Kühlerabdeckung selbst gebastelt.

  • #21

    Ich "beneide" Menschen, die kreativ sind und Ideen sofort umsetzen. Toll gemacht...!
    Und wenn man dann noch Werkzeug und Garage vorhanden sind, um so besser.

    "Wir essen jetzt, Opa."
    Kommata retten Leben...

  • #22
  • #23

    Super Friedhelm, sieht absolut professionell aus.
    Aber wenn ich mir die Breite des Gitters ansehe, dann muss ich an die Diskussion über Luftmengenreduzierung denken, die hier bei dem anderen Kühlerschutzselbstbauthread geführt wurde: sieht für mich aus, als wenn ca. 30% der Fläche durch das Gitter verdeckt wären. Hoffentlich kriegst Du damit im Sommer im Stau oder bei Passfahrten keine Probleme :think:

  • #24

    Die sehen jedenfalls besser aus, als alle zum Kauf dargebotenen, die mir bis jetzt über den Weg gelaufen sind.


    Wann bietet ihr Auftragsfertigungen an? ;)

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #25



    Die in Handel angebotenen Artikel haben größtenteils das gleiche Gitter.
    Was ist den mit den Gittern, bei denen nur diagonalverlaufende Langlöcher sowie das Logo NC 700 ausgestanzt sind? Dort ist weniger Luftdurchlass.

  • #26


    Im Moment kann ich keine Aufträge mehr entgegennehmen.
    Das Auftragsbuch ist voller Auträge = "viele Wunschzettel meiner Frau" :lol:

  • #27

    Ich hatte Rykers Version nachgebaut und einfach mit schwarzen Kabelbindern befestigt. Hält seit einem Jahr ohne Probleme.

  • #28


    Ich habe halt die Bruudt Kühlerabdeckung, da sind die Maschen im Verhältnis zur Gitterbreite sehr gross und selbst bei denen hat mein Händler die Stirn gerunzelt ...
    Aber optisch und verarbeitungsmässig finde ich Deine Variante wirklich super, grosses Kompliment dafür.

  • #29

    Ab März werden wir es sehen. Ich melde mich ggf.
    Übrigens: ein guter Bekannter, der auch eine Honda fährt (CBF 500, 57 PS), hat schon mehrere Jahre ein Gitter gleicher Maschenweite vor das ursprüngliche Gitter montiert - Nach über 60.000 km keinerlei Probleme. :mrgreen:

  • #30

    Die Idee mit der Kühlerabdeckung selber bauen fand ich so gut, das ich mir auch eine gebaut habe :D
    Und schon geht keine Fliege mehr in den Kühler rein 8-) lässt sich 1A reinigen und kühl genug ist es auch :D
    Rahmen gebaut ,geschweißt und Pulverbeschichtet
    Kosten lagen mit 30€ auch im Rahmen inklusive Pulverbischichtung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!