• #11



    Habe weder den Conti noch Heidenau in passender Grösse in M+S Version gefunden. Wollte eigentlich Wintergummis montieren, habe aber keine gefunden. Jetzt geht's mit dem Pilot Road durch Eis und Schnee.

  • #12

    Moin Leuts ....


    ich weis, ein Streitthema ... aber ich will doch nur Spielen :)


    Heideneau bietet einen Weiterentwicklung des K73 an ...


    http://www.reifenwerk-heidenau…727p72&profil=171&pic=100


    Der Beschreibung nach ist das ein echter Winterreifen mit M&S Kennung .... Ich bin letzten Winter den 'normalen' K73 gefahren, und kann diesen Reifen nur wärmstend empfehlen. Selbst doofe Umstände (Matsch, Schnee, Kälte, ...) meistert er klasse .... nur bei Vollgas und Warm ist er nicht so dolle. Ich werde mir den Reifen für den Winter hinten draufziehen, für vorne habe ich noch den vom letzten Jahr.


    Lieben Gruß Joerg

  • #13

    Frage: Solange es leichte Plusgrade hat und trocken ist, fahre auch ich den Winter durch. Bei angepasster Fahrweise meine ich dass das auch ohne Reifenwechsel vertretbar ist!?
    Wer stimmt mir zu - wer nicht? Ersuche um ein paar Meinungen dazu... danke u lgg

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #14

    Ich bin mit meinem 50er Roller gefahren solange kein Schnee gelegen ist und die Strassen eisfrei bzw. trocken waren, und dass auf Sommerreifen (wenn man das bei Rollern überhaupt so nennen kann). Mit der NC habe ich eigentlich das gleiche vor.

  • #15

    Ich fahre seit 15 Jahren mit 2 bzw 3-Rädern wenn's nicht gerade schneit oder Schnee droht bis knapp unter 0 Grad. Dabei nutze ich den Reifen, der halt grad drauf ist - also keinen der stolligen Sorte


    Ich versuche dabei durch anfängliches Slalomfahren (wenn's der Verkehr erlaubt) die Reifen auf Temperatur zu bringen. Dann fahr ich eigentlich wie im Sommer auch. Lediglich in feuchten Waldstücken ist Vorsicht geboten - könnte Reif oder Eisbildung sein.
    Ergo bisschen Kopf einschalten

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

    Einmal editiert, zuletzt von onkelferdl ()

  • #16

    Ich fahr das ganze Jahr den selben Reifen sofern kein Schnee oder Eis liegt und wenn eines oder beides liegt fahr ich dann eben nicht... ;)

  • #17

    Also ich fahre auch bis knapp unter Null Grad, solange die Strassen trocken sind ist das ja auch kein Problem. Wenn es mal mehr geschneit hat und das alle wieder taut, muss man wegen des vielen Salzes welsches bei uns gestreut wird, öfters mal zum Wasserschlauch greifen und alles grünlich abspülen.

  • #19


    Ja.


    Ich will übrigens das ganze Jahr durchfahren. Auch bei Schnee. Bin mit dem Fahrrad auch über Eis und Schnee gefahren, wüsste nicht, wo da das Problem sein soll. Schließlich habe ich auf dem Fahrrad keine Winterreifen, und mein SH hat sogar deutlich (!) breitere Reifen als mein Fahrrad. Habe bereits Heidenau Winterreifen drauf, die Dinger fahren sich jetzt schon deutlich besser als die Originalbereifung. Allerdings mit erhöhtem Spritverbrauch.


    By the way: Hier in der Stadt liegt zumindest auf den Straßen max. 1 oder 2 Tage im Jahr Schnee, und der wird eigentlich sofort weg gemacht. Das Salz macht mir hier viel mehr Sorgen.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #20

    Mit den richtigen Reifen macht auch die Fahrt durch tiefen Schnee Spass!
    [attachment=1]weiß.jpg[/attachment]


    Die Reifen müssen kein M+S Zeichen aufweisen.
    Dazu gibt es eine Stellungsnahme des Bundesverkehrsministeriums,
    die ich mir aus dem Paralleluniversum gefischt, ausgedruckt und in die Mappe mit dem Fahrzeugschein gelegt habe.

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