Protektorenärger....

  • #11

    Sehe ich aber anders, solche Bilder sollen Abschrecken und Wachrütteln.
    Ich habe heute Nachmittag auf dem viel befahrenem Sachsendamm einen Mopedfahrer Barfuß, in Badehose und T-Shirt gesehen. Der Sturzhelm war nur ein Plastiklappen.

  • #12

    Da könnte man noch ganz andere Bilder posten, aber wir sind hier nicht bei Gesichter des Todes.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14

    ...ich habe so meine Probleme mit der ganzen Protektoren, weil man sich damit nicht richtig bewegen kann. Meinen (Held) Textilkombie ziehe ich nicht mehr an, weil die Protektoren immer verrutschen (und das nützt dann gar nix). In meinem Lederkombie fühle ich mich da wesentlich sicherer (doppeltes Leder an den wichtigen Stellen).
    Beim Sturz ist eher das rutschen auf der Strasse üblich. Wenn man mit "Schmackes" gegen einen Leitplankenpfosten knallt muss man schon Glück haben, wenn die Protektoren da sind, wo man sie brauchen kann !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #15

    Schade, jetzt hätte ich schon gern gewusst wie das mit Badelatschen aussieht ...

  • #16


    Das hat doch nix mit Gesichter des Todes zu tun sondern schlicht und ergreifend mit Tatsachen.
    Über die Folgen und die Ergebnisse von solch leichtsinniger Fahrerei soll und muss sich jeder Zweiradfahrer im klaren sein.
    Wie unser Rentner schon geschrieben hat sollen solche Bilder wachrütteln und dafür sorgen das es nicht noch weitere Helden gibt die meinen mit Pantoletten oder Badelatschen mal schnell ne runde zu drehen.
    Das ist meine Meinung


    Gruß Ralf

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #18

    @ raso


    Nicht persönlich nehmen, es spricht auch nichts dagegen ein paar Leute wachzurütteln, aber ohne Vorwarnung kann man so ein Bild in einem öffentlichen Forum nicht zeigen. Gibt auch genug Leute, die mit irgendwelchen lustigen Halbschalenhelmen bzw. Jethelmen herumfahren. Wir werden deshalb nicht anfangen hier zerfetzte Gesichter zu zeigen.


    Also, Finger weg von Kleidungsstücken die keinen ausreichenden Schutz bieten. Lieber einmal öfter geschwitzt, als zerfetzt.


    Man muss aber auch dazusagen, dass bei geringer Geschwindigkeit Verletzungen wie auf dem Bild nicht stattfinden können.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #19


    Zum einen lese ich aus deinem Kommentar dass sin_harmlos nicht das Bild verlinkt hat das hier gelöscht wurde (und nach deiner Beschreibung muss ich das dann auch nicht haben ...) und zum anderen stimme ich deiner von mir hervorgehobenen Aussage absolut zu.
    Wenn es mir mal wirklich zu heiss für meine Lederkombi sein sollte fahre ich nicht.
    Wenn ich mit dem Motorrad ins Büro fahre nehme ich halt Wechselklamotten mit, auch wenn das etwas umständlich ist, aber dafür habe ich ja meinen Tankrucksack ;)

  • #20


    Das sehe ich auch so, wobei es bei mir nix zu rütteln gibt, da ich IMMER in voller Montur fahre. Aber für die Unverbesserlichen wird dies genauso abschreckend sein, wie Schockbilder auf Zigarettenschachteln: Gar nicht!

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!