Auspuff Video Sammelthread

und den vorderen db eater hattest du bisher immer drin?

ich glaube, ich würde 2ps mehr oder weniger gar nicht merken, daher mach ich mir keinen kopf um die leistung. ich richte mich nur nach bestem sound und polizeikontrollentauglichkeit.

aber wenn man selber etwas testen will, würde man vielleicht brauchbare messwerte bekommen, wenn man auf der landstraße von 60-120kmh im 5. gang beschleunigt. dann hat man eine relativ lange messzeit, wo messungenauigkeiten weniger ins gewicht fallen. kann man per zeit messen oder man wählt auf der straße ein ding als startpunkt und merkt sich dann die stelle, wo man bei 120kmh ist.
    wenn das wetter einigermaßen gleich ist, kann man so vielleicht einen kleinen leistungsunterschied ermessen.

Ja den vorderen hatte ich immer drin...

Das mit dem Messen spare ich mir, hab ich schon mal gemacht als ich Windgeräusche der Original und Puig Scheibe verglichen habe...

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Jetzt muss ich mich auch mal einklinken.
    An alle die den GPR Deeptone spazieren fahren.
    Gibt es diese Tüte als Racing und als "normale" Tüte?
    Oder sprecht ihr von ein und dem selben Teil.

Und wenn diese Frage geklärt ist, kommt gleich die nächste.
    Bei die Videos von Köbes ist der Topf ein GPR mit TÜV-Siegel?
    Also der kommt ja so "laut, dumpf, bollernd" rüber, dass ich mir das fast nicht vorstellen kann.
    Alle Videos mit den bisherigen getesteten Tüten kommen mir sehr ähnlich "leise" vor.
    Will nicht heißen das ich den Original Topf als leise empfinde.
    Aber keiner sticht so raus wie der GPR.
    Der ixil hyperlow kommt dem GPR noch am nächsten, aber nicht wirklich ran.

Wir sprechen von lediglich einem Endtopf...in meinem Video ist die Abstimmung mit einem db eater hinter dem Krümmer und einem(dem Leiseren) am Auslass. Original war ein sehr lauter db eater am Auslass montiert. Alle drei db eater werden mitgeliefert (racing Dämpfer wär wenn du beide eater weglässt)
    Der Deeptone hat eine EG Betriebserlaubnis und die gilt sowohl für den leisen als auch den lauten Auslasseater.
    Im Moment fahre ich mit dem "lauten" eater am Auslaus rum...das ist echtes Harley Niveau. Habe letztens mal zum Spaß einen Polizisten gefragt was er von der Lautsärke so hält und er meinte, das seie wohl noch im Rahmen.
    Also der "leise" ist ungefähr wie eine KTM Duke und der "laute" klingt wie eine Harley Fat Boy, nur etwas leiser...Ich glaube die Rennleitung findet das OK.
    Wenn ich Zeit finde mache ich mal zwei weitere Videos an der selben Stelle mit dem "lauten" und ohne Auslasseater....
    MfG
    Torsten

---- Member of GDZR ----

Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

Hab heute nochmal spontan ein Vid vom GPR Deeptone an der selben Stelle mit dem dem lauten db eater gemacht für bessere Vergleichbarkeit.
    Sind aber leider andere Fahrzeuge mit drauf....

Und :hand: Sorry, ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat da noch was englisches reinzulabern. Normalerweise stotter ich nicht,
    bin aber zu faul das rauszuschneiden.

Leise

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Laut

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

---- Member of GDZR ----

Hab auch mal ein Video vom meinem Takkoni Auspuff gemacht. Ist meiner Meinung nach der günstigste Auspuff den man bekommen kann. Aber trotzdem qualitativ sehr gut und mit leichten Modifikationen am DB Eater kräftig im Klang. Klingt aber auch Original toll nur etwas leiser. Trotzdem ein riesen unterschied zum Original Honda Auspuff.

http://www.youtube.com/watch?v=HUiEzECv2oE

Wer später bremst fährt länger schnell!

Mein BARRACUDA in Carbon Ausführung trudelt nächste Woche ein,
    ich hoffe der macht halbwegs was her :think:

Video folgt....

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!