Hier nun aus gegebenen Anlässen ein Platz für "die dunkle Seite der Macht"...geschrieber Worte.
Wir können doch über alles diskutieren, aber nicht OT es bringt nur Ärger. Auf Missverständnisse immer weitere Auslegungen und wieder wieder viele Themen so ausufern zu lassen setzt nicht nur unser Inhaltsverzeichniß außer Kraft.
Behaltet doch bitte die Threadüberschriften im Auge wenn gepostet wird. Auslegungssache klar wie weit abgetriftet wird, aber von a-z ist es ein weites Feld.
Charakterfrage dreht sich nicht alleine um Leistung von Motorrädern und wie wir damit umgehen, ich würde dies auch auf den Umgang miteinander hier im Forum ausweiten.
Charakterfrage zu Hinterfragen brächte eine Vielfalt von Entwicklung hervor also reduzieren wir hier das Thema Charakterfrage auf den Zusammenhang mit Motorrädern.
Mich treibt schon lange die Frage um "wieviel Spielraum ist normal in Auslegung der Verkehrsregeln, im Umgang mit der "Waffe" Motorrad"?
Das dies eine Charakterfrage ist, soweit habe ich nicht gedacht und nicht gesehen das wohl viele die mir als Schleicher auffallen, wohl nur einen engeren Toleranzbereich in dieser Frage empfinden.
Charakterfrage Fahrstil, also wo sind die Grenzen?
Das dies unabhängig von Leistung ist fällt mir spätestens seit dem verunglückten MT09 Thread auf.
"bike-didi" führt es ja treffend auf und zeigte uns schon öfter mit Trophäen seiner Raster, Auspuffschellen und Schalthebeln welcher Fahrstil auch mit leistungsschwächeren Motorrädern praktiziert werden kann.
Hier ist nun ein Platz um darüber zu diskutieren aber bitte nicht unter der Gürtellinie, das ist Charaktersache.