720 Stunden

  • #52


    Well, man braucht einen führerschein (license). Aber es gibt keine pflicht zur fahrschule. Du gehst zum Driver License Office. Dort machst Du einen Computer test mit 50 Fragen (oder 40?) und Du kannst 4 Fehler machen. Das ist Für Autos und Motorräder das gleiche. Und dann musst Du einen fahr test machen. Mit dem Auto einparken, und rückwerts einparken und so. Mit dem Motorrad ziemlich das gleiche. Achten fahren auf ganz wenig platz und sowas. Und dann bekommst Du die License. Kosted ungefähr 50 oder 60 Dollar.


    Oder ( wie ich es gemacht habe), Du gehst zur Schule und machst eine Woche Fahrer Ausbildung mit dem Auto ( 3 Tage mit dem Motorrad). Das ist viel besser. Du fährst mit dem Auto duch die Stadt und so. Und Du machst Klassenzimmer unterricht. Und einen Fahr Test. Und einen geschriebenen Test. Die Zeugnisse die Du dort bekommst tauschst Du dann bei dem Driver License Office gegen den Führerschein, ohne weitere Tests. Das selbe mit dem Motorrad. Kosted für das Auto ungefähr 500 Dollar, für das Motorrad 200. Alcohol ist nicht erlaubt. oder fast nicht (0.1prom). Aber die Polizei kann dich nicht anhalten wenn Du nichts falsch machst.


    Aber in Alabama ( wenn ich mich nicht irre, der einzige Staat) braucht man keine Motorrad License. Aber man darf den Staat nicht verlassen, ohne License.

  • #53

    USA, das Land der unbegrenzten möglichkeiten. Ganz interessant und "spannend" finde ich die Highways ohne Fahrspurabtrennung in der mitte. Man versucht das unfallrisiko durch eine niedrige erlaubte Höchstgeschwindigkeit auszugleichen.


    Viele Grüße, Alex

  • #54


    Du verwechselst Highway und Freeway. Highways haben einen mittel Streifen.(Autobahn). Freeways nur manchmal (Landstrasse).

  • #57

    Will ja nicht klugscheissen, aber für die Saisonfahrer 3/11 sind es ungefähr noch genau so viele Stunden! :lol:
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:
    der schon mal wieder Bock zum Fahren hätte bei dem sonnigen Wetter. 8-)

  • #58


    Bei diesem Wetter 264 laaaaaaaange Stunden.
    Ich konnte die letzten Tage viele km meine neuen Handschuhe :dance: ausprobieren. Bin auch nur aus diesem Grund gefahren, ich schwör´s .... ;)

  • #59



    Hallo Friedhelm, mich trifft das gleiche Los, nur 1 Tag früher. Komm dann allerdings auch früher wieder raus.

    viele Grüße aus dem bayerischen Schwaben
    freelander49


    Bleib immer mit dem Hintern auf der Sitzbank, nicht auf dem Asphalt

  • #60


    Die armen 3/11er, bezahlen mehr Geld, dürfen aber trotzdem nicht früher starten... :D.

    Es grüßt
    sin_kuriose-arithmetik...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!