Beiträge von samartin

    Danke euch allen :)


    Da hab ich wohl aufgrund von Prüfungszeit ein wenig das Forum aus den Augen verloren...
    Jetzt habe ich noch 2 stressige Wochen und dann hat die Straße mich und meine geliebte NC wieder :D


    LG, samartin


    PS: Allen heute einen schönen Final-Abend :)

    Also die Regelung ist so, dass der im Kreisverkehr Vorfahrt hat.
    Allerdings nur, wenn vor dem Kreisel das Schild für Kreisverkehr steht.
    Ansonsten ist ganz normal rechts vor links.
    Das habe ich aber außer in der Fahrschule auf Fotos noch nie gesehen und mein Fahrlehrer meinte damals auch, dass er das noch nie in "freier Wildbahn" gesehen hat.
    Ja, manche meinen, sie dürfen alles...


    Was ich allerdings viel viel schlimmer finde, sind die Leute, die auf einer Bundesstraße stehenbleiben, um Leute vom Beschleunigungsstreifen reinzulassen.
    Und seit ca 2 Jahren passiert das hier in der Gegend total oft.
    Das ist zum einen echt gefährlich wegen Auffahrunfällen, zum anderen macht es morgens im Berufsverkehr mega Stau.


    Wollte ich nur mal dazu gesagt haben, weil ich mich da immer richtig ärgere...


    LG, Max

    Hi,
    probier doch mal einen anderen Virenschutz aus.
    Ich verwende seit Jahren Norton Internet Security und bin sehr zufrieden damit.
    Kostet zwar etwas Geld im Jahr, allerdings hat es schon das eine oder andere gefunden...
    Davon gibt es sicher auch eine 30 Tages gratis Version, damit du zumindest jetzt mal damit einen Scan ausführen kannst.


    Allerdings solltest du, falls du es installierst, nicht beide Virenprogramme gleichzeitig installiert haben, da diese sich gegenseitig stören können.


    LG, Max

    Aus Fürstenfeldbruck (bei München) wäre ich auch am Start :)


    Allerdings erst ab Februar (falls ihr das für den Winter ohne Motorrad geplant habt ;) ), da ich Ende Januar Prüfungen habe.


    LG, Max


    hmm, ja das ist richtig.
    allerdings werde ich sie zurückschicken und mir eine kaufen, die der origianlen in den abmessungen ähnlich ist.


    lg und danke,
    max

    Hey,


    habe mir jetzt auch die Wolo Bad Boy bestellt.
    Eben ist sie angekommen und ich habe mich gewundert, wie riesig die ist.
    Wie habt ihr dieses Monster denn angebracht? An der original Stelle passt sie ja optisch leider gar nicht.
    Steht total weit raus....


    LG, Max

    Hey,


    mal eine kurze Frage jenseits vom Motorrad ;)


    Ich bin heute mit dem Golf von meinem Vater gefahren (es macht soooo spaß ;) )
    Während ich nach einer langen Fahrt (Autobahn, Landstraße und Stadt) so mit 90 km/h
    vor mich hin gerollt bin, hat das DSG (Automatik vom GTI / =Doppelkupplungsgetriebe)
    plötzlich wild hin und her geschaltet und das Auto hat kein Gas mehr angenommen.
    Dann hat er den Leerlauf reingemacht und der Motor hat ein wenig gestottert und ist dann aus gegangen.
    Ich habe dann auch auf N geschaltet und im Rollen versucht ihn neu zu starten.
    Hat allerdings nicht geklappt.
    Wasser hatte ca. 90°C, Öl 102°C. Die Batterieleuchte hat geleuchtet.
    Bin rechts ran gefahren und habe 10 min gewartet.
    Dann ist er wieder angesprungen und wieder normal gefahren.
    Nur das Bordsystem hat sich 2-3 mal neu gestartet.
    Woran könnte das liegen?
    Zu warm? Würde mich allerdings wundern, da ich beim Öl auch schon oft 105°C hatte und Wasser ist auch immer bei 90°.
    Außentemp waren 38°C.
    Sollte ich mir Sorgen machen oder eher nicht?


    LG, Max