Charakterfrage, oder die Leichtigkeit des Seins

  • #11

    @ Xlight


    Ich hatte gerade ein Deja vu. Du spamst rum, bekommst kurz Konter und drohst daraufhin gleich mit Abhauen.. Das hatten wir doch schon mal ;)


    Du bist und bleibst halt doch unsere Drama Queen hier im Forum



    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #12

    Vorschlag:


    Beiträge, die einem inhaltlich nicht gefallen, kann man ja getrost ignorieren – man muss diese nicht negativ kommentieren. Wenn man auf der Sachebene etwas auszusetzen hat, darf und soll man dies natürlich auch begründen. Das ist ja der Sinn eines Austausches in einem Forum.


    Und: Wären wir alle der gleichen Meinung, bräuchte es keine Foren und keines Meinungsaustauschs.


    Es wurde hier schon mehrfach geschrieben: Wenige Zeilen reichen definitiv nicht aus, um einen Menschen in eine „Charakter-Schublade“ zu stecken!


    Für persönliche „Auseinandersetzungen“ blieben im Übrigen immer noch die persönlichen Mitteilungen an „den Kontrahenten“!


    Ich würde es sehr begrüßen, Bernhard, wenn ich weiter von deiner und von vielen Erfahrungen „älterer Biker“ in diesem Forum profitieren dürfte.


    Nicht vergessen: Keiner wird gezwungen, zu lesen, zu schreiben und alle Sachverhalte gleich zu interpretieren! Jeder ist aber aufgefordert, dem Anderen mit Respekt zu begegnen!


    Ich habe übrigens persönlich überhaupt kein Problem damit, mich zurück zu nehmen, wenn ich erkennen muss, dass jemand mehr Erfahrung mit etwas hat, als ich.
    Wenn "Neueinsteiger" im Motorrad Genre in einem Fachforum mitdiskutieren, bleibt es nicht aus, dass Missverständnisse entstehen. Rat an die "Profis": Einfach großzügig sein und Verständnis aufbringen. Jeder war mal Anfänger!

  • #13

    Nichts da, Xlight, der Beitragskönig, muss bleiben!
    Man kann ja mal einen Tag aussetzen, wenn einem das eine oder andere zu sehr an die Nieren geht, aber gleich das Handtuch werfen… :naughty: ?
    Mein Vorschlag an Bernhard: Zweitbildschirm anschaffen und dort mit einem Motorradfahrsimulator zum Stressabbau in der Winterzeit eine „Super-Sport-Maschine“ durch virtuelle Kurvenwelten bewegen und notfalls auch mal gegen einen Brückenpfeiler rauschen lassen… :angry-devil: .
    Aber bitte nicht mehr als 48 PS einstellen, ok… :icon-wink: ?
    Selbst unserem Super-Sport hier wäre, da bin ich mir sicher, nach einer Weile dein Verschwinden ziemlich zuwider, denn welches Streichholz kann schon auf Dauer ohne seine Reibefläche auskommen,


    meint freundlich grüßend
    sin_moto,
    der dich bitten möchte, weiterhin gute Beiträge und ruhig auch mal Spam zu verfassen… :techie-ebay:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #14


    ... und der Bernhard bräuchte noch nicht einmal die Marke wechseln :D ...


    http://www.honda.de/pdf/Honda_Riding_Trainer_Final.pdf

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #16

    Danke an alle die mich mochten, aber das ist nicht das Thema.
    Ich schreibe hier in meiner Person wie ich auch in meinem Umfeld in Heidelberg nicht anonym bin und kann es mir nicht leisten als Superkasper durchzugehen.
    Ich habe in meinem Bekanntheitsgrad allen Motorrad begeisterten die Honda NC700 empfohlen und vielen, auch unserem Nachwuchs bei Interesse das Forum hier ans Herz gelegt.
    Nun bin ich hier der Spamer, wie passt das zusammen.


    Da täuschst du dich nun auch schon wieder SSportsfreund ich bleibe nicht erhalten!


    Schade ist hier das wohl nur Beiträge zählen und nicht deren Inhalte zu Reaktionen gleich welcher Art führen.
    Wenn z.B. Werner schreibt:

    zeugt das ganz klar davon, das zumindest er diese Beiträge nicht gelesen hat. Sonst wüsste auch er das ich die MT so wie sie jetzt auf dem Markt ist nicht Probefahren möchte und was noch viel wichtiger ist, was ich von der MT09 halte und wie gut ich die finde.
    Ich zumindest habe alle Beiträge dazu gelesen und mein Bild mit Erfahrungsberichten ergänzt oder abgeglichen wie ich das bei allen anderen Themen auch mache.
    Nun habe ich nochmals vieles gelesen und sehe nicht wo gerade meine Beiträge auffällig oder gar SPAM sein sollten. Der MT09 Thread ist sehr gut gemischt und von 51 Autoren gestaltet aber da wo "Xlight" nun 17 Beiträge vorgeworfen werden hat z.B. bike-didi 20, Hasienda 20 und SuperSport 27 . Gefolgt von D.W.A.I.N. mit 14 und einige andere auch noch 2stellig, nur ich solle gut sein lassen, danke für's Gespräch.
    Ich muss mich nicht rechtfertigen ihr könnt lesen fertig, aber diejenigen welche ich nunmal um Hilfe gebeten habe, bringen es nicht mal fertig den, der mich mehrmals als Spamer denunziert zu rügen.
    Geschweige denn zur Rücknahme der Verunglimpfung aufzufordern, danke.


    Ich wünsche euch Guten lange Spaß mit der NC und hier im Forum, es war sehr schön hier mich einbringen zu dürfen, immer oben bleiben. :handgestures-thumbupleft:

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #17

    Die Angriffe auf dich, Bernhard, waren nicht in Ordnung.


    Es ist absolut kein guter Stil, jemanden hier als "Spamer" zu bezeichnen. Persönliche Angriffe sollten immer unterbleiben! Ich fände auch, dass für diese Verunglimpfung eine Entschuldigung angebracht wäre. Erwachsene machen so etwas! Man darf Fehler machen, aber man sollte auch erkennen, wenn man mal "ins Klo gegriffen" hat.


    Ich will deine Beiträge auf jeden Fall weiter lesen, Bernhard! Mach' bitte weiter!

  • #18

    Da ich die Charakter-Geschichte ins Spiel gebracht habe und hier zitiert werde, möchte ich an dieser Stelle noch ein paar Worte dazu schreiben:
    Es ging mir in keinster Weise darum, jemand an den Pranger zu stellen! Mein Beitrag war vollkommen ohne Personen-Bezug und stellt nur meine persönliche Meinung dar!
    Meine Absicht war, aufzuzeigen, dass die gepflegte "Fahrkultur" nicht an ein bestimmtes Mopped gebunden ist.


    Zum Thema Charakter - ist für mich einfach nur der status-quo und vollkommen wertfrei, auch wenn landläufig das Wort "Charakter" eher positiv belegt wird. Alles, was man im Leben sagt, wie man handelt, ist Charakter!


    Den angesprochenen Toleranzbereich legt jeder für sich selbst fest, bei mir liegt der, bez. aufs Moppedfahren, im angegebenen Toleranzbereich der StVO - sprich grundsätzlich nicht außerhalb von Verstößen, die mit einem Verwarnungsgeld belegt werden. Ich komme aber zu 99 % nicht mal dorthin!


    Und zum Thema Kurvenkratzen (abgewetzte Fußrasten, Schalthebel) will ich nicht Abrede stellen, dass ich ein Kurvenjunkie bin. Ist so! Geschwindigkeit ist mir absolut bedeutungslos, ich fahre selten schneller als 100 km/h.
    "Geschwindigkeit bedeutungslos" meint, ich muss nicht schnell fahren!


    Ansonsten - alles easy nehmen, das Schreiben dieses Beitrages hat über zwei Stunden gedauert, da ich immer wieder mit meiner Tochter zu

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    tanzen musste... . Hat mir aber Spass gemacht... :D :D


    Abschließend - ich mag Bernhard, schließlich kennen wir uns persönlich. Ist ein ganz lieber Kerl... . Zwischen "Geschriebenes verstehen und persönlich Kennenlernen" liegen mitunter Welten... ;)

  • #19


    Hallo Bernhard,
    ich habe alle Beiträge von Dir gelesen!



    Aber so etwas hier mag ich nicht. Vor Allem, wenn man dann gleichzeitig die Moralkeule schwingt. Für mich passt das nicht zusammen. Deshalb, und nach sehr viel OFF TOPIC habe ich dann mal gesagt: lass gut sein. Verstehe es wie Du willst.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #20

    Bernhard, dass du ein Spamer bist, das hat eine einzige Person geschrieben, und die auch eher nur halb im Scherz, würde ich denken.
    Von fast allen anderen bekommst du ganz sicher für deine Bemühungen und das Herzblut, das du hier immer hast mit einfließen lassen einen Daumen nach oben.
    Deine Bekannten im realen Leben, die hier eventuell mitlesen, werden ganz bestimmt die verschwindend geringen negativen Äußerungen nicht höher gewichten als den Rest.
    Und ich denke, nur derjenige macht sich zu einem Kasper, der glaubt, stets mit jedem gut Freund sein zu können.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!