Ein Wintermantel für meine NC700S

  • #1

    Lacht mich bitte jetzt nicht aus!
    Die Wortmeldungen der befreundeten Motorradfahrer sind schlimm genug.
    Gut, sie haben sich alle hinter den warmen Ofen verkrochen oder backen gerade Vanillekipferl.


    Es handelt sich um ein Originalteil für eine PIAGGIO Beverly 500, passt aber auf die 500s wie angegossen.
    Lediglich die Stoffklappe, hinter der auf der PIAGGIO der Schlüssel versteckt war, ziert die "Tankoberseite".
    Befestigt wird es mit Klettbändern und fix vernähten Zurrgurte um Rahmenteile.
    In einer Tasche ist noch ein Wetterschutz versteckt, der mit Gummizug beim Parken den Fahrer- und Beifahrersitz komplett einpackt.
    In das Tankfach kommt man ganz einfach durch Vorklappen der Decke über den Lenker.


    Dadurch, dass die Kühlerluft unter die Decke streicht, werden nach etwa 10-15min. die Beine und sonstige sensible Zonen angenehm warm.
    Ideale Geschwindigkeit 50km/h, also was für die Stadt (Bisher keine Überlandtests durchgeführt)
    Selbst bei strömendem Regen bleibt eine normale Jean darunter komplett trocken!!
    Das Auf- und Absetzen der Füsse wird nicht behindert.
    Gemeinsam mit der Griffheizung und einer neuen Winter-Jacke von Vanucci wird erst bei ernstzunehmender Schneedecke das Bike abgestellt.
    Besser war es zu meinen Rollerzeiten keinenfalls.

  • #2

    Glaub du würdest in nem Auto mit guter Heizung jede Menge Spaß haben im Winter...


    Also Respekt vor so viel Mut das hier auch noch zu zeigen,
    aber ne S(!) mit Topcase und hoher Scheibe is ja schon abartig...
    Die Kutscherdecke als Ersatz für Funktionswäsche und ne gescheite Hose schießt echt alles ab...

    -- Member of GDZR --

  • #3

    Für den ders mag, isses a super Sach.
    Wers nicht mag, kanns einfach für sich behalten.


    So Begriffe wie "abartig" und "schießt echt alles ab" disqualifizieren ausschliesslich den Schreiberling.
    Da fehlt eindeutig die notwendige Toleranz.


    Peter

  • #5

    Moin,


    Geschmack ist Geschick und darüber kann man nicht streiten.


    Ich habe an meiner X Lenkradstulpen, die sehen jetzt auch nicht gerade vorteilhaft aus, helfen aber, zusammen mit der Honda-Griffheizung optimal.


    Thermoboy-Winterkombi und der Rest friert auch nicht.


    Muß allerdings bis März warten um wieder so durch die Lande zu fahren.


    zur Zeit nicht bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #6

    Da uns das Grundgesetzt im Artikel 5 Meinungs- und Informationsfreiheit garantiert, hat D.W.A.I.N., glaube ich, nichts falsch gemacht… ;).
    Falls aber irgendwo in den Forumsstatuten steht, dass hier nur gelobt werden darf, muss mir das entgangen sein… :think:.
    Meiner Meinung nach ist diese „500s“… :confusion-scratchheadblue: :?: auch nicht gerade ein Kandidat für eine nachträgliche Aufnahme in den 2014-er Kalender, sondern sieht für mich eher wie die Notlösung eines Studenten aus, dem die Eltern neben dem Zweirad nicht noch ein Winterauto finanzieren wollen.
    Ich würde mich damit nicht auf die Straße trauen… :snooty:.


    Es grüßt
    sin_spießer,
    der sich den Winter über lieber auf seiner Autositzheizung räkelt… :shhh:.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #7



    Da gibt's nichts zu lachen. Manche Zeitgenossen benutzen ein Mopped eben ganzjährig.
    Und da zählen andere Dinge als pure Schönheit.


    Trocken und warm ans Ziel kommen heißt die Devise.
    Kann man in Frühjahr alles wieder abbauen und im Keller verschwinden lassen! ;)

  • #8

    Naja sin,


    Deswegen muss man sich ja nicht gleich in Schriftform erbrechen. Wossi und du haben inhaltlich nichts anderes geschrieben, nur anders verpackt.


    Ist halt schwer mit der Eigen- und Fremdwirkung... gerade in Foren.


    Für mich ist schön was anderes, aber wenn es der Sache dient? So what?!


    Vielleicht wäre auch der Integra für Enzo besser gewesen?!

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #10

    Hi Enzo
    Ich find Deine Idee praktisch.
    Wer wirklich bei nass und kälte fährt weis sowas zu schätzen.
    Denke die meisten Schreiber und Nörgler sind noch nie bei weniger als 8 grad Plus gefahren,und wenn dann 5 km weit.... :whistle:
    Gruß Frank

    NC 750x DCT Grand Prix Red RH 09
    Michelin MPR 5

    Scotoiler

    Honda Tourenscheibe

    Honda Hauptständer

    Honda Fußwindabweiser

    Handschützer(no name)

    Griffpuppies

    12v Steckdose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!