Tipps für Motorradbekleidung / Helm

  • #1

    Ich suche Motorradbekleidung Textil und einen Helm.


    Helme habe ich in den letzten Tagen schon einige probiert bin zurzeit am überlegen wegen Nolan N90 (Klapphelm) und nen HJC is-max BT. Helmauswahl war bei mir nicht so toll, da ich Größe XXL brauche und noch Brillenträger bin, was heißt das es echt nur eine eingeschränkte Auswahl gab. Ausgeben wollte ich für den Helm um die 200€. Kennt da jemand noch komfortable, leise, leichte Alternativen?


    Bei Textilien suche ich eine Ausrüstung (Jacke+Hose) für rund 300€ bin da auch noch ziemlich offen was es sein soll. Eine sportlich geschnittene Optik würde ich gut finden.


    :arrow: Am kommenden Samstag bin ich auch kurz bei Louis in Hamburg (habe rund 1h Zeit) und wenn ich einige Tipps hätte könnte ich die Zeit natürlich optimiert shoppen. 8-)


    Grüße, Markus

  • #2


    Hallo Markus,


    da ich selber Brille trage kenn ich das Problem und kann da nur Shoei empfehlen.
    Vorher hatte ich einen Klapphelm von HJC mit dem ich nicht ganz glücklich war.


    Kleidung habe ich von Rukka, bin auch sehr zufrieden damit. Aber da kommst Du mit Deinem Budget nicht aus.


    Gruß
    Ralf

  • #3

    Nun kann ich hier mal berichten:
    Ich habe es am Samstag geschafft mich in 55min komplett einzukleiden. Ich war im Louis Hamburg-Stellingen, nachdem ich bei uns um die Ecke in den Motorradläden leider vergebens mehrere Stunden anprobiert habe.
    Die Probleme zeigten sich schon bei der Helmgröße wie vorher geschrieben.
    Nun habe ich im Louis dies Problem schnell gelöst... und das auch günstig. Ich habe einen Restposten X-Lite 701 in Gr. XXL für 179€ bekommen. Damit bin ich schon sehr zufrieden gewesen. Bin bei den Klamotten dann bei Büse gelandet, da ich einen Büse Katalog zu Hause hatte und auch gute Meinungen von Kollegen gehört habe, habe ich bewusst danach gefragt. War auch die erste Jacke und Hose ein Volltreffer, Kosten dafür ca. 340€. Dazu erst einmal ein paar günstige Schuhe (20€) um zu schauen ob ich lieber diese Soft-Variante möchte oder mir später ein paar Boots kaufe. Ein paar Held Handschuhe für 60€ und ein Nierengurt für 20€ komplettierten die Ausstattung. Den Nierengurt habe ich auf Rabattanfrage (Kann ich denn noch das Imprägnierspray mit so dazu bekommen?) kostenlos dazu bekommen. Dazu noch ein paar Punkte auf diese Kundenkarte und ich bin sehr zufrieden nach Hause gegangen.
    Ich kann damit Louis echt empfehlen.


    Grüße, Markus

  • #4

    Ich habe von meinem Händler 20% bekommen :clap: und habe mich gleich dort neu eingekleidet.
    Meine Entscheidung viel auf IXL Textilhose + passender Jacke wind und wasserdicht mit Protektoren, Nierengurt und Ziegenlederhandschuhe für 420 Euronen
    Für Helm und Schuhe mußte ich das gleiche noch mal locker machen, aber nun bin ich super ausgestattet.

    Gruß von dem nord-östlichsten CT Biker

  • #5

    Hab noch nicht soviel Erfahrung, dafür einen Arbeitskollegen der 5 Kräder hat und dementsprechend auch 50 000 km im Jahr fährt, der hat mir bei den "Schuhen" zu Stiefeln geraten und zwar direkt hier von:


    http://www.daytona.de/index.php?page=384


    War beim Louis und hatte dort welche von 329 runtergesetzt auf 279 bekommen ( mit FS Rabattkarte nochmal 15% off)


    also hatte ich welche für ca. 234 euros...


    Hab beim Kauf auch noch gleich 3 Leute getroffen die meinten "die Stiefel von Daytona haben mir die Füße gerettet, die letzten mussten sie von mir runterschneiden, jetzt brauch ich neue"


    Außerdem für mich wichtig : aus Deutschland, können für kleines Geld neu besohlt / bzw. Membran ausgetauscht werden und sind somit äußerst Langlebig: wer billig kauft, kauft zweimal


    Bequem sind die Dinger fast wie ganz normale Schuhe

  • #6



    Bei den Stiefel gebe ich dir recht, gute Wahl.
    Aber warum jemand zwangsläufig 50 000 km fährt, nur weil er 5 Kräder in der Garage stehen hat.......??? :think: :mrgreen: ;)

  • #7


    Daytona mit Gore sind unschlagbar.


    Ich wohne nur 500m von der Firma weg und habe mir meine im Fabrikverkauf geholt. Wurde sogar vom Chef persönlich beraten.
    Wasserdicht, atmungsaktiv, sau bequem und langlebig. Auch der Service dort ist vorbildlich.
    Lieber mal ein wenig mehr investiert, zahlt sich auf lange Sicht aber aus.
    :dance:

  • #8

    Ich habe bezüglich Schuhe eine etwas ungewöhnliche Variante gewählt.
    Die Motorradhosen sind meist etwas kurz, da die Hersteller davon ausgehen, dass man Stiefel trägt. Nach einer längeren Regenfahrt mit meinen Lowa Wanderschuhen, hatte ich die Nase voll, da es zwischen Hose und Schuhen kalt und nass reinzog - sehr sehr unangenehm.
    Die Motorradstiefel, die ich in den Läden gesehen habe, waren entweder zu teuer, zu warm, oder einfach nicht zum laufen geeignet (ich will damit auch mal laufen und nicht nur rumsitzen). Deshalb habe ich mir die hier gekauft:
    GEOX UNIFORM Einsatzstiefel 04185-HI, Gr. EU 42; 8 U - in der Bucht für 89,-- Euro.

    Liebe Grüße
    Marcus

  • #9

    Nicht zwangslaeufig, aber er nutzt halt alle 5 ausgiebig.


    Die Daytonas lieb ich wirklich und sind nicht so teuer , wie auch von kafeeschluerfer bestaetigt wird,
    Da sie ewig halten


    Ausserdem weis man, falls einem das Krad mal auf den Fuss faellt,
    dass danach nichts auf Dauer kaputt ist


    Aber jeder wie er mag


    Gruesse




    PS: kaffeeschluerfer: hehe spitze wenn du da wohnst, finde es sehr wichtig das es solche regionalen hersteller gibt. Klar ist der Preis nicht jedermanns Sache. Bin schon immer froh wenn was nicht aus china kommt :p

  • #10

    Servus zusammen.


    Ich habe neulich meine Hose und Jacke bei CIMA in der nähe von Augsburg gekauft. Ist einer der wenigen Läden die Übergrößen führen und auch dort haben.


    Leider sind die klamotten net made in Germany. Aber bei Übergröße muss man halt irgendwo abstriche machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!