720 Stunden

Stimmt !!! :shock:

Aber egal, die letzte Woche der Enthaltsamkeit hat begonnen :P
    Dann wird es hier auch etwas entspannter und man kann vielleicht auch mal wieder einen schönen Reisebericht lesen. :auto-biker:

Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

Warum meldet ihr eure Motorräder überhaupt ab?
    Im Vergleich zum Auto ist die Ersparnis doch ... sehr sehr gering?

Ich lasse meins das ganze Jahr über angemeldet, da ich auch so mal ab und zu fahre, wenn es das Wetter zulässt. Schneit ja nicht jeden Tag im Winter ;) Temperatur macht mir nichts aus.

Was bringt ein Saisonkennzeichen eigentlich? Spart man soviel Versicherung? Also wenn ich überlege, was ich nur im Jahr zahle, dann würde dich das definitiv nicht lohnen. So kann ich immer fahren ... 8-)

Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

Weiß auch nicht (mehr)! Vielleicht die Vorstellung, man müßte im Winter vernünftiger sein?
    :oops:

Nachdem ich mich am 1. November 2014 bei 23 Grad und Motorrad-Sound aus allen Richtungen ganztags totgekotzt hatte, stand ich am 3.11. pünktlich um 8 vor der Zulassungsstelle zur Korrektur dieses Mißstands.
    Es wurden über den Winter dann zwar nur ca. 1600 km, diese aber auf herrlich freien Straßen und zum kleinen Tarif von plus 25 EUR bei der Versicherung und plus 18 EUR Steuer.
    So ein 03/10-Ding kommt mir nicht mehr an den Bock!
    :mrgreen:

:laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

Wenn ich Jemanden erzähle, dass ich mein Motorrad nicht Winterfest eingemottet hab und es wage auch im Winter zu fahren kriege ich immer unverständliche Blicke zugeworfen. Als wäre es ein Verbrechen und total ungewöhnlich zu fahren, wenn auf dem Kalender kein Sommer ist.

Meine kleine möchte ja auch gerne gefahren werden, gerade wenn 's kalt ist, sonst friert sie ja ;)

Ich fahre auch im Winter, immer. Und bei uns hier in Westfalen gibt es im Jahr vielleicht 10 Tage, an denen man nicht fahren kann. Schnee gibt es hier sowieso fast keinen ...

Und wenn Ihr nicht im Winter fahrt, warum habt Ihr dann Heizgriffe! :lol:

Gruß von Sven(ssons)
    aus Münster

Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

In meinen 3 Jahren in Neuss gab's auch keinen Grund, sich um den Winter zu scheren. An meinem jetzigen Wohnort kann es aber im ungünstigen Fall 5 Monate lang durchgehend 30 cm+ Schnee haben. Da das in den letzten 13 Jahren aber nur zweimal der Fall war, und sich der Aufpreis für 12 Monate Spaß in Grenzen hält...Genau!
    :P

:laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

Meine aktuelle Fahrleistung seit 1.11.14

2.800 km

Rentiert sich doch...

Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san

Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

Ganz einfach, ich spare über 200€, für vieleicht 1000km die ich in diesem Winter gefahren wäre.
    Hier sind die Straßen meistens feucht und übersalzen. Die kleinen Straßen sind mit Vorsicht, wegen überfrierenden Nässe, zu befahren.
    Und dann noch bei der Kälte jedes mal Mopett putzen. :snooty: Das Auto :auto-layrubber: will auch mal bewegt werden.
    Außerdem ist die Freude bei Saisoneröffnung im März doppelt so groß.
    :auto-dirtbike:

MfG Gasol

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!