Meine Frau hat heute einen Anruf von meinem HH bekommen, die NC ist fertig und kann abgeholt werden. Links ist ein neuer Griff rangekommen, da es die Schalter nicht einzeln gibt, ansonsten soll nur eine Sicherung defekt gewesen sein, was ich nicht so recht glaube.
Ich kann meine NC aber erst Ende nächster Woche abholen, werde dann berichten.
Ausfall: Hupe,Blinker,Bremslicht und Kombi-Instrument
-
-
-
-
-
-
#14 Zitat von rukoHallo Michael,
ich habe eine NC700X mit manuellem Schaltgetriebe und bin bis jetzt ca. 7000 KM gefahren.
Einen Garantiefall hatte ich auch schon. Ein Kabel (unterm Tank) war duchgescheuert und führte
dazu, dass die Sicherung für Blinker,Hupe, Display immer sofort durchbrannte. Zum Glück konnte
ich mit der X noch fahren. Bin dann zum Händler, der den Fehler dann ohne Probleme auf Garantie
behoben hat.das Zitat ist aus dem Thema "Bisherige Laufleistungen"
Vlt. ist es doch möglich das der Fehler durch die Sicherung hervorgerufen wurde, nur das sie das durchgescheuerte Kabel noch nicht gefunden haben.
Gruß Dan
-
-
-
-
-
#17 NCX_B : das jemand etwas "schiebt" hat ja auch keiner behauptet.... übersehen haben wir alle schonmal was ...
Ich persönlich glaube auch nicht an einfach so durchbrennende Sicherungen... gerade ein nur leicht angescheuertes Kabel in einem nur schwer oder nicht einsehbarem Bereich, in Verbindung mit Feuchtigkeit / Nässe , vor allem wenn das Möpp immer draußen steht, haben schon manchen vom Glauben abgebracht oder den letzten Nerv geraubt...
Vollgelaufene Steckverbindungen machen sich da auch sehr gut abgesehen von der Korrosionsanfälligkeit...
Der Hauptgrund dafür, das ich bei irgendwelchen Nachrüstungen und Reparaturen am KFZ schon länger wo es geht, auf Steckverbinder verzichte... -
#18 Zitat von RentnerMeine Frau hat heute einen Anruf von meinem HH bekommen, die NC ist fertig und kann abgeholt werden. Links ist ein neuer Griff rangekommen, da es die Schalter nicht einzeln gibt, ansonsten soll nur eine Sicherung defekt gewesen sein, was ich nicht so recht glaube.
Ich kann meine NC aber erst Ende nächster Woche abholen, werde dann berichten.Hallo Volker,
nur der Vollständigkeit halber würde es mich interessieren, wieviele Kilometer Du mit Deiner Maschine zurückgelegt hattest, bis der doch einigermaßen schwerwiegende Fehler aufgetreten ist. Hast Du den defekten Griff vom HH ausgehändigt bekommen oder hat er ihn einbehalten, weil es ja über Garantieleistung abgerechnet wurde ?
Gruß
Novice -
-
#19 Habe Heute meine NC wieder vom Freundlichem abgeholt.
Es soll tatsächlich nur eine Sicherung durchgebrannt gewesen sein, verursacht durch den Hupenschalter, ein anderer Fehler ist nicht gefunden worden.
Da ich selber über 50 Jahre -bis Sept. 2013- als Kfz-Handwerker tätig war, und ich mich in dieser Zeit auch sehr viel mit der Kfz-Elektrik auseinandergesetzt habe, kenne ich solche Fehler nur zu gut.
Wer sich einmal bei unseren sogenannten Premium-Automobilen die Kontakte in den Rückleuchten ansieht kann nur mit dem Kopf schütteln.
Früher wurden die Kontakte aus Bronze hergestellt und teilweise noch verzinnt oder sogar versilbert, heute ist das alles billiges verzinktes Stahlblech, wenn dann noch etwas Feuchtigkeit und evtl. noch Salz dazukommt sind die Fehler vorprogrammiert.Meinen NC hatte zum Zeitpunkt des Fehlers 15113 km auf dem Tacho.
Der linke Griff mit den Schaltern ist auf Garantie getauscht worden. -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!