welche Seitenkoffer?

Bevor jetzt auch noch die Letzten tiefenentspannt wegduseln oder glühweinselig die Weihnachtsschlager mitgrölen hole ich meine Frage schnell noch mal hoch:

[attachment=0]Blaze.jpg[/attachment]Wo mir im Moment noch die Vorstellungskraft fehlt:

was hält die Moto Taschen (ohne den Halter) davon ab in Richtung Hinterrad zu wandern??
    Hat jemand :text-coolphotos: von den montierten Taschen?

Ja Heinz moin moin, schau mal in meine Galerie hier im Forum. :drool:
    Die Taschen von SW-Motech jedenfalls, müssen auf jeden Fall auch bei allen NC-Modellen mit dem mitgelieferten Bügel fixiert werden. Die Klettverbinder dieser Taschen passen bei der X und S sowohl unter als auch über den Soziussitz. Bei der Nutzung unter dem Sitz wären die auch gegen Diebstahl gesichert.
    Wenn das Heck je nach Motorrad z.B. mehr Verkleidung hat wird es wohl auch ohne gehen und oder andere Taschen könnten wohl möglich kürzer sein so das sich da dann bei der NC auch kein Spiel ergibt. :geek:

Danke Bernhard,
    genau das ist ja mein Verständnissproblem, ich hatte das auf diese Taschen von Crow bezogen:

die würden mir ja für die paar Tage im Jahr reichen. Da die anscheinend keine Bügel haben frage ich mich wie Crow die (untenrum) festgezurrt hat:
    [attachment=0]Moto-Detail.JPG[/attachment]

Doch Heinz hat ich eigentlich doch schon so verstanden und hab da mal Befestigungshinweis gefunden:
    ".....empfohlene Montage der Satteltaschen unterhalb der Sitzbank, führen Sie alle Klettstreifenverbindungen unterhalb der Sitzbank hindurch. Für die Montage oberhalb der Sitzbank werden die zwei äußeren, breiten Klettstreifen oberhalb, die zwei inneren, schmalen Klettstreifen unterhalb der Sitzbank zusammengeführt (Klettstreifen fest zusammendrücken). Abschließend sichern Sie die Satteltaschen zusätzlich mit Hilfe der beiliegenden, schmalen Zurrgurte an den Fußrastenauslegern, oder anderen starren Fahrzeugteilen und ggf. am Heck Ihres Motorrades.
    Hierfür stehen Ihnen entsprechende Ösen an der Unterseite jeder Tasche zur Verfügung. Achten Sie hierbei darauf, dass Sie die Gurte nicht an einfedernden Bauteilen Ihres Motorrades, wie z.B. Schwinge, Stoßdämpfer oder thermisch belasteten Bauteilen, wie z.B. die Auspuffanlage, befestigen.
    Ggf. müssen Sie zusätzliche Zurrgurte zur Befestigung Satteltaschen verwenden, um ein Ablösen während der Fahrt zu verhindern. Achten Sie nach erfolgter Montage darauf, dass die Satteltaschen Ihre Blinker und Rückleuchten nicht für den nachfolgenden Verkehr verdecken. Die maximale Zuladung von 5 kg pro Tasche darf nicht überschritten werden.
    Wir bieten für viele gängige Motorradmodelle spezielle Satteltaschenhalter an. Diese bieten nicht nur eine elegante Optik, sie helfen auch einen ausreichenden Abstand der Satteltaschen zum Hinterrad sicherzustellen, bieten zusätzliche Befestigungspunkte und ermöglichen einen zusätzlichen Schutz vor Kratzern an lackierten Bauteilen Ihres
    Motorrades....."

Na ja vielleicht hilfts, :think: aber probieren geht über studieren. :doh:

Hallo Heinz,
    wenn Du Interesse an diesen Taschen hast, könntest Du evt. meine haben. Liegen immer noch unausgepackt (neu) im Keller. Wenn ich mich recht erinnere, sind meine aber etwas anders, haben eine Halteplatte, auf der sie befestigt werden, so dass man beim Abnehmen nicht immer alles lostüddeln muss.
    Deine Frage zur Befestigung kann ich leider (noch) nicht beantworten, aber falls Du Interesse hast, bietet sich sicher in den kommenden Tagen mal eine Gelegenheit, die an der X anzubringen... .
    Bei dem Set ist übrigens auch noch eine Rolle.

Hallo Didi,
    das ist dann vermutlich dieses hier: http://www.louis.de/_1019d7a40…rtnr_gr&artnr_gr=10025335 aufgrund der Platte gibts dann aber vermutlich keine Möglichkeit mehr unter die Sitzbank zu gehen?. Bei der Zweigurtlösung kommt man ja noch an den Tankdeckel.

@ Bernhard, Die Hinweise hatte ich auch gesehen, haben mich aber eigentlich eher abgeschreckt. Für die (zusätzlichen) Zurrgurte sehe ich noch keine passenden Haltepunkte an der NC. (Max. einmal an der Soziusfußraste) Und spezielle Satteltaschenhalter an/abmontieren wollt ich nicht, dann schon eher die Blaze Quick-Lock. (Schnell dran, schnell ab)

Gut Heinz noch ne Lösung, diese Seitenhalter für Fußrastenmontage der Blaze-taschen habe ich noch rumliegen, wenn du die haben möchtest kann ich sie dir schicken, so das du die für Taschen deiner Wahl als Anschlagsbefestigung nutzen kannst. Die Blazetaschen haben dazu einen aufgenähten Tunnel am Rücken.
    Bei Interesse PN;

Jo Heinz,
    das werden die sein. Wenn die Platte nicht sowieso zu dick und/oder zu breit sein sollte, könnte man für den Tankzugang ein Loch da reinschneiden.

So mein Gepäck ist diese Woche auch angekommen, ja aus Italien, top Laden muss ich sagen: AccessoriMotoStore.com

[album]1354[/album][album]1353[/album][album]1355[/album][album]1356[/album]

Das gute ist, das die Koffer hinten zusammen nur ~88cm breit sind. Der Lenker mit den Handprotektoren ist etwas breiter, also kein Seitenkofferfiasko. :mrgreen: Der Platz zwischen dem Koffer und dem Leo sind ca 1,5cm, das sollte ausreichend sein.

Hallo Didi,

ich bekomme jetzt (nochmal danke an Bernhard, mach ich wieder gut) die Blaze-Seitenhalter und werd damit die untere Befestigung realisieren.

würde dir deine Taschen gerne abnehmen, aber……
    Die Adapterplatte ist ein Riesentrumm (27 x 41,5 x 0,3cm) es fehlen längs 3cm zum A3-Format. Hab mir mal ein Blatt zurechtgeschnitten und aufgelegt, glaube das wird nix mit unter den Sitz. 3mm dick, das würde ne ziemliche Knoterei, noch dazu müsste zumindest Tankdeckel und Sitzaufstellbügel ausgeschnitten werden. Ich denke da komm ich mit einzelnen Gurten besser zurecht.

Trotzdem danke für das Angebot, evtl. findet sich ja noch ein Interessent.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!