Hauptständer nachrüsten

  • #21



    Mit einem Federspanner geht das ganz einfach auch alleine....und der kostet 4,50 €



    Gruß, Stefan

  • #22

    Warum der Hauptständer fehlt ist mir eh ein Rätsel. :think:


    Muss mich zwar erstmal von der Anschaffung des Leo erholen, aber das nächste
    wird dann der Hauptständer sein.


    Gibt es eine ungefähre Hausnummer was der Einbau kostet?


    EDIT Gerade einen Anruf von Honda-Petrick Hamburg erhalten - Einbau kostet 43,- :shock:

    Gruß Andy

  • #23


    Ich habe ihn gleich beim Kauf mit einbauen lassen, da war der Einbau kostenlos :whistle:


    Hast Du zufällig auch bei Petrick gekauft?
    Dann frag doch mal, ob er dir das nicht als nachträgliche Kaufoption einbaut :D
    Vielleicht kannst Du so ja zumindest den Betrag halbieren ;)

    Wer an die Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen :obscene-sexualspermblue:

  • #25


    Nee bei motofun Kaltenkirchen. Werde da mal fragen. Petrick wollte mir zu wenig für meine alte (Honda)
    geben.

    Gruß Andy

  • #26

    Selbermachen, 43 € sparen - ist 4 x Tanken...
    Absolut kein Hexenwerk und geht auch ohne Federspanner... erst Federn einhängen und dann mit Hammerstiel leicht Ständer Richtung Bolzenöse hebeln, Bolzen durchstecken fertig. Ist auch auf der Montageanleitung idiotensicher erklärt. Nur Mut - nur das Projekt zählt, yippie-jaja-yippie-yippie-jee!

  • #27


    Naja man muss ja nicht zum größten HH in Hamburg fahren. Ein anderer etwas ausserhalb in Kaltenkirchen nimmt 20,- für den
    Einbau. Denke das kann man machen (lassen)

    Gruß Andy

  • #28

    Unglaublich, es gibt in Hamburg / Norderstedt keine Werkstatt die mal spontan Zeit
    hat einen Hauptständer zu montieren. Telefoniere schon seit 3 Tagen herum.


    Muss ich mich wohl selber ans Werk machen, oder auf die 1.000er Inspektion warten.

    Gruß Andy

  • #29

    Hi,


    oder einen Termin vereinbaren. Du könntest schon 3 Tage wartezeit hinter Dir haben... ;)


    Spontan mal eben den Hauptständer montieren, würde heißen dass ein Mechnaiker 30 Minuten von seiner vorgesehenen Arbeit abgezogen wird. Diese 30 Minuten können durchaus am Tagesende fehlen, wenn die Werkstatt wie jetzt durch Hauptsaison üblich, voll ausgelastet ist. Die Alternativen sind dann Überstunden machen oder den wartenden Kunden vertrösten...


    Viele Grüße, Alex

  • #30

    Ich habe für meinen original Honda Hauptständer inkl. Anbau beim freundlichen HH 208,-€ bezahlt. Das ist jetzt zwar kein Schnäppchen.
    Das Fahrzeug ist damit super leicht aufzubocken. Kettenpflege ist ein Kinderspiel und im Winter gibt es keine Standplatten.
    Die Verarbeitung des Hauptständers ist perfekt und an Fahrzeug stört er optisch nicht.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!