„Umstiegsgedanken“

  • #1

    Ich glaube, jetzt hat es mich auch erwischt, denn ich habe ein ganz tolles Zweirad entdeckt und mich sofort verliebt… :romance-hearteyes:.
    Außerdem höre ich im Geiste schon Hasienda schluchzen, der jetzt seinen Kaufvertrag sicher nicht mehr rückgängig machen kann.


    Es handelt sich um die Vespa 946, mit folgenden technischen Daten:
    Leistung: 11,6 PS bei 8750/min
    9,6 Nm bei 7750/min
    Hubraum: 124 cm³
    Scheibenbremsen vorn und hinten
    Leergewicht: 153 kg
    Tankinhalt: 8,4 Liter
    Spitze: 93 km/h
    ABS und Traktionskontrolle serienmäßig


    Und jetzt kommt es:


    FÜR NUR 9000 €


    Vespa hat sich wieder neu erfunden und dabei Anleihen an der eigenen Vergangenheit genommen. Die dreistellige Zahl als Name des neuen Edelrollers bezieht sich auf 1946, das Jahr des ersten Vespa-Prototypen, und erinnert – bewusst oder unbewusst – an die Edel-Ikone 916 von Ducati.
    Die neue Vespa 946 wird in ihrer feinen und edlen Anmutung natürlich moderne Innereien enthalten…
    :teasing-blah:
    Da möchte man lachen und gleichzeitig weinen, wenn man so was liest.
    Für mich sieht das Ding in seiner „edlen Anmutung“ langweilig und altbacken wie eh und je aus, aber hätte man z.B. 4000 € verlangt, so wäre ich der Meinung gewesen: Ok, total überteuert, aber wenigstens haben sie ABS eingebaut…
    Aber 9000 €… wenn ich das für eine MT-09 mit ABS auf den Tisch lege, bekomme ich noch 1000 € zurück, die ich dann für Zubehör oder sonst was ausgeben kann.
    Was mögen die Käufer der 946 nur für Menschen sein; ich grüble und grüble, aber mein Gehirn spuckt einfach kein Bild aus... :confusion-shrug: ?
    Käme jemand, den ich kenne, auf die Idee sich diese Vespa zu kaufen, so würde ich in den nächsten Jahren versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen, denn der Impuls, ihn am Kragen zu packen und ordentlich durchzuschütteln wäre übermächtig… :teasing-wedgie:.


    Es grüßt
    sin_antivespa

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #3

    Besonders die digitale Anzeige erinnert an 1946, ja, ja - die Liebe zum Detail :clap:
    Total verrückte Welt, ansonsten...........einmaliges Angebot, sofort zuschlagen :whistle:

  • #4


    Nee, Sin_Moto, da schätzt Du mich aber vollkommen falsch ein. Ich benötige beherrschbare Leistung bei adäquatem Preis - beides ist bei der Vespa nicht gegeben weil übermotorisiert und viel zu günstig. Da hätte ich das Gefühl Vespa über den Tisch zu ziehen........

  • #5

    Macht euch mal keinen Kopf, Jungs - das ist ein Moped für absolute Vollprofis, nicht fahrbar für Massendriver wie uns.
    Die ist deshalb so günstig, weil die den Markt damit aufrollen wollen. :mrgreen:

  • #6

    Die ganzen elektronischen Fahrhilfen haben eben ihren Preis. Aber ohne fährt dir das Gerät schneller unterm Allerwertesten weg, als du Vespa sagen kannst.


    Das stark abgespeckte Schwestermodell Primavera 2014 wäre mit ~ 4k preislich eher vertretbar und hat als erste Vespa sogar ein vollwertiges Helmfach.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #7

    Die Vespa 946 darf kein Händler unter 9000Euro verkaufen.


    Die Primavera 50(3250Euro) habe ich schon ausgepackt und begutachtet.
    Als 125er kommt sie wohl erst 2014 aufm Markt.


    Jo, hat was. :dance:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #8

    bei mobile bekommst se schon für 6500 €.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #9

    Mhmm ... ich glaube da wird eines nicht mit einbezogen, wenn es um den "angedeuteten" Sarkasmus geht, den ich meine heraushören zu können ... aber wirklich nur gaaaaanz unterschwellig :lol:


    So sind z.B. einige Teile goldbeschichtet sowie der metallic Lack mit goldflakes versehen. Die Typenbezeichnung ist aus massivgold und darüber hinaus verzögern sechskolben Bremssättel von Brembo dieses Geschoss. So steht dem Posen vor der Eisdiele und dem Einsatz auf der Rennstrecke nichts entgegen. Das hat natürlich alles seinen Preis und 9000€ halte ich da nicht mal für zu hoch gegriffen.


    Eher sollte man diskutieren, ob man so ein Geschoss wirklich schon für so einen niedrigen Preis erwerben können sollte. Schließlich sind da draußen viele leistungshungrige Anfänger wie ich unterwegs und auf die könnte das schon sehr anziehend wirken. Verbunden mit all den Risiken.


    Oh je ... jetzt zweifle ich doch tatsächlich ob ich die richtige Wahl getroffen habe ... Nein Teufelchen, hau ab!!!! Es muss noch Spielraum geben sich zu vergrößern.


    Grübelnde Grüße
    Harald

  • #10

    Moin Leute,


    bei Vespa kaufst Du nicht nur einen Roller - nee das ist ein Lebensgefühl. :obscene-buttsway:


    Funktioniert bei Eisenschweinen wie Harley ja auch. :music-rockon:


    Ich habe schon eine bestellt! :lol:


    ironische Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!