Ein Wintermantel für meine NC700S

  • #11

    Doch, tschackomo, ich z.B. bin schon bei -6° gefahren, als ich noch jung war und arm wie ein Kirchenmäuslein.. :animals-mouse:.
    Aber jetzt, wo es nicht mehr notwendig ist, warum sollte ich da den (winter-) harten Mann markieren... ;)?


    Es grüßt
    sin_behaglichkeit

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #12

    Wenn ich zu einem Polizisten sag: "Sie A******ch!" ist das zwar meine freie Meinung und sogar in respektvoller höflicher Sie-Form, bleibt aber trotzdem Beamtenbeleidigung...


    Verwechselt Meinungsfreiheit nicht mit "ich mache und sage was ich will". Leben und leben lassen, auch wenn ihr die Kniedecken-Lösung als "nicht so gelungene Umsetzung" findet, bleiben Geschmack und Vorliebe eine ganz persönliche Sache. Wer in der kalten Jahreszeit unterwegs sein will, muß´halt in den sauren Apfel beißen und vielleicht nicht so stylische Accessoires montieren. Hier gilt eben das alte Motto "form follows function" und nicht umgedreht (was schlimm wäre, weil dann sehr viele Dinge total toll aussehen aber vollkommen nutzlos wären...). ;)


    Bitte nicht ganz so derben Ton anschlagen. Danke.


    Gruß, Andreas

  • #13

    D.W.A.I.N. hat aber quasi nur geschrieben:
    Werter Herr Wachtmeister, mir gefällt Ihr winterfest gemachtes Motorrad nicht.
    Wenn das schon zu derb formuliert ist, bin ich dafür, das Forum in:


    http://nc-knuddel700.de
    umzubenennen, damit jeder gleich weiß, wo er gelandet ist... :romance-heartsfade: :romance-heartsmiley: :romance-heartspink: :romance-heartsthree: :romance-heartstiny: :romance-inlove: :romance-interracial: :romance-lovegoddess: :romance-lovebluered:.


    Amouröse Grüße
    von
    sin_galante

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14

    Ich wollte mit meiner Konstruktion keinen Schönheitspreis gewinnen.
    Dass aber den NCS-Puristen das Herz stehen geblieben ist, tut mir leid!
    Und Peter liegt richtig, im Fühjahr kommt alles runter,
    nur den Koffer brauch ich, der ist immer voll mit Aktenordnern und Unterlagen,
    (eigentlich ist es ein Nutzfahrzeug)


    Die Idee mit der Integra hatte ich auch, aber das Gerät ist nicht für 190cm-Personen gebaut.


    ...und wenn ich draufsitz sehe ich mein mobiles Kellerabteil hinten nicht und der Wintermantel ist gleich vergessen.
    Übrig bleibt der Fahrspaß selbst auf kurzen Strecken.
    Ich glaube, jedes Mittel die Fahrsaison zu verlängern sollte ausgenützt werden.

    Grüße aus Wien
    heinz


    Der Weg ist das Ziel, komm gut dort an!
    HONDA Z50J
    NC700S DCT, schwarz

  • #15

    Moin Jung ....


    isch find dat juut wat du da häscht .....


    ich hatte an meine MZ auch so eine Kniedecke, und es war KLASSE !!!! also weiter so.


    Ich bin selber mit meiner 'S' täglich unterwegs (auch sie ist mein Arbeitstier) und habe mir die Karre etwas Optisch verunstaltet.
    Zwar nur mit Handprotektoren und Lenkerstulpen, aber so ist das halt .... Für die Beine reicht noch der 'Winterhosenschutz'.


    für den (Winter)täglichen einsatz kann ich dir Lenkerstulpen noch an Herz legen, in Verbindung mit einer Griffheizung reichen auch knapp über null Sommerhandschuhe!


    Und als Winterreifen fahre ich den K73 von Heidenau ....


    Gruß Joerg

  • #16

    Guten Morgen zusammen,


    ich finde die Kniedecke Hammer! Es is doch scheißegal, wie die Kiste aussieht, hauptsache es halt warm!


    Vor ein paar Jahren bin ich auch noch mit meiner DR 125, mit Kniedecke und Griffheizung, täglich 15 km auf Arbeit gefahren. Wenn es Minus 10 Grad sind ist so eine Equipment Gold wert.


    Gruß Ricardo

  • #17

    Moin moin!


    Sehe ich auch so! Sicher ist "schön" anders, aber immer noch besser als das Mopped in letzter Konsequenz abzustellen oder sich den Hintern abzufrieren.


    Aber wie sieht es denn mit Schwitzwasser aus?


    Gruß
    Harald

  • #18


    500s? ich denke Du hast eine 700S? würde das ganze gern mal mit einem Menschen drunter im Einsatz sehen, wie ist das wenn man schneller fährt? Was für ein Topcase ist das bitte? da passt so viel rein wie bei anderen in Koffer und Topcase zusammen.

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #19

    Ich hab auch schon mal über so eine Decke nachgedacht....nur
    ...ich hab mir gute Motorradklamotten gekauft, die ich über die normale Kleidung ziehen kann...das reicht. Dazu Lenkerstulpen dran und gut.


    ...die Diskussionen mit dem Aussehen kenn ich auch zu genüge....Aber na und....ich hab spaß am Fahren.

  • #20

    Schön is das nicht, aber wenn ich bei Wind und Wetter fahren müsste wär mir das ehrlich gesagt auch sch....egal was andere darüber denken.


    Das ist ja sicher richtig, aber denkt doch mal ein bisschen weiter.
    Wenn das Schule macht wird sich manch einer dreimal überlegen, was, oder ob er hier überhaupt noch was veröffentlichen möchte.


    Und dann ist gerade bei den zurückgehaltenen Beiträgen die Lösung dabei die euch (oder mich) brennend interessiert hätte,...nur wisst ihr (oder ich) jetzt nichts davon.....schönen Dank auch !!


    Da seh ich mir doch lieber ein paar hässliche Bilder an (kurz kucken gibt keinen Augenkrebs ;) ) lächle in mich hinein..........und halte notfalls die Klappe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!