Internet Spam

  • #1

    Immer, wenn ich meinen PC mal ein paar Minuten anlasse, aber nicht benütze, kommt diese Seite.
    Ich kann mit dieser "static.australienbrewingcompany.com"-Seite nun aber wirklich nichts anfangen.
    Mein AntiVir meldet mir auch nichts Böses beim Scan.


    Ich bin ein PC Laie und habe weder Zeit noch Lust, tiefer in diese Geheinisse einzusteigen.


    Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Spam-Filter ist installiert, Firewal an, AntiVir in Anwendung :?: :?: :?:

  • #4

    Hi,
    probier doch mal einen anderen Virenschutz aus.
    Ich verwende seit Jahren Norton Internet Security und bin sehr zufrieden damit.
    Kostet zwar etwas Geld im Jahr, allerdings hat es schon das eine oder andere gefunden...
    Davon gibt es sicher auch eine 30 Tages gratis Version, damit du zumindest jetzt mal damit einen Scan ausführen kannst.


    Allerdings solltest du, falls du es installierst, nicht beide Virenprogramme gleichzeitig installiert haben, da diese sich gegenseitig stören können.


    LG, Max

  • #5

    Mir gingen die Werbeeinblendungen bei AntiVir mächtig aufn Zeiger, deswegen flog es auch runter.


    Ich habe seit 2009 auf allen Rechnern Microsoft Security Essentials und habe keinerlei Probleme.


    Ich würde mir auch nie wieder ein Programm von Drittanbietern als Virenscanner aufspielen. Ich habe immer den Eindruck, dass die einfach zu viel Ressourcen ziehen.


    Sonst lass mal als Ergänzung den Microsoft Safety Scanner durchlaufen. Dieser ist als Ergänzung zum Antivirenprogramm zu sehen, wenn man den Verdacht hat, dass man infiziert ist.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #6

    Versuchs mal mit CCleaner. Ist kostenlos und sollte das Problem beseitigen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Spießt sich auch nicht mit Anti-Viren Software.


    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html