welche Seitenkoffer?

Nee nee, das Ding is von 007, :o braucht ein Waffenschein dazu, rechts die Maschinenpistole und links die Panzerfaust, für viel Platz nach vorne. :lol:

Hi Bernhard,
    irgendwas scheint da bei meinem Mopped anders zu sein (Fertigungstoleranzen?)
    Sieht montiert so aus:

Der Griff lässt sich übrigens nicht ein halben mm innerhalb der Schraubenlöcher weiter nach hinten montieren. Da geht nichts mehr...

Nächstes Problem: Durch die Kofferhalter ist die Soziushalterung nach oben gekommen und die Verkleidung liegt hinten jetzt mit Spannung auf:

Nicht gut! Als eingefleischter Single-Treiber bin ich natürlich besonders sensibilisiert. Verkleidungen, mit Spannung montiert, reißen alle irgendwann ein! Mit Garantie! Das trifft auch auf die NC`s zu - die Vibrationen sind zwar nicht unangenehm, aber doch deutlich spürbar. Ein kleiner Spannungsriss ist schon vorhanden, war allerdings schon vorher da (habe ich schon geklebt):

Evt. hatte der Vorbesitzer auch schon Kofferhalter montiert... :?: :?: Der Riss an dieser Stelle deutet jedenfalls darauf hin!

Hi Didi,
    auch wenn Du mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden bist, Drogen sind keine Lösung ;) . Spannungsrisse hatten wir schon bei den Kotflügeln. Vielleicht drückt Dein freundlicher ein Auge zu und es gibt ein neues Teil. Die Verstrebung hinten am Kennzeichen hat mich auch bei der Optik sehr gestört. Da diese aber den nötigen Abstand der Koffer zu rotierenden Teilen gewährleisten sollen, bin ich auf eine Lösung von Dir sehr gespannt.
    Gruß Chrissi

Ja Didi das sieht in der Tat bei meiner X definitiv anders aus, da ist überall zu Trägern und Griffen genügend Abstand. Nur die inneren Stege der Haltegriffe (wo rechts auch die Verriegelung des Soziasitzthochsteller ist) verlaufen bei meiner komplett unter der Verkleidung und sind von oben völlig verdeckt.
    Ich mach da auch mal später ein Bild und stell es hier rein.

Hi Chrissi,
    ich habe gestern schon die Zwei-Punkte-Befestigung ausprobiert, aber das ist mir zu wackelig. Mal schauen, was mir da noch so einfällt... :pray:

Hallo Felix,

für ein Topcase oder einer Gepäckrolle, brauchst Du 1111FZ, plus Trägerplatte.
    Ohne Topcase, nur Seitenkoffer: 1111 Kit plus Kofferträger PL 1111 für zb. Givi E 21,
    oder PLX 1111 für zb. V 35 Koffer

Grüße
    Roland

Grip ist wie Luft - beides vermißt man erst, wenn`s nicht mehr da ist.

Ab und an sind Schreibfehler absichtlich eingebaut und so gewollt, um zu sehen, ob Ihr auch noch wach und bei der Sache seid.

:dance: Geilomat - das ist sicher die Zivi-Essen-auf-Rädern-Version. Da bleiben die Assietten schön warm am 4-Zylinder. :lol: Auch für Pizza-Boten ne überlegbare Variante. :D

Einziger Vorteil. den ich mir vorstellen könnte: niedrigerer Schwerpunkt und keine kalten Knie mehr. Vielleicht hat die Sozia auch ausladende Oberschenkel und hat die Koffer ständig vom Träger gepresst...wer weiß,oder die Stürzbügel waren ausverkauft. :think:
    Aber blöd siehts trotzdem irgendwie aus (find ich...).

Grüße, Ryker

Hallo Crow,
    das würde mir so auch ausreichen, hatte mich eigentlich auf die Blaze-Taschen eingestellt, die haben ja noch diesen unteren "Abstandshalter".
    Ich finde jetzt nichts was die Moto's irgendwie vom Rad abhält, oder hab ich da was übersehen ?

Hat doch mehrere Vorteile,
    guter Schwerpunkt
    Spoilerwirkung bei hohen Geschwindigkeiten
    Warme Beine da nicht im Fahrtwind
    Gepäck ständig unter Kontrolle

Hab ich schon ein paarmal gesehen mit Packtaschen die an den Sturzbügeln montiert sind, sieht zwar sche... aus ist aber sehr effektiv.

nach langem Überlegen und vielen Diskussionen haben wir uns jetzt für die Givi V 35 entschieden. Die Träger und das nötige Montagekit für die Befestigung ohne Topcase (in Italien bestellt) wurde nach 2 Tagen geliefert und ohne Probleme in ca.30 min montiert. Kein Anpassen, kein Abschleifen - passte einfach so :) ........die Koffer gibts zu Weihnachten und dann kann der nächste Urlaub kommen!!!!!!!!!!!!!!! 8-)

Niveau ist keine Handcreme

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!