Internet Spam

  • #1

    Immer, wenn ich meinen PC mal ein paar Minuten anlasse, aber nicht benütze, kommt diese Seite.
    Ich kann mit dieser "static.australienbrewingcompany.com"-Seite nun aber wirklich nichts anfangen.
    Mein AntiVir meldet mir auch nichts Böses beim Scan.


    Ich bin ein PC Laie und habe weder Zeit noch Lust, tiefer in diese Geheinisse einzusteigen.


    Hat jemand dafür eine Erklärung?


    Spam-Filter ist installiert, Firewal an, AntiVir in Anwendung :?: :?: :?:

  • #4

    Hi,
    probier doch mal einen anderen Virenschutz aus.
    Ich verwende seit Jahren Norton Internet Security und bin sehr zufrieden damit.
    Kostet zwar etwas Geld im Jahr, allerdings hat es schon das eine oder andere gefunden...
    Davon gibt es sicher auch eine 30 Tages gratis Version, damit du zumindest jetzt mal damit einen Scan ausführen kannst.


    Allerdings solltest du, falls du es installierst, nicht beide Virenprogramme gleichzeitig installiert haben, da diese sich gegenseitig stören können.


    LG, Max

  • #5

    Mir gingen die Werbeeinblendungen bei AntiVir mächtig aufn Zeiger, deswegen flog es auch runter.


    Ich habe seit 2009 auf allen Rechnern Microsoft Security Essentials und habe keinerlei Probleme.


    Ich würde mir auch nie wieder ein Programm von Drittanbietern als Virenscanner aufspielen. Ich habe immer den Eindruck, dass die einfach zu viel Ressourcen ziehen.


    Sonst lass mal als Ergänzung den Microsoft Safety Scanner durchlaufen. Dieser ist als Ergänzung zum Antivirenprogramm zu sehen, wenn man den Verdacht hat, dass man infiziert ist.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #6

    Versuchs mal mit CCleaner. Ist kostenlos und sollte das Problem beseitigen. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Spießt sich auch nicht mit Anti-Viren Software.


    http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7


    Also CCleaner hilft da nun überhaupt nichts !!!!
    Und Antivir ist auch so naja.......
    Da haste Dir irgend ne Spyware eingefangen.


    Lad Dir mal Spybot runter und lass es durchlaufen, wirst überrasch sein, was das so findet.


    http://www.chip.de/downloads/S…rch-Destroy_13001443.html


    Damit wird man Z.B. auch den Bundestrojaner los, während die meisten Antivirenprogramme noch im Dunkeln tappen.



    Gruß
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #8

    Spybot ist immer einen Versuch Wert. Hatte das von der BrewingCompany auch drauf trotz Kaspersky Internet Security. Dieser sowie Spybot hat leider nichts gebracht. Hab alle Einträge von der Spyware manuell in der Registry gelöscht, hat aber auch nichts gebracht. Hab dann zum Schluss mein System neu aufgesetzt und seit dem ist Ruhe.


    Ist zwar etwas Arbeit, aber da ich nicht wusse wer da gerade welche Inhalte bei mir ausspioniert wars mir die paar Stunden Arbeit Wert.


    Viele Grüße, Thomas

  • #9

    Manchmal hilft das Rücksetzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt, war bei mir mal der Fall. Das ist etwas einfacher, als komplett neu aufsetzen. Gehen auch keine Daten verloren.
    Viel Erfolg!
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #10

    Doch mit CCleaner geht's (u.a.). Hier eine Anleitung


    http://www.pcthreatremoval.net…-up-from-pc-removal-guide


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!