Warum eigentlich Honda?

  • #51

    Seit ich vor Jahren für einen nackten Suzuki 4 Zylinderkopf mal 2200€ bezahlen muste ist die Marke für mich gestorben.
    Bei VW hätte ich dafür einen kompletten Golf Austauschmotor bekommen.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #52

    Warum eigentlich Honda?


    Ich liebe meine Automatik in meinem Auto und das schwergänige Kuppeln bei meiner Kawa nervte mich immer mehr (das schalten an sich stört mich nicht).
    Und da Honda der einzige Motorradhersteller ist, der mir den Komfort bieten kann, bin ich schließlich bei einer Honda gelandet.
    Hätte ein anderer Hersteller das Doppelkupplungsgetriebe, wäre ich wohl bei diesem gelandet.
    Also bei mir ist es nur das Getriebe, warum ich eine Honda fahre. Denn gerade in der Mittelklasse (NC 700/750) bieten fast alle Herstelle für
    mich bedeutend interessantere Modelle. Viel leichter (30 kg), emotionaler und Qualitativ gleichwertig. Aber ich will nicht mehr kuppeln...
    Und solange kein anderer Hersteller nachzieht, werde ich bei Honda bleiben.
    Rein Qualitativ ist meine Honda gut (bis auf einen gerissenen Steuerkettenspanner). Meine 650er Kawa Versys, die ich 2007 neu gekauft habe und 9 Jahre gefahren habe, war jedoch zu 100% frei von Mängeln oder sonstigem. Von daher ist Honda für mich nicht besser als die anderen.


    Mfg Stivi


    P.s.: Ich bin gerade mal auf die Honda Homepage und habe ganz schön gestaunt. Der 1200er Sporttourer ist aus dem Programm geflogen. In der Sparte Custom und Cruiser gibt es gerade mal ein einziges Modell. Die neue Honda Rebell 500. Sonst nichts! Und der X-ADV mit kleinen Rollerrädchen hinten ist unter Adventure Bikes gelistet. Während der Integra mit 17 Zoll Rädern zu den Rollern gepackt wird. Dann könnte man Ihn auch zu den "Sporttouren" stecken, wo die 800er VFR alleine parkt...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #53

    Weil anno dazumal meine lern und erste Maschine aus einem Zeitungsinserat zufälligerweisse eine Honda war....und zufälliger weise ein paar Strassen weiter ein u.a. Hondahändler war dem ich bis heute vertraue bzw zufrieden bin mit ihm......oder Honda hatte all die Jahre dann immer etwas passendes im Angebot...


    Und alle Hondas brachten mich noch immer wieder souverän nachhause......bzw liefen immer , wenn ich wollte bzw. .ausser platten und 2 mal ne def. Bakterie

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!