Neujahrsausfahrt 2014

  • #1

    Weils dieses Jahr auch so schön war: NC-Saisonstart-Berlin 01.01.2014 am frühen Vormittag!


    Treffen: ab 09:30 an der [url=https://www.google.de/maps?q=Dahmestra%C3%9Fe+21,+15749+Mittenwalde&hl=de&ie=UTF8&ll=52.267317,13.597727&spn=0.041023,0.076818&sll=52.263587,13.571806&sspn=0.010257,0.019205&hnear=Dahmestra%C3%9Fe+21,+15749+Mittenwalde&t=m&z=14]Shell Tankstelle, Dahmestraße 21, 15749 Mittenwalde[/url]. Abfahrt spätestens 10:00 Uhr. Von dort kurze 45 Minuten zur Burg Storkow. Wer mag, kann dort an einem Neujahrslauf teilnehmen (gemütliches Joggen 7 km oder gemütliches Walken 3,5 km). Ansonsten gibt es dort Kultur oder auch ein Cafe. Rückfahrt dann so gegen 13:00 Uhr mit einer etwas längeren Tour Richtung Dobbrikow oder Brücke, ganz nach Teilnehmerwünschen und Wetter.


    Warum das Treffen erst so spät? Letztes Jahr waren wir doch viel früher los gefahren?
    Bis Mittenwalde hat man schon etwas Fahrzeit. Es wird spät hell. Und es wird nicht ganz so warm wie dieses Jahr an Neujahr, mit morgendlichem Bodenfrost ist zu rechnen. Darum auch nicht so weit diesmal. Dafür solls tagsüber recht schön werden, mit etwas Glück so schön wie heute...


    Ich würde mich freuen, wenn noch der eine oder die andere mitkäme.


    Gruß, Martin

  • #2

    Da ich erst am 2. Jan. wieder nach Berlin fahre, kann ich leider nicht mitfahren.
    Wüsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und am Neujahrstag eine schöne Tour.
    Gruß Volker z.Z. Hamelwörden / Elbe

  • #3

    Sollte ich mich dazu durchringen, schicke ich dir eine SMS. Momentan sieht es aber nach einem schönem Couchtag in meiner warmen Wohnung aus..... :whistle:


    Grüße Berndte

  • #4

    Der 01.01.2013 ist mir noch sehr angenehm in Erinnerung. Natürlich bin ich wieder dabei. Wie sportlich es bei mir wird, entscheide ich auch dieses mal spontan.
    Volker: Schade das Du so weit weg bist. Ich wünsche Dir auf diesem Weg auch einen guten Start ins neue Jahr.
    Bernd: Extrem Couching ist doch vorbei. Schaue mal hier http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=66&t=1581. Und unbedingt das Video von Volker ansehen. Du musst ja nicht das neue Jahr sportlich beginnen. Die Burg ist bestimmt auch eine Erfahrung wert.
    Martin: Ich habe noch schnell geschaut. Scheune Dobbrikow ist geschlossen vom 01.01.2014 bis 23.01.2014. Dafür hat das Restaurant am Flugplatz Schönhagen ab 13:00 Uhr geöffnet.

  • #5

    Neujahr habe ich zuviel Restalkohol!


    Deshalb heute bei stahlendem Sonnenschein und warmen 5 Grad eine Tour durch
    das Geschichts- und Rebenland Hohenlohe-Schwaben. Guckst du


    Klasse Landschaft, ein alter "Grenzstein" und das sogenannte "Götzenhaus". In
    selbiges ging der Hohenloher Ritter und Freiheitskämpfer Götz von Berlichingen
    ein Jahr in die Schule. Hier hat er das Fluchen gelernt und hier wurde in
    herzlicher Gegend die berühmteste deutsche "Liebeserklärung" erfunden.


    Ja, ja, der Hohenloher Humor ist wahrlich deftig.............


    Ach ja, Gruß und schöne Tour morgen (Hicks...) ins Preussische (ich bin ja Dank Mutti zur Hälfte ein Berliner, wa") :dance:

  • #6

    Dank Restalkohol werde ich auch absagen müssen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #7

    Erstmal allen ein schönes, gesundes und unfallfreies Jahr 2014.


    ABSAGE der Neujahrsausfahrt


    Es ist dann doch deutlich frischer als vorhergesagt und alles ist weiß vom Rauhreif. Bis klar fahrbare Bedingungen herrschen braucht die Sonne wohl bis mindestens Mittag, wenn sie denn heute überhaupt hervorkommt. Sorry. Aber bei Glätte rumeiern muß ja nicht sein. Saisonbeginn dann eben später...


    Gruß, Martin

  • #8

    Gute Entscheidung mit der Absage. Wäre sonst schwer umsetzbar das Jahr gesund und unfallfrei zu beginnen. Wünsche Euch auch allen einen guten Start ins neue Jahr.

  • #9

    Ich wünsche euch eine gesundes und unfallfreies Jahr 2014. Das die Tour ausfällt tut mir leid. Hier an der Elbe hätte mann fahren können ca. 4ºC aber recht feucht, bei einer der nächsten Touren werde ich dann wieder dabei sein.

  • #10

    Allen ein gesundes und schönes neues Jahr.


    Diesmal möchte der Winter wohl nicht zu uns kommen. :shifty:
    Ärgere mich schon ziemlich nur Saison fahren zu können, wo ich jeden Tag den Weg zur Arbeit mit der S bestreiten könnte, bei den Temp.


    Wünsche euch jedenfalls schöne Ausfahrten bei gutem Wetter und man sieht sich sicher zwischen März und November mal wieder auf die ein oder andere Tour. :dance:

    MfG
    Peucki


  • SirWill

    Hat das Label Berlin hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!