Endlich Dezember

  • #12

    Moin Werner,
    wie früher :character-oldtimer: bei Schnee müssen wir ja nu gottseidank nich mehr fahren...... ansonsten passen wir doch auch im Sommer die Fahrweise den Umständen an. (Nässe, Split etc.) :icon-wink:


    Obwohl Warmduscher, kann ich bis zu (trockenen) 0 Grad runter locker auch ohne Griffheizung 2-3 Std. Spaß haben. Zwischendurch nen heissen Kaffee und weiter gehts..... 3-11 würde mir bei Teilkasko grade mal knappe 30€ einsparen.
    Und schöne Tage hab ich von Dezember bis Februar schon gehabt. Die paar Euro ist mir jede einzelne Gelegenheit wert. Was würde ich mich ärgern, :angry-cussingblack: "Sonnenschein, 5 Grad und kein Termin. :angry-steamingears: .... und ich darf nicht weil das Datum nicht stimmt. :angry-banghead:

  • #13


    Leider hat die Wintersaison eben auch so ihre eigenen Gefahren. Trotz nässe- und kältetauglichen K73 merkte ich heute den schlechteren Grip, die Autos rechnen nicht mit einem und längere Stints ohne Pause erschöpfen Körper und Geist, was dann in Kombination mit den vielen dicken Klamotten und Handschuhen und Schuhen zu einem nicht mehr ganz so feinen und schnellen Bedienen des Fahrzeugs und all seiner Knöpfe und Hebel führt.


    Wir hatten bereits letzte Woche auf kleinere Strecken, mehr und längere Pausen, langsameres Tempo und verminderte Schräglagen umgestellt. Das hat sich auch heute wieder bewährt, wir waren (jedenfalls gefühlt) sicher und mit viel Reserven unterwegs. Es gab, wie von Bernd angedeutet, allerdings auch eine beklemmende Situation. Wir mußten einen Tourabschnitt verändern. Straßensperrung. Motorrad auf der Straße. Notarzt. Polizei. Alle haben nichts zu tun, warten nur noch auf die Spezialisten für Unfalldokumentation. Und den Abtransport des toten Motorradfahrers. Hatte wohl ohne Fremdverschulden in einer Kurve die Kontrolle verloren und ist am Baum gelandet. Der Maschine nach zu urteilen (ältere kleinere Reiseenduro, mit Koffern) eher nicht der Rasertyp. Klar, kann auch ein technisches Problem gewesen sein und nichts mit der Jahreszeit zu tun haben, weiß man nicht. Nachdenklich machts einen aber doch...


    Gruß, Martin

  • #14


    Gibt es einen Unterschied ob ich bei 50 km/h von einem 50-er Roller oder von einem Motorrad unfreiwillig absteige? Ich denke nur im Nachgang, wenn man dann hoffentlich selbst keine größeren Schäden erlitten hat, um das Gefährt wieder auf die eigenen Räder zu stellen und ggf. beim Preis von Ersatzteilen. Bei Schnee und Eis fahre ich natürlich auch nicht.



    Und bei mir waren es heute 280 km. Musste die bedrückende Situation noch verarbeiten.

  • #15

    Hab zwar die Integra eingemottet, aber nicht mich! :roll: [/quote]
    Stephan, darfst du nur mit Kennzeichen auf die Straße? :lol: :lol: :lol: :lol: :whistle:[/quote]



    ha,ha,ha,
    ...ganz im Sinne, man ist nicht nur verantwortlich was man meint, sondern vorallem wie es beim anderen ankommt :lol:
    Ein Punkt für Dich, lieber Robin, :clap:
    ich meinte natürlich die Kennzeichenpflicht für mein treues Maschinchen. :dance:
    Bis April hätt ich das so nicht ausgehalten. Und so hart sind unsere Winter nun auch wieder nicht.
    Grüße
    Stephan

  • #16

    Stimmt, endlich ist Dezemer und man hat mal wieder ein wenig Zeit sich um den Umbau zu kümmern.


    Jetzt zu fahren ist sowieso verschwendete Zeit, da man sowieso nicht so fahren kann, wie man das eigentlich gerne möchte. Daher bleibt das Moped schön in der Garage und ich freue mich schon jetzt wieder darauf, wenn die 3 oberhalb des Bruchstriches auch wieder auf dem Kalender steht.



    Apropos, allen noch einen schönen ersten Advent!

    Mit dem Auto transportierst du deinen Körper - mit dem Motorrad deine Seele!

  • #17

    Netter Versuch uns "Strichfahrer" zu frotzeln! :D


    Nachdem wir seit Tagen von einer Sturmwarnung in die Nächste übergehen, hält sich mein Neid in Grenzen. Wünsch Euch trotzdem nette Wintertage.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #18

    Stimmt, endlich Dezember,


    fast alle Blätter sind von der Straße geweht, Autofahrer sind auf den vielen Weihnachtsmärkten unterwegs.


    Mir und meiner Frau auf F 650 ST macht das Fahren im Bergischen auch bei 11 Grad in der Sonne Spaß!


    Gruß aus Hilden


    egon

  • #19

    Da meine NC sowieso immer auf der Straße steht, und sie nur mit einer Plane zugedeckt ist wenn Schnee im Anmarsch ist, kann sie auch das ganze Jahr angemeldet bleiben. Wir hatten zB. zum Jahreswechsel 2012 > 2013 so schönes Wetter, dass wir uns spontan zu einer Neujahrstour entschieden haben. Als ich wieder zu Hause war hatte ich 297 km mehr auf dem Tacho, bei schönstem Wetter und einem herrlichen Sonnenaufgang.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solche Momente möchte ich einfach nicht missen.

  • #20


    Finde ich schon! Bin früher die Simson Mopeds gefahren. Die 80 kg konnte man bei leichten Rutschern noch gut abfangen und falls man doch unterm Moped zu liegen kommt, sind 80 kg deutlich angenehmer als 220 kg.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!