Auspuffanlage

  • #161

    Kann mir jemand was zur Qualität zum GPR Deep Tone sagen?


    Richtig hochwertig sieht der nicht aus. Ok, kostet auch keien 300 €...aber würde schon gerne wissen, ob es die auch wert sind.

  • #162


    Verarbeitung ist ok, die Schweißnähte sind so lala, aber eben auch authentisch für "Handmade in Italy" :lol: ... passgenauigkeit ist jedoch bombe! Da gibts nix zu mäkeln.

    Highscore :

  • #163


    Ja also mein Barracuda wurde dicht und fest mit dem Auspuffreparaturband von ATU für 5€.
    Isolierband oder gar Schaumstoff ginge dazu natürlich nicht. Normal kommt da eher eine Muffe mit Dichtpaste drüber wenn 5mm im Rohrdurchmesser fehlen. Bei meiner NC war so ein gekröpfter aufgepresster Anschlag für den Orginalendtopf dran. Da hinter habe ich mit umwickeln angefangen um auf den Umfang zu kommen, dann da noch 2x drum und vor der Verdickung dann fixiert. Das Slip-On Rohr ließ sich nun mit Drehbewegung noch drüber schieben und mit der Schelle vom Orginalpott zu ziehen, so das der Auspuff schön fest hielt. Das überstehende Dichtband vor der Schelle wollte ich eigentlich abschneiden aber nach der Fahrt von ca. 45 Minuten war dort auch sehr fest geworden und kann eigentlich so bleiben.

  • #164

    Hi Bernhard, klar, an der Stelle taugt meine Lösung natürlich nicht, aber im Bereich der Schelle wird der Leo kaum warm.

  • #165

    Achso Didi, du meintest die Aufhängung am Endtopf, da hab ich schlampig gelesen, sorry. :oops: Meine hat da so ein ausgestanztes Gummi drunter. Aber wie war bei dir der Slip-ON Übergang fest und dicht zu bekommen,hat da der Durchmesser gepasst wie beim Originalen?

  • #166

    Ja, genau die meinte ich.
    Beim Leo passt die slip-on-Verbindung 100%ig.
    So ein Gummi drunter wäre da auch nicht schlecht, eigentlich müsste ich sogar noch irgendwo so ein Teil haben. Na ja, jedenfalls bekommt man die Carbonschelle nicht so straff gespannt, dass sich da nichts mehr bewegen kann.

  • #167

    Moin,


    bin am überlegen ob ich mir den BOS GTS oder den Hurric RAC1 dran mache. Hat einer schon den GTS bei der NC gehört? Nächste Frage is, gibt es dann Proleme mit den Koffern? Hab die von Honda dran.


    Gruß


    Prozak!

    Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter.


    Max Merkel



    BOS GTS - Honda Koffersystem

  • #168

    ist jemand mal dahinter gekommen wie man den DB-Killer beim Leo rausmacht?
    Also die Abbauen und von hinten rausklopfen Methode ist mir bekannt aber das kanns ja nicht sein oder?


    lg

  • #169

    Die Kappe hinten hat einen kleinen Deckel auf der Unterseite, dort die Schraube lösen.


    DB-Eater herausziehen.


    Dann in das Loch mit Gewinde die mitgelieferte Schraube einsetzen. (Damit die Kunststoffkappe nicht schmilzt laut Anleitung!)





    Ich hatte meinen noch nicht draußen, kann dir also nicht sagen wie schwer/einfach das geht.

  • #170


    das ist mir klar (hab mich vllt undeutlich ausgedrück)... Das Problem hier ist das er so fest drin sitzt, dass man ihn von hinten rausschlagen muss.
    aber trotzdem Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!