• #61



    Liegt in etwa auf dem Niveau der 800er BMWs, die haben aber 10 PS und 100 ccm mehr. Also kein Verbrauchswunder.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #62

    Denke dass ich die in Dortmund sehen werde.
    Scheint zur Zeit der Favorit von meinem Jüngsten zu sein ;)

  • #63

    Beim Verbrauch darf man nicht vergessen, dass die NC bei diesem spanischen Dauertest 4,5 verbraucht hat. Die treten die Kisten ja meist schon ordentlich, bremsen Kurven an usw.
    Mit dem Wert im Alltag ist das nicht unbedingt zu vergleichen, der liegt meist deutlich niedriger.

  • #64



    Mein Post sollte lediglich ein Hinweis für evtl. Interessierte sein, dass es diese beiden links seit neuestem gibt. Also keine Wertung meinerseits oder Stimmungsmache bezüglich realem Verbauch im Alltag. Dass der Verbrauch immer anders liegen kann als in Tests ist ja jedem klar, und das sowohl nach unten als auch nach oben.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #65

    Scheiß auf Verbrauch.
    Motorrad ist ein Hobby, sonst nix.


    Spaß muss es machen...Leistung muss da sein....und bei 260 laut Tacho Dir Schweiß auf die Stirn zaubern.


    Das ist Motorrad fahren... :dance:

  • #66

    Für mich ist das mein hauptsächliches Fortbewegungsmittel, das dazu auch noch Spaß macht. Genau darin sehe ich die die Stärke der NC.
    Als Spaßmobil alleine hätte ich ein anderes Modell.


    Verbrauch finde ich schon deshalb wichtig, weil er sich auf die Reichweite auswirkt. Ich will nicht dauernd tanken (und mehr bezahlen), nur weil der Hersteller so ein paar € in der Produktion sparen konnte.

  • #67

    Ich will hier keine Umwelt Diskussion entfachen, aber der Verbrauch spielt für mich auch aus diesem Grund eine Rolle. Betreiben doch die USA das umstrittene Fracking um an das wertvolle, weil knappe Öl zu kommen. Von den miesen Förderbedingungen in Russland und den Kriegen wegen Erdöl gar nicht zu sprechen.


    Dann natürlich die Umweltbelastung durch den Schadstoffausstoss. Spass ist für mich auch sehr wichtig, aber mein Gewissen fährt auch mit. Das kann ich nicht einfach ausschalten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #70


    ....selten eine unqualifiziertere Aussage gelesen...


    Nichts von dem, was Supersport geschrieben hat, ist falsch oder "Quatsch". Es sind Tatsachen. Die Einstellung, dass der Beitrag des Motorradfahrens statistisch irrelevante Dimensionen auf das Gesamtsystem hat und deshalbvernachlässigt werden kann, muss man nicht teilen. Es gibt eben Menschen, die sich der Auswirkungen ihrer Handlungen bewusst sind und ggf. sogar entsprechend handeln und es gibt Menschen, die Sparen, Verzicht und moralisches Handeln befürworten, solange es andere tun und sich selbst alles legitimieren, solange es andere ja auch machen.


    Ich will hier keine Diskussion losbrechen über den Sinn des Hobbies Motorradfahren oder über Umweltschutz, ich möchte lediglich sagen, dass man es sich nicht zu einfach machen sollte und dass mir der Ton deines Beitrags missfällt, da er gegenüber Supersport sehr respektlos wirkt, Martin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!