Hinterradabdeckung von Ilmberger

  • #21


    Ja - ich habe Erfahrung mit dieser Abdeckung. Der Weihnachtsmann war so freundlich und hat sie mir gebracht. :lol:
    Die Montage war absolut einfach, aber darüber habe ich hier schon was geschrieben: http://nc750.de/forum/viewtopi…26&t=972&start=300#p63308
    Ich habe einen Bridgestone drauf und zwischen die HRA und dem Reifen bekomme ich noch einen Finger geschoben - passt also!


    Hier habe ich dann auch noch etwas zur Montage geschrieben: http://nc750.de/forum/viewtopi…26&t=972&start=300#p63325


    Sollten zu dieser HRA noch Fragen oder weitere Bilder gewünscht sein .... einfach melden!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #24

    Hat schon jemand die oder die HRA an seiner NC montiert und kann uns ein paar Bilder zeigen? Bei den Bildern des Herstellers sieht man leider nicht viel.


    Gruß dechecker


    P.S. Wünsche allen noch 'n gut'n Rutsch ;)

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #25


    die habe ich dran. Foto müsste ich erst machen. Anbau super einfach. Ist kein Plastik und sieht schon edel aus.
    Zwei Sachen sind aber zu beachten wenn du das Ding im axo shop bestellst. Es gibt dafür keine abe und Rückgabe IST auch nicht, da Sonderanfertigung. Aber Top verarbeitet. Ich war auch schon beim TÜV damit und hab mal gefragt. Der TÜV Mann meinte, wenn die Aufschrift nicht wäre würde er das Ding für Original halten und auch sonst passt alles und er hätte nix zu meckern.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #26


    Cool. Ja für Bilder wäre ich sehr dankbar. Evtl. auch von etwas weiter weg und verschiedene Perspektiven.


    Hast es dann beim TÜV noch eintragen lassen oder fährst weiter ohne ABE rum? Schon mal vom Freund und Helfer deswegen befragt worden?


    Gruß und danke schon mal für ein zwei Bildchen :clap:

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #27

    Ich fahre ohne rum. Die Rennleitung hat es bis jetzt (2 Kontrollen) auch nicht interessiert. Und bei meinem TÜV-Mann bräuchte ich auch keine ABE. Er meinte, dass die Abstände zum Reifen groß genug sind und die Schrauben, die von oben reingedreht werden schließen bündig ab. Schleifen also nicht auf dem Rad.
    Für die Fotos muss ich erst mal Moped putzen. Eine Arbeit wieder. ;)

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #28


    Putzen musst du für mich nicht extra. Geht mir nur mal um das Gesamtbild und ein paar Eindrücken. Bin gestern, trotz 15 Grad :dance: , auch noch mal n bissel dreckig geworden. Putzen steht da dem nächst auch mal wieder an. :|

    S | Schaltgetriebe | weiß | IXIL Hyperlow | kleiner Kennzeichenhalter + LED Rücklicht | LED Blinker hinten | LED Verkleidungsblinker vorne | schwarze Fußrasten | schwarzer Brems-/Kupplungshebel | schwarze Scheibe | weiße Felgenrandaufkleber | Puig HRA

  • #29

    Jetzt mal wieder die Frage eines "technischen Linkshänders":


    Mal abgesehen vom Aussehen, bringen diese "Viertels-Abdeckungen" eigentlich viel Schutz vor Verschmutzung?


    Wenn ich mir den Reifen von der Seite als Uhr vorstelle, dann sollte doch die Abdeckung bei der Drehrichtung des Rades
    von "09.00 Uhr bis mindestens 15.00 Uhr gehen" wenn der abgeschleuderte Schmutz/Wasser nicht die Unterseite
    des Mopeds verschmutzen soll - oder geht es nur um den Schutz der Hinterradfederung?


    Ich kapier das nicht wirklich?

  • #30


    Hallo Elmar,
    guckst Du hier: http://www.nc750.de/forum/view…=55&t=103&hilit=abdeckung


    Und in meinem Fred vom 09.01.2014 (Hinterradabdeckung HRD) hat mot-teile auch etwas dazu geschrieben.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!