Auspuffanlage
-
-
-
-
-
#273 also ich wünsche mir auch einen volleren und besseren Sound, der dem Paraleltwin gerecht wird.
Was ich nicht möchte:
- zu laut (mehr spaß - ja, aber Mitmenschen und Nachbarn ärgern - nein)
- leistungsverlust (ist eh schon knapp, da brauche ich nicht noch weniger davon)Aus diesem Grund habe ich mir den LEOvince oder den BOS ausgesucht.
Den LEO konnte ich in Bebra hören und war davon angetan - so hätte ich es gerne.
Hier stört mit aber dieses riesige blau-gelbe Logo, welches sich estetisch mit meiner schwarzen X nicht vereinbaren lässte.Kann man das Logo weg machen?
Den einzigen Fahrer des BOS Endtopfes konnte ich leider in Bebra nicht ausfindig machen. -
#274 Zitat von dude1972Natürlich ist das so
die ixil und auch die meisten anderen slipon dämpfer kosten leistung.
der originaltopf ist optimal auf den motor abgestimmt.
soweit ich bis jetzt gelesen habe bringt nur der akrapovic ca 1.5 ps mehr und der Leovince 0,9 ps auf dem prüfstand bei harrys x.
hatte auch mit dem ixil geliebäugelt aber will auf keinen fall leistung verschenken bei 48 ps.
deshalb werd ich mir wohl den leo in carbon holen.
der akra ist mir zu teuer.gruß martin
Die Zeitschrift mo hatte die NC 700 X eine kurze Zeit im Fuhrpark. Während dieser Zeit wurden mehrere
Zubehörschalldämpfer auf dem Prüfstand gemessen. Der mit der größten Leistungssteigerung gegenüber dem Originaltopf
war der Ixil-hyperlow.
Er war aber auch der krawalligste und selbst den mo-Leuten, die da ja eigentlich schmerzfrei sind, zu laut.
Berichtet wurde über die NC als Fuhrparkgast ab Ausgabe 06.2012Grüße
-
-
-
-
-
#277 Zitat von redace@ monifuzzi
Falls Du dich für einen mattscharzen Edelstahl Leo begeistern kannst: Ein bekannter Auspuffversender aus Lohne bietet diesen ohne Aufkleber an, der Auspuff ist schon bei mir , kommt aber erst nach der 1000er Inspektion drauf.
Gruß PeterDie Firma ist auch zu empfehlen. Dort hatte ich schon einmal einen BOS-Endtopf für meine R1200R geordert, preislich auch weit unter den anderen Anbieter. Aber der Leo war nun bei dem Anbieter in Hamburg am günstigsten und schnell lieferbar. Edelstahl ist und bleibt Edelstahl, auch wenn mattschwarz, daher bleibt uach die Hitze, anders als beim Carbon-Topf. Da nur lauwarm.
-
#278 Hi Alex,
wollte Monifuzzi lediglich einen Tipp geben wie man am einfachsten an einen Leo ohne Aufkleber rankommt, das war die Frage.
Das der Edstahlpuff wärmer wird als der Carbon steht ausser Frage, mir kam es z.B. mehr auf Optik und Sound an, Carbon an meiner weißen ist nicht....
Konnte mich schon mehrmals von dieser Firma überzeugen lassen, mein letzter "matter" war ein BOS an der 1050er, sauber verarbeitet und göttlicher Dreiklang...
Gruß
Peter -
-
-
#280 Zitat von MonifuzzyDanke für die Infos.
Ich werde mal sehen, welchen ich bestelle. Vielleicht kann man das Logo ja auch ab machen.Ok, mag Geschmacksache sein, aber sooo häßlich sieht das jetzt auch nicht grad aus. Ich persönlich steh dazu... was drauf steht muss auch dran sein Aber es gibt hier glaub ich auch irgendwo einen Eintrag im Forum über die Demontage des Logos. Mit warm machen oder so ähnlich. Und die Firma in Löhne ist auch zu empfehlen, hatte ich ja auch schon was gekauft.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!