PKW-Motorrad-Maut auf Deutschen Straßen...?

  • #31



    Das habe ich noch nie so gemacht und bei der momentanen Personalbesetzung
    sieht es auch auf absehbare Zeit nicht danach aus, dass ich es tun würde. :naughty: :D


    Mit dem Rest deiner Einschätzung bin ich allerdings bei dir, Andreas. ;)

  • #32

    Wer über weitere Strecken paneuropäisch unterwegs ist, setzt sich ohnehin bald besser in den Billigflieger. Für den Sprit+Maut bekommt man schon ein Billigfliegerticket. Ganz zu schweigen von den nervigen Stopps bei den Hartgeld Gebührenautomaten/Vignettenverkaufsstellen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #33

    Dazu fällt mir nur ein: Jeder Wähler bekommt die Politik (hier Maut :lol: ), die er verdient.
    Die Politiker in der großen Koalition beschließen das, was sie für richtig halten und wofür sie "eure Stimmen" bekommen haben. :mrgreen:

  • #35



    ... stimmt leider nicht. :naughty:


    Ausländer dürfen EU-rechtlich nicht diskriminiert werden - INLÄNDER-DISKRMINIERUNG ist - ebenfalls EU-rechtlich - aber nicht verboten!


    Erstaunlich ist für mich immer wieder, daß wir das überhaupt mitmachen.


    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #36

    Bei meinen Fahrten im Ausland habe ich festgestellt, dass zb Tschechien und die Slowakei für Motorräder keine Maut einhebt. In anderen Ländern wie Italien und Frankreich hingegen kam mir die noch dazu km abhängige Maut fürs Motorrad recht teuer vor.


    Sollte eine flächendeckende Maut kommen, ist es irgendwann vorbei mit der Freiheit auf zwei Rädern. Dann ist man nur noch eine fahrende Melkkuh. Ich kann nur hoffen, dass wir Motorradfahrer den Arsch hochkriegen und uns dagegen wehren, bevor es so weit kommt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #37

    Moin Moin,
    das Thema Auto, bzw. Krad war schon immer ein Rottuch für die Autonation Deuschland. Bis vor wenigen Jahren hat auch keine Partei versucht, mit Ausnahme der KFZ und Mineralölsteuer, die Kraftfahrer zur Kasse zu bitten. Nach dem Fall der Innerdeutschen Grenze sieht das nun anders aus. Zuerst wurde die LKW Maut eingeführt und nun auch bald die PKW und Mopped Maut.
    Demnächst folgt die Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen- Fern- und Landstaßen einhergehend mit einer drastischen Erhöhung der Bußgelder für zu schnelles fahren und einem Nummerschild vorne beim Krad.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #38

    Ich war in meinen ganzen Leben noch nie auf einer Demo, aber sollte man versuchen uns Biker zu schneiden, muss etwas organisiert werden.


    Wenn 10.000 Biker vorfahren, wäre das eine Ansage. Im Notfall inkl. HA und den anderen Banditen. :mrgreen:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #39



    Oh je, bei mir liegt die letzte Teilnahme an einer Demo auch schon mehr als 30 Jahre zurück und ich weiß eigentlich gar nicht mehr richtig, wie das im einzelnen geht. Aber wenn sich Dein Vorschlag durchsetzt und 10.000 Biker vorfahren inkl. HA u.a., dann würde ich mich ganz vorsichtig und mit herabgezogenem dunklem Visier ziemlich weit hinten anschließen .... (rein übungshalber mit gebotener Zurückhaltung :liar: :whistle: )



    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #40

    Da muss die nächste MOGO-Ausfahrt eben von Hamburg über die A24 direkt vor den Reichstag in Berlin geplant werden. Sollte doch eigentlich schon reichen oder? :think:

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!