• #11

    Vor meine Entscheidung fahr ich die X auch mal probe (min. eine kpl. Tag), die S denke ich auch noch mal, am besten beide sehr zeitnah für den direkten vergleich.
    Freu mich aber weiterhin über eure Tipps, Meinungen, wie seit ihr zur Entscheidung gekommen, etc..
    Die X soll lauter sein ?


    Harry (Rod64)

    Beste Grüße


    Harry

  • #12


    Technisch nah, aber die S ist deutlich handlicher!

  • #13


    Ach so? Das kommt immer darauf an, wer wie und mit welchen Reifen fährt. Meine X ist schon ziemlich handlich...
    @ Harry: was bei Dir die beste Mensch-Maschine-Kombination ist, kannst nur Du beurteilen. Gönn Dir und Deiner Sozia einfach ausgiebige Testfahrten auch mit der X. Und klar, bei offenen Schein und Neukauf natürlich die neue 750er. Und ich finde die Frage DCT oder Schalter viel spannender. Das DCT war bei mir der Kaufauslöser...


    Gruß, Martin

  • #14

    Also ich habe ja Erfahrung mit beiden Modellen, und ich muss sagen die S und die X fahren sich zwar ähnlich, aber durch die andere Sitzposition kommt ein völlig anderes Fahrgefühl auf. Jedes mal wenn ich mit meiner besseren Hälfte die Bikes Tausche bin ich - genauso wie sie - über das andere Modell am fluchen.


    Ich bin einfach der "S" Typ, sie dagegen die "X" Verfechterin, und das bei gleicher Körpergröße.


    Also selber Probefahren und schauen wo man sich wohl drauf fühlt.



    Liebe Grüße,


    Stefan

  • #15


    Der Radstand (der bei allen NCs konstruktionsbedingt überlang ist), ist bei der S um 15mm kürzer. Obs einen spürbaren Unterschied macht, k.a.. einige Tester haben das behauptet, aber die schreiben auch jedes Jahr wieder, dass Auto XY "noch genauer" zu lenken sei. Wäre das wirklich so, wären Autos inzwischen fahrende Vermessungsgeräte.

  • #16


    ...und verbrauchen seit 30 Jahren bei jedem Facelift/update 25% weniger. :lol:

  • #17

    hallo harry,
    ich würde zur X greifen. bin beide modelle je einen tag probe gefahren und für die X sprach für mich folgendes :
    - der breitere lenker
    - die aufrechte sitzposition
    - alleine diese beiden punkte wichtig für touren
    - dass meine sozia sich eindeutig wohler auf der X fühlte ( bessere körperkontakt zu mir/fahrer )

    - die S gefiel uns beiden etwas besser, aber das fahren war uns halt auch viel wichter, somit wurde es die X

    Suzuki RV50, Daelim Otello, Honda Cityfly, Suzuki Freewind, Moto Guzzi California, Kymco Downtown, NC700X, CB1100

  • #19

    Moin,


    ja so ist's recht.


    Damit kannst Du nix falsch machen.


    Die X ist gerade im Zweipersonenbetrieb die bessere Wahl.


    Aufrechter sitzen ist auch nicht zu verachten.


    X verliebte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #20

    Noch aufrechter? Auf der S sitzt man doch schon fast wie auf einem Hollandrad. ;)
    Der längere Federweg ist aber sicher von Vorteil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!