Ausfall: Hupe,Blinker,Bremslicht und Kombi-Instrument

  • #11

    Meine Frau hat heute einen Anruf von meinem HH bekommen, die NC ist fertig und kann abgeholt werden. Links ist ein neuer Griff rangekommen, da es die Schalter nicht einzeln gibt, ansonsten soll nur eine Sicherung defekt gewesen sein, was ich nicht so recht glaube.
    Ich kann meine NC aber erst Ende nächster Woche abholen, werde dann berichten.

  • #12


    ...glaube ich auch nicht so recht.
    Zudem hast Du doch geschrieben, dass Du die Sicherungen überprüft hast. :think:


    Aber egal, Hauptsache Deine NC ist wieder fahrbereit.


    Viele Grüße
    Harry

  • #13

    Kann schon sein ,das der Händler es selbst nicht weis was los war. Wackelkontakt. Da er sowas schlecht sagen kann, schiebt er es halt auf ne defekte Sicherung. Mal schauen was Volker nach dem Abholen berichtet.

  • #14


    das Zitat ist aus dem Thema "Bisherige Laufleistungen"


    Vlt. ist es doch möglich das der Fehler durch die Sicherung hervorgerufen wurde, nur das sie das durchgescheuerte Kabel noch nicht gefunden haben.


    Gruß Dan

  • #15

    Dass dieser Händler und insbesondere sein Werkstattmeister irgend etwas "schiebt" schließe ich jetzt einfach mal aus. Es gibt keine Vertragswerkstatt, in die ich mehr Vertrauen habe. Wenn Robbie sagt, es war die Sicherung, dann ist das so.
    Gruß, Martin

  • #17

    NCX_B : das jemand etwas "schiebt" hat ja auch keiner behauptet.... übersehen haben wir alle schonmal was ...
    Ich persönlich glaube auch nicht an einfach so durchbrennende Sicherungen... gerade ein nur leicht angescheuertes Kabel in einem nur schwer oder nicht einsehbarem Bereich, in Verbindung mit Feuchtigkeit / Nässe , vor allem wenn das Möpp immer draußen steht, haben schon manchen vom Glauben abgebracht oder den letzten Nerv geraubt...
    Vollgelaufene Steckverbindungen machen sich da auch sehr gut :whistle: abgesehen von der Korrosionsanfälligkeit...
    Der Hauptgrund dafür, das ich bei irgendwelchen Nachrüstungen und Reparaturen am KFZ schon länger wo es geht, auf Steckverbinder verzichte... :naughty:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #18



    Hallo Volker,


    nur der Vollständigkeit halber würde es mich interessieren, wieviele Kilometer Du mit Deiner Maschine zurückgelegt hattest, bis der doch einigermaßen schwerwiegende Fehler aufgetreten ist. Hast Du den defekten Griff vom HH ausgehändigt bekommen oder hat er ihn einbehalten, weil es ja über Garantieleistung abgerechnet wurde ?


    Gruß
    Novice

    Gruß NOVICE
    ich habe keine MACKEN, das sind special effects

  • #19

    Habe Heute meine NC wieder vom Freundlichem abgeholt.
    Es soll tatsächlich nur eine Sicherung durchgebrannt gewesen sein, verursacht durch den Hupenschalter, ein anderer Fehler ist nicht gefunden worden.
    Da ich selber über 50 Jahre -bis Sept. 2013- als Kfz-Handwerker tätig war, und ich mich in dieser Zeit auch sehr viel mit der Kfz-Elektrik auseinandergesetzt habe, kenne ich solche Fehler nur zu gut.
    Wer sich einmal bei unseren sogenannten Premium-Automobilen die Kontakte in den Rückleuchten ansieht kann nur mit dem Kopf schütteln.
    Früher wurden die Kontakte aus Bronze hergestellt und teilweise noch verzinnt oder sogar versilbert, heute ist das alles billiges verzinktes Stahlblech, wenn dann noch etwas Feuchtigkeit und evtl. noch Salz dazukommt sind die Fehler vorprogrammiert.


    Meinen NC hatte zum Zeitpunkt des Fehlers 15113 km auf dem Tacho.
    Der linke Griff mit den Schaltern ist auf Garantie getauscht worden.

  • #20

    Moin Volker,


    danke für Deine Erklärung, ist nachvollziehbar.


    lernende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!