Reparatur-Anleitung

  • #52

    ui....die ersten Bücher sind schon in der Auslieferung ?? Ich bin erstaunt, erhalten habe ich noch nichts, muss ich wohl auf die zweite Auflage warten :(


    Gruß, Stefan

  • #53

    Ich glaub, das Buch bei Tante Louis gesehen zu haben :geek:
    Muss noch mal nachsehen.http://www.louis.de/_20e18d08faf1291285a6e3dda771cff21e/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10052135&typ_id=RC63


    Einen schönen feierabent euch allen :D
    Ulli

  • #54

    Habe mal bei HH nach gefragt ob eine original Honda Werkstattbuch lieferbar ist. Die HH arbeiten ohne Werkstattbuch, stattdessen haben online zugang zu den Honda Daten und Zeichnungen. Den HH wurde mal nach fragen und ruffte mich nach einem Tag an. Original Honda Workshop Repair Manual 62mgs00, am Moment nur in die Englishe Sprache, zu kaufen fuer EUR 59. Den HH schlagte vor das Buch zu bestellen ohne Verplichtung.
    Zwei Tage Liefertermin und heute (Samstag) das Buch eingesehen. Sehr eindrucksvoll, zwei A4 Buecher, Teil1 450 Seiten, Teil2 300 Seiten. Sehr scharfe Foto's, exploded view Zeichnungen, routine Wartung und Facharbeit, alles ist drin.
    EUR 59 sind ein Schnappchen.

    Gr, Fred

  • #55


    EDIT: im AXO Shop gibts das Teil für 79€...

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #56

    Hallo Zusammen.


    Eine kleine Korrektur auch meinerseits. 100 Euro für das Original wurde ja schon korrigiert, z.B. von @Fred-H.
    Ich selber habe mir das Original (2 dicke Schmöker) vor längerer Zeit schon, bei meinem :D für etwa 45,- gekauft.


    Also die 100 sind erheblich überzogen. Soviel dazu.


    Und so sehe ich das ganze: Da ich reiner Hobby Schrauber bin, kein Mechaniker, Motorisches Wissen sonst nur bezogen auf Autos habe, aber nicht ganz "batschad" bin, habe ich mir damals die Originalbücher zugelegt - und erledige damit "leichtes" und für mich machbares. Dazu sind die Bücher sehr gut geeignet.


    Was ich trotz genauer Anleitungen, bzw. technischer Daten nicht machen würde, sind so Dinge wie Ventil einstellen, oder tiefergehendes. Dazu weiß ich zu genau, dass man oft Wissen braucht welches man entweder im Buch überliest oder einfach Mechaniker gelernt haben muss, um manche Dinge eben einfach Richtig zu machen.


    Deshalb finde ich als Ergänzung ein Buch wie dieses, worum es in dem Thread geht - nicht schlecht. So manchen Tipp for Dummies könnte mir zwischendurch nicht schaden :whistle:

  • #57

    Einige Vorbilder von Werkstattbuch. Das Buch ist zu dick um flach auf die Glassplatte von Scanner zu legen.
    Ich bin auch keine Profischrauber, aber schrauberei an die Ventile geht doch schon; das Ventildeckel und die Ventile sind gut zugänglich. Für grossere Arbeiten muss man eine gute Arbeitsplatz haben und die richtige Werkzeuge haben und das hat nicht jederman.
    Das Buch ist auch gut geignet für Anfängerschrauber. Man kan vorher lesen was und wo man schraubt und auf wichtige Hinweise achten.

  • #58

    Hi ,habe heute das Reparaturanleitung Buch erhalten :mrgreen: auf 188 Seiten steht alles drin ,was
    ich wissen möchte :D werde aber die Garantie relevanten Sachen aber noch beim HH machen lassen.


    Schraubende Grüße
    Josef

  • #59

    Hab meins auch heute bekommen. Werde wie oben erwähnt auch alle Garantie relevanten Arbeiten erst mal nur vom Honda Händler machen lassen. Alle anderen Arbeiten die ich mir so zutraue und auch in der dunklen Tiefgarage machbar sind, werden in dieser Reparaturanleitung super beschrieben. bei wichtigen Daten (Anzugsmomente) kann man ja vorher noch bei Dr. Google vergleichen.

    Gruß Micha :auto-sportbike: NC 700S Schwarz EZ 04/2013


  • #60

    Ich habe meines heute auch erhalten und war schon nach dem ersten Durchblättern ganz begeistert. Die Abbildungen lassen echt keine Wünsche offen, das Buch ist ein Traum!


    Näheres kann ich sagen, wenn ich mal was kaputt gespielt und mit dem Buch gefixt habe ;)

    Honda NC 700 S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!