Beiträge von samartin

Hey,

na das sieht doch nach einer netten Lösung aus :)

Hast du Dropbox? Da könnte man es hochladen.
    Ansonsten kannst du es mir auch schicken und ich lade es dann auf YouTube hoch.
    Wollte ich eh schon immer mal ausprobieren ;)

LG, Max

Oh mann, du armer...
    Ich kann mitfühlen, hatte eine ähnliche Situation:

Hatte am Freitag meine Praktische Prüfung. Nach der erfolgreichen Prüfung hat mein Fahrleher noch etwas mit dem Prüfer gequatscht, bevor sie zu mir kamen.
    Ich hatte mir natürlich schon ausgemahlt, nach Hause zu fahren, auf die Maschine zu steigen und den Nachmittag auf der Straße zu verbringen.
    Aber:
    Der Prüfer gab mir einen A4 Zettel, auf dem stand, dass ich die Prüfung bestanden habe.
    Ich hab ihn dann gefragt, warum er mir nicht einfach meinen neuen Führerschein gibt!
    Sein Kommentar: Hat er nicht bekommen. Ich muss zur Führerscheinstelle und den da abholen und meinen alten (nur B) dalassen.
    Also bin ich schnell zur Führerscheinstelle gegangen (nur 500m vom TÜV - Prüfungsbeginn/ende - entfernt).
    Während ich angekommen bin, hat mir die Dame die Tür vor der Nase zu gemacht und abgesperrt.
    War ja Feieraben. UM 12:00 UHR!!!!
    Also durfte ich bis Montag warten.... Auf dem Zettel stand auch dick und fett, dass er nicht als Führerschein gilt.
    Also hatte ich auch den Führerschein bestanden, aber er war ca. 20m und 3 Wände entfernt.
    War ein unschönes Wochenende ;)

Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei dem "Kampf" um den neuen Schein.

LG, Max

Ich glaube, er meinte mich ;)

Andi: fährst du so auch rum? Ich würde ja am liebsten ohne beide fahren, wenn es nicht verboten wäre...
    Ich habe gestern eine Mail an den Hersteller mit folgendem Bild gesendet und heute die Nachricht bekommen, dass mir ein neuer zugesendet wird.

Bild meiner S folgen, allerdings liege ich krank im Bett....

Na toll...
    Dann werde ich da wohl später mal anrufen!

Flo: also ich kann da auch nur mutmaßen. Ich denke es geht, auch ohne Wärmedämmung, allerdings habe ich auch keine Koffer oder Taschen dran und dazu wir es bei mir auch nie kommen.

LG, Max

Hey,

Flo90, ich denke deine Frage ist beantwortet?

Ich weiß jetzt, warum aus dem einen Rohr nix kommt!
    Der eine dB-Killer ist komplett zu.
    Bin dann mal eine Runde ohne die beiden gefahren und fast taub daheim wieder angekommen ;)

Ist der bei euch auch zu?

Hey, erstmal danke an euch für die Antworten und vorallem die Fotos. :)

So wie Skully das gemacht hat, habe ich mir das vorgestellt.
    Ich werde mir den Taster morgen auch mal holen, für diesen Preis kann man da ja wenig falsch machen ;)

Freue mich schon richtig drauf :)

LG, Max

Hallo,

folgende Situation:

Ich kann meine S in der Tiefgarage unserer Wohnanlage unterstellen und habe die
    Möglichkeit, das Tor mit einer Fernbedienung zu öffnen.
    Zur zeit muss ich immer vor dem Tor stehen bleiben, Handschuh ausziehen und mit dem Schlüssel aufsperren.
    Allerdings nervt mich das, da ich es vom Auto gewohnt bin, frühzeitig den öffner zu drücken und direkt auf ein offenes Tor zuzufahren.

Meine Idee war, die Fernbedienung irgendwo bei der Batterie zu verstauen, sie öffnen, den Taster abzulöten und mit Kabeln an den Lenker oder so zu verlängern.
    (Reihenfolge kann auch geändert werden ;) )
    Allerdings ist der verbaute Taster nicht dazu geeignet, da nicht wasserfest und recht empfindlich.

Nun habe ich nach IP67 Tastern gesucht, allerdings nur welche zum einbohren gefunden.

(z.B. http://www.conrad.de/ce/de/pro…-IZMR3S42N-Rund-1x-AusEin )

Hat jemand von euch ein ähnliches Projekt verwirklicht?
    Könnt ihr mir Taster sagen, welche ich nicht irgendwo reinschrauben muss, sondern mit einer Schelle am Lenker befestigen kann?

LG,

Max

Stimmt ;)

Er ist einfach Hammer :D

Das er so super klingt hab ich nicht gedacht....
    Vorallem das Blubbern, wenn man Gas weg nimmt finde ich spitze ;)

Jetzt bin ich wieder ganz aufgeregt! Freue mich schon auf gutes Wetter! :D

Hi,

ich habe mir letzte Woche den IXIL Auspuff für meine NC bestellt und inzwischen auch schon angebracht.
    Außer einer 20km Testfahrt habe ich aber noch nicht so viel von ihm hören können (danke an das Wetter).

Jedenfalls ist mir beim anbauen aufgefallen, dass bei der oberen Schraube zwei so Gummi-/Silikonschwingungsdämfer sind.
    Der IXIL wird ja wesentlich wärmer als der originale Auspuff.
    Besteht die Gefahr, dass sie schmelzen? Wenn ja, was sind die Alternativen?

Und zum anderen habe ich mich gewundert,
    warum aus dem einen Rohr 99% der Abgase kommen, aus dem anderen nur ein müdes Lüftchen.
    Ist das normal oder habe ich ein Montagsprodukt erwischt?

Ein schönes Wochenende euch,
    Max