• #511


    Sind ja quasi serienmäßig, nicht viel gemacht. Ich find das Moped auch hübsch und sehr angenehm zu fahren, entspannt und lärmfrei.


    Also wir haben seit gestern zwei. Auf die vordere 2016er haben wir ca.12.000km draufgefahren, die hintere hat noch 0 und ist nagelneu. Inbetriebnahme wird leider noch etwas dauern. Bin dzt. ungeplant lahmgelegt.
    Viel wird auch an der neuen nicht gemacht. Handschützer, Hyperpro, PP2CT, Naviversorgung, vielleicht etwas Hebel-Bling.
    Greets, Phil

  • #512


    Hoffentlich nichts Schlimmes... :shock: :?: ?
    Wünsche Euch viel Spaß mit den MT`s... ;)

  • #513


    Vielen herzlichen Dank! Leider schon ein bisserl schlimm, aber wird schon wieder werden, und dann gibts auch wieder MT Spass. :handgestures-thumbup:

  • #514

    Und weil ich grade das Motorrad Magazin 19 v.1.9.17 in der Hand habe: S.41, das 50.000km Dauertest-Ranking brandaktuell. Aus Copyrightgründen leider kein Foto.
    Oberster Eintrag (mit superniedrigen 6,6Ct/km Betriebskosten) die MT-07 ABS.
    Auf Pos.3 die NC700S (mit noch niedrigeren Betriebskosten 6,5Ct/km).
    Nur ein einziges anderes Fzg. hat noch niedrigere Betr.kosten.
    Im Ranking stehen natürlich nicht nur die Betriebskosten.
    Das ist für mich schon auch eine Qualitätsaussage, insbes. wenn ich den MT Motor betrachte, der so viele andere Motoren quasi in den Schatten stellt.
    Greets, Phil

  • #515

    Auf die Gefahr hin, daß ich diesen Thread hier komplett übernehme...
    :ugeek:





    I find des Moped Klasse. Abgesehen davon, dass das abgebildete Neufzg. noch keinen Meter gefahren ist, bzw. noch nichtmal der Motor gestartet wurde :(
    Aber ich kenne die MT ja glücklicherweise bereits ganz gut.


    Im MT Forum sind 4 von 5 Neupostings zum Thema Auspuff und Auspuffprobehören. Schön, daß das hier im NC Forum anders ist. Ich bilde mir ein, die MT wäre noch etwas leiser im Betrieb als meine damalige 2012er NC. Ist natürlich subjektiv, und wird sicherlich so bleiben. Wunderbar.
    Greets, Phil

  • #516

    Ich finde sie schon allein vom aussehen her auch Klasse.
    Hoffentlich kommt nicht wie seinerzeit bei der MT-09 ein verschlimmbessertes Facelift auf den Markt, das einem die Tränen in die Augen treibt... :pray:.


    Es grüßt
    sin_moto
    der die Alte viel schöner fand…

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #517

    Ha, ich finde die neue MT-09 sehr gelungen, habe aber trotzdem noch die 2017er MT-07 gekauft, auch wenn evtl.2018 ein entsprechendes Facelift kommt.
    Die 9er ist für meinen Geschmack als ganzes bereits zu klobig und hat 1 Zyl.zuviel. Es ist halt die "MT" für ehem.Vierzylinderfahrer. Mir selbst taugt die 7er perfekt. Für das Geld ein Traum-Motorrad, was diverse teurere Modelle in den Schatten stellt.
    Greets, Phil

  • #518


    Ich finde sie nicht schön. Der Motor bildet einen Block für sich, zu präsent und zu nackelig (ohne Kühlerverkleidung u. Bugspoiler), dadurch wirkt das auf diesem Fahrzeug etwas billig. Sitz und Tank wirken wie mit zwei Schrauben draufgepappt. die Frontpartie, also Gabel, Lenker, Cockpit und Lichtmaske schweben mir zu weit vor dem Rest des Motorrads her. Die Krümmerlinie ist total 08/15, der 180er Schlappen wirkt auf so einem schmalen Teil deplatziert.
    Mir kommt es daher so vor, dass die Optik der MT07 nicht das ausschlaggebende Kaufargument ist. Kann es nicht sein. Es gibt ein paar andere Naked Bikes (auch in der Preisklasse), die diesbezüglich um einiges ansprechender daherkommen. Selbst dann, wenn die MT durch Zubehörteile aufgepeppt daneben stünde. Dagegen finde ich die XSR 700 ziemlich gelungen. Mit der könnte ich mich durchaus anfreunden.


    Meine Meinung. ;)


    Gruß
    Jörg

  • #519

    Du lieber Himmel, diese künstlich auf „retro“ getrimmte Geschmacksverirrung auf zwei Rädern...:scared-eek: :?:
    Die Lampenaufhängung aus dem Metallbaukasten wirkt genauso billig wie der Scheinwerfer selbst, den ein versierter Bastler aus einem Stück Baumarktrohr zusammengeschustert zu haben scheint...:doh:.
    Und dieses Stück Locheisen unter der Sitzbank könnte ich wahrscheinlich in einer Stunde selbst noch zurechtschneiden, bohren und entgraten… - hatte ich schon geschrieben, bis ich gemerkt habe, dass ich mir gerade die XSR 900 ansehe… :oops:.
    Also auf die XSR 700 trifft das nicht zu, die sieht in der Tag gefälliger aus… :handgestures-thumbupright:.
    Bis auf den brutal hässlichen „Rückfahrscheinwerfer“ jedenfalls… :roll::


    https://www.yamaha-motor.eu/de…port-heritage/xsr700.aspx <---- :text-link:


    Und diese ulkigen runden "Katzenaugen" müsste ich auch nicht unbedingt haben, aber die sind wahrscheinlich der neuen (Euro 4-) Gesetzgebung geschuldet… :confusion-shrug:.
    Ich würde trotzdem die MT-07 bevorzugen und bei Retro-Modellen auf eine Moto Guzzi, Honda oder Triumph zurückgreifen.
    Oder auf die neue Kawasaki-Reihe warten… :think: ?


    Es grüßt
    sin_moto
    der (über Geschmack) nicht streiten will... :snooty:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #520

    Jedwede Retro-Nostalgie sowie typische "klassische" Nakedbikes sind mir ein Dorn im Auge. Ich will schmale leichte moderne Fahrzeuge, gern mit Funbike Gen. Das ist die MT-07. Kompakt, ohne barockes Geraffel dran, schmaler leichter Motor, zum Glück kein Bugspoiler/Streetfighter Geblähe dran, und ein moderner effektiver Schalldämpferkasten unten am Kiel.
    Das sind für mich Merkmale aktuellen Fzg.baus, im Falle der MT halt ein universelles bare bone Motorrad, kein Tourer bzw. Reisefzg..
    Die XSR mag ich nicht, allein schon weil man draufsitzt wie auf einem Traktor. Und man kommt sich auch so vor.


    Die MT07 hat BTW keinen sichtbaren Tank. Der liegt unter der Plastikverkleidung. Nur der Einfüllstutzen ist nach oben geführt, notgedrungen.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!