• #1

    Hallo,


    ich möchte mir nächstes Jahr eine NC gönnen (Wiedereinsteiger). Die NC700S habe ich mir dieses
    Jahr an 3 Tagen geliehen, die X bin ich nocht nicht gefahren Muss ich noch nachholen).


    Werde wohl auch öfters mit Frau fahren und auch mal kleiner Touren von 2-3 Tagen (Wird bestimmt mit etwas mehr Erfahrung auch mal eine längere Tour).


    Mir stechen da die neuen 750er Modelle ist Auge, die etwas größere Leistung ist mit Sozia bestimmt nicht schlecht.


    Ob es eine S oder X wird, dann bin ich echt unschlüssig???


    Ich möchte mal ein paar Meinungen hören. Größenmäßig sollte die X keine Problem sein, denke ich (bin 180cm).


    Beste Grüße


    Harry

    Beste Grüße


    Harry

  • #3

    Uh Harry, na die Entscheidung kann dir hier sicher niemand abnehmen. Körpergröße an sich ist nicht das ausschlaggebende Endkriterium. Da kommts ganz auf die Beinlänge an. Bist du eher ein Sitzriese mit kurzen Beinen, könnte die X zu hoch sein. Isses andersrum, wäre das bei einer S und der eher sportlicheren Haltung in Kombi mit Kniewinkel und Co. dem Spaß auf Langtouren eher abträglich. Da wirst du um die Probefahrten mit beiden Modellen wohl leider nicht ringsrum kommen... ;)


    Auch die Windgeräusche sind je nach Modell unterschiedlich zu bewerten. Die X ist ganz klar das lautere Motorrad, durch die höhere Scheibe. Wenn du dann tourentauglich auch noch auf eine hohe Tourenscheibe wechselst... :D ...aber das erklären wir dir, wenns soweit ist! :lol:


    Das die S durchaus auch als Langstreckenmoped taugt, und nicht nur für den Spurt auf der Hausstrecke, haben einige Urlaubstourer hier schon bewiesen. Geht alles irgendwie und will ich gar nicht in Abrede stellen. Die angesprochene gerade Sitzhaltung auf der X bekommst du mit einer S durchaus auch mit einer Lenkerverlegung oder anderem Lenker hin (sofern die Kabellängen mitspielen). Höherlegung noch rein, dann passt die auch für Großgewachsene. Für die NC-Reihe boomt der Zubehörmarkt von Anfang an, es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt. Anpassen an die eigenen Bedürfnisse ist durchaus möglich.


    Wenn du nur auf das geschriebene hier hörst, entscheidest du dich vielleicht doch falsch und bereust den Kauf oder steckst massig Geld in den Umbau. Also lieber Zeit statt Geld investieren und Probefahrt machen - kostet nix und du weißt, worauf du dich einlässt.


    Grüße, Andreas

  • #7

    ich bin mit der s und sozia auch schon durch die alpen. geht alles. fahre beide probe und nimm eventuell den sozia mit. schau, was dein sozia dazu sagt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #8

    Die X hat mehr Federweg und Nebelscheinwerfer sind vorgesehen, was sich günstig auswirkt, wenn man die Beleuchtung aufrüsten will.


    Der Rest ist Geschmackssache. Ich finde die S optisch besser, die Sitzposition ist mir bei der bereits etwas zu aufrecht. Das muss aber jeder selbst testen.

  • #9

    Ich würde da ausschließlich nach dem gehen was dir optisch besser gefällt. Sonst ärgerst du dich am Ende.


    Technisch sind die beiden Bikes so nah, das macht fast keinen Unterschied.
    Auch von der Körpergröße sehe ich da kein Problem. Bei der X sitzt man etwas aufrechter, das war es auch schon.
    Ich bin auch 184cm und habe eher eine Figur wie ein Türsteher ... trotzdem passe ich optisch noch ganz gut auf die S. :mrgreen:

  • #10

    Also, doch selbst testen und dann für die X entscheiden.
    Meiner Meinung nach das geeignetere 2-Mann (Frau) (Mann/Frau)-Mopped. :mrgreen: ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!