Hinterradabdeckung von Ilmberger

Welche Reifen hast du drauf, Metzeler oder Bridgestone?, bei mir rollen Steinchen mit durch
    die von Profil mitgezogen werden, im Kotflügel sind schon Kerben von innen.

Mit den besten Grüßen Dampfi (Micha)

Hi,
    ich habe mir vor einiger Zeit die Hinterradabdeckung von Ilmberger angebaut.
    Dass die sehr dicht auf dem Reifen sitzt wurde im Prospeckt angegeben.
    Es ist bei mir überall mindestens 1,5 cm Anstand, das ist für Straßenbetrieb ausreichend, im Gelände sicher nicht.
    Ich habe den Z8 aufgezogen.
    Die Ilmberger Radabdeckung habe ich ausgewählt weil sie länger ist als die anderen die ich gesehen habe.

Wenn es so bei mir gewesen wäre hätte ich nichts gesagt. aber auf dem unteren Bild ist auch eine schöne
    Bündigkeit zum Reifen zu erkennen, mein Reifen stand li+re 2cm über, das Teil war auch krumm gebacken
    ich mußte ganz schön ziehen um einen rundum gleichen abstand zu bekommen. Ich denke mal das bei 130 kmh
    der Reifen sich um ca.2mm ausdeht , das wäre eng geworden.
    Dampfi

Soeben hat die Fa.Ilmberger bei mir angerufen, es wäre tatsächlich so das man die Abdeckung an einen Metzeler-Reifen angepasst hätte. Der Brigdestone-Reifen hätte andere Dimensionen und ich wäre nicht der einzige der dieses Problem hätte.
    Sie wollen die HRA vorläufig aus dem Programm nehmen und eine neue Form erstellen. Mir wurde eine Rückname angeboten oder ein
    Preisnachlass wenn ich selbst eine erhöhung herstellen könnte, aber dann ohne Garantie. Ich denke ich nehme das Geld zurück.

Kann man diese in Deutschland kaufen oder nur in UK.
    Habe nur diesen Link gefunden, oder hat da schon jemand gekauft.

http://www.skidmarx.co.uk/hond…-2012-rear-hugger-cf.html

oder doch lieber nicht ?

http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?t=1004&f=55

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!