• #11


    Das Design wäre an die Zielgruppe: bequeme Alltags-Supermoto-und-Automatik-Liebhaber gerichtet. ;)
    Sozusagen ein wendiges Stadtmoped mit Berg- und Landstrassenqualitäten.


    Zum Thema Fahrtechnik muss ich dazu sagen, dass ich weder auf meiner ZX10R herumturnte noch bei meiner SM510R das Beinchen abseits der Kartbahn hebte.
    Einfach Oberkörper gerade, evtl ein wenig drücken weils mein Fahrstil is, sonst nix.
    Schräglage ist dennoch ausreichend vorhanden! ;)


    Auf der Kartbahn sieht die Sache natürlich anders aus! :D

    Einmal editiert, zuletzt von NC700Robert ()

  • #12


    ...bin ja schon ruhig...



    Naja, hier in der Ecke sieht man so manche Spezialisten den "Kult der Selbstinszenierung" ausgiebig fröhnen. ;) Fremdschämen reicht da manchmal gar nicht... Aber das soll hier nicht Gegenstand sein!!! :whistle:


    Weiter im Text...

  • #13

    Den letzten Entwurf könnte ich mir als SM/Enduro Variante durchaus vorstellen. Etwas Feinschliff vorausgesetzt. Dass du im Auto in ein paar Minuten kein serienfertiges und funktionstüchtiges CAD Modell austüftelst dürfte klar sein. ;)


    Trotzdem gut gemacht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14


    Danke!


    Ich finde die DCT Sache einfach super jedoch viel zu wenig ausgeschöpft!
    Honda hat denke ich genug knowhow und finanzielle Mittel um ein wenig mehr Risiko einzugehen, Stichworte:
    Sportlicher, Supermoto, Leichtbau, V2, V4, Nakedbike, Supersport, etc...hoffe noch viel davon zu sehen! ;)

  • #15


    Bitte mit Licht, steilem Windschild und Roadbook :dance:

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #16

    Aber was hat dieses Modell noch mit der Nc zu tun??? :shock: Wenn jemand eine Sumo will sollte er sich auch so eine kaufen :lol:
    Ich will auch eine Enduro aber die gibt's glaube in Nc form nicht :mrgreen:


    lg andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #17


    Was dieses Modell mit der NC zu tun hat?
    DCT und evtl selber Motor mit Modifikationen.


    Es geht dabei um ein NEUES Konzept mit DCT.
    Nennen wir es von mir aus ScheissikKacki2000, und ich würds kaufen.
    Würd mir auch T-Shirts und Kappen kaufen wo ScheissiKacki2000 oben steht, wenn das Modell gut ist.
    Ja sogar einen Kaffeebecher könnte ich mir vorstellen.


    Hoffe auch, dass Rizoma für ScheissiKacki2000 Teile machen würde.


    Nein Scherz beiseite nicht jedes Konzept gleich so trocken, nüchtern und ohne Freude an was neuem betrachten.
    Wird vermutlich eh nicht gebaut, wäre aber mMn eine gute Sache.
    Ich und zumindest 2 weitere in diesem kleinen Fred allein würden sie evtl kaufen, ist doch schon einmal etwas oder?


    Supermoto ist das keine, demnach stimmt deine Aussage, dass jemand der sich eine Sumo kaufen will selbiges tun wird.
    Supersport ist es auch keine…und jetzt?
    Immer diese Klassifizierungskacke.


    lg

  • #18

    Achso ;) nja aber es sind nunmal verschiedene Motorradklassen ;) Das Fahrverhalten einer Sumo ist natürlich nicht mit der Nc zu vergleichen. Nc Charackter gepaart mit Sumo Fahreigenschaften könnte natürlich für viele interessant sein :whistle:


    grus andi

    LOUD PIPES SAVE LIVES..............

  • #19


    Dein ScheissiKacki2000 gefällt mir besser als so manches andere Honda Modell, wie der Crossrunner oder die CTX700 (ohne N). Nur findet Honda und ein paar andere, dass Fahrzeuge wie das von dir Nischenprodukte sind, was aber zählt ist Verkaufsvolumen. In heutiger Zeit entscheiden ausschließlich die Marketingleute, was gebaut wird.


    Eine Art Husqvarna Nuda 900 mit DCT wäre ein Hammer Teil. Aber man baut lieber eine CTX1300, obwohl die in meinen Augen zwar kacke aussieht, aber als Hochpreismodell selbst bei mäßigen Stückzahlen wenigstens Kohle einspielt. So läuft das leider.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #20


    Wahre Worte…leider. :/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!