Charakterfrage, oder die Leichtigkeit des Seins

Es ist eine Gratwanderung, wenn man sich so sehr einbringt.
    Nicht nur durch die Anzahl von Beiträgen, sondern auch durch deren Qualität. Bernhards Beiträge sind sehr emotionell gefärbt, man merkt förmlich, dass er sich von ganzem Herz hier eingebracht hat.
    Die Kehrseiten - das geht von "nicht richtig verstanden werden" bis dahin, dass sich die Leser persönlich betroffen bzw. angegriffen fühlen. Genauso, wie andere die eigenen Beiträge missverstehen können, ist es dann oft schwer, auf Antworten nicht oder nicht betroffen zu reagieren. Eine Spirale, die nicht gut ist, die aber im persönlichen Gespräch nie ins Drehen kommen würde... . Das muss man immer im Hinterkopf behalten!
    Auch wenn es schwer fällt, ist es manchmal besser, sich zurückzuhalten. Das geht dann bis dahin, Beiträge zu bestimmten Themen erst gar nicht zu lesen... . Ich weiß, es ist schwer, wenn man es gewohnt ist, die eigenen Gedanken nicht zurückhalten zu müssen... . Von daher ist auch leicht gesagt, dass man sich ein dickes Fell anlegen soll - insb. dann, wenn man sich schon mitten in der drehenden Spirale befindet!

Nicht förderlich im Sinne des Forums finde ich, dass das Thema mit neuen threads immer wieder hochgekocht wird... .

Also, ich glaube schon mal nicht, dass Bernhard seine NC verkauft, weil er aus dem Forum raus ist. Vielleicht rüstet er ja auch auf. Verkauf und Forum Austritt sollte man wohl getrennt sehen. Das wäre ja sonst auch nicht logisch und würde nicht zu ihm passen.

Also das verblüfft mich doch sehr. Bernhard wurde nie müde seine X "über den grünen Klee zu loben" und das hat er sicher nicht gemacht um sich hier beliebt zu machen sondern weil das seine feste Überzeugung ist (war ?).
    Das verstehe ich jetzt echt nicht :violin:

Ich kann mir nur vorstellen das er mit einer NC750X liebäugelt oder auch schon bestellt hat.

Gruß DAN

Ich finde, es steht uns nicht zu, öffentlich über die Gründe zu spekulieren. Hauptsache, der Verkauf hat keine gesundheitliche Ursache. Das wünsche ich grundsätzlich jedem, der sein Mopped verkauft. ;)

Ich habe es von andere Stelle erfahren und war doch auch sehr verblüfft das er sie Verkauft. :?: :?:

Er fährt meist zu zweit. Vielleicht fehlt ihn halt da Ab und Zu die Power.

Aber das was mit seinem Austieg hier zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen.

Das ist auch meine Meinung, man kann ja auch still lesen und seine eigenen Gedanken dazu machen, Anführung von evtl. gesundheitlichen Ursachen sind auch Spekulationen darüber
    und stehen auch keinem zu, ich hab es nun mal so entdeckt und damit basta. :whistle: :whistle: :whistle:

Gruß Dan

Manches läuft hier wirklich seltsam ab. :think:

Da wird in diesem Thread über Bernhards Moppedverkauf siniert und die Ankündigung von Andreas (ryker) die Brocken
    als Moderator hin zu werfen nicht weiter bewertet.

Falls mir das durchgegangen sein sollte, bitte ich um einen kurzen Hinweis, wo es zu finden ist. ;)

Ach zustehen hin oder her, spekulieren ist doch nicht verboten, insofern man seine Spekulationssteuer zahlt… ;).
    In der Anzeige steht seine Telefonnummer, und ich werde ihn einfach am Wochenende mal anrufen und fragen, was los ist.
    Wenn ich ihm lästig falle, kann er ja auflegen.
    Ich denke, Bernhard war hier deshalb so beliebt, weil er, egal zu welchem Thema, immer seine eigenen Erfahrungen im typischen Xlight-Stil hat mit einfließen lassen, und so kam es vor, dass ich selbst zu einer Thematik, die mich weniger interessiert hat, Beiträge gelesen habe, wenn sie von ihm verfasst worden sind.
    Was nun Ryker betrifft, so denke ich, dass die Teilnehmer sich deshalb so zurückhalten, weil er ja dem Forum erhalten bleibt, ob nun als „gewöhnlicher“ Schreiber oder als Moderator, wird den meisten nicht so wichtig sein.
    Ich habe deshalb nichts dazu geschrieben, weil wir ja schon bei Bernhard quasi gegen eine Wand geredet/ geschrieben haben.
    Mir wäre es aber sehr recht, wenn Ryker Moderator bliebe; er hat sich diesbezüglich vielleicht so viel Mühe gegeben, wie Bernhard immer mit seinen Beiträgen.
    Und mehr kann man eigentlich kaum verlangen,

meint
    sin_moto

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!