse.
    1979 mit 18 mein erstes Fahrzeug - Yamaha RD250
    das Fahrzeug ist dann leider von meinem Bruder geschrottet worden. Ihm ist, Gott sei Dank, nichts ernstes passiert, aber das Mopped war Totalschaden.
    1981 eine Maico M250B sehr kultig aber damals für mich ein wenig uncool. Heute sehe ich das allerdings etwas anders.
    1982 kam dann mal was richtiges. Eine flammneue Kawasaki Z750L2
    1985 kam dann das erste Kind, ein größeres Auto und das Mopped musste weg. War ne blöde Entscheidung die Maschine verkaufen. Aber weil meine Frau zu dieser Zeit auch eine Yamaha RD400 fuhr und nun darauf verzichtete, zeigte ich mich solidarisch und verzichtete ebenfalls.
    Bis zum 5. April 2012
    Jetzt steht sie da meine neue, schwarze NC700X
    Die ersten Touren waren bereits super und wir freuen uns schon mehr.


    Gruß
    Andreas