Charakterfrage, oder die Leichtigkeit des Seins

  • #21

    Zwei Dinge an dich, Bernhard.


    Lass dir nicht von anderen das Wort im Munde herumdrehen.
    Lege dir ein dickeres Fell zu.


    Ich meine das völlig wertungsfrei vom Rest dieses Threads... und ja, ich mag dich und deinen Stil hier im Forum. ;)

  • #22

    Ganz ehrlich ... das ist schon ziemlich strange was hier gerade abgeht :shock:


    Das mit dem dickeren Fell kann ich nur bekräftigen ... ich habe den gleichen Rat erhalten und kann nur sagen: "Recht so!"


    Glaube kaum, dass irgend jemand ... wer auch immer ... jemand anderen, ebenfalls wen auch immer, weniger zu schätzen weiß, nur weil wiederum irgend jemand anderes etwas negatives über wen auch immer schreibt.


    Die Meinungen, die sich über Monate anhand der Beiträge gebildet haben oder durch persönliches Kennenlernen, werden sich wohl kaum durch einzelne Kommentare um 180° drehen.


    Wenn man merkt das es mit bestimmten Mitgliedern vielleicht nicht gehen mag ... so what? Einfach ignorieren und aus die Maus.


    Spamvorwurf ist natürlich daneben ... vielleicht ist das die Kehrseite der Medaille wenn man sich zu sehr einbringt? Keine Ahnung ob das schon ausreicht um eine polarisierende Wirkung zu entfalten. Vielleicht einfach eine Zeit lang etwas rarer machen, evtl. ist das schon des Rätsels Lösung.


    Sich 100%ig rar machen ist natürlich quatsch ... Einzelpersonen sind wohl kaum representativ für das gesamte Board und ich habe noch nirgends eine Petition mit einer 90%igen Beteiligung zu deiner Absetzung im Forum entdecken können.



    Das schließt sich doch nicht aus? Wie soll sich sonst eine fundierte Meinung bilden, wenn man diese Erfahrung nicht mal gemacht hat? Ich verurteile auch das Rasen auf öffentlichen Straßen. Das hat mich aber nicht davor geschützt mit der Busa beim rausbeschleunigen aus der Ortschaft auf einmal die 190 auf dem Tacho zu sehen. Nur durch diese Erfahrungen lernt man doch erst wie schnell so etwas geht. Das theoretische Wissen ist nicht mal annähernd ausreichend. Das sind Erfahrungen an denen man wächst und solche Dinge einzuordnen lernt. Darüber zu berichten ist weder verwerflich, noch verbietet sich dadurch die Meinungsäußerung. Oder hat sich etwas an unserem Grundgesetz geändert? Wenn es nervt, dann ebenfalls einfach ignorieren aber nicht so unsachlich werden.


    Gruß
    Harald

  • #23

    Wenn wir nicht so weit voneinander entfernt leben würden, würde ich jetzt vorschlagen, wir treffen uns morgen um 20 Uhr auf ein Bier... . Danach ist die die Welt sicher wieder in Ordnung und wir ein tolles Team... ;) :D

  • #24

    Bernhard, Didi, Supersport und all die anderen "Kontrahenten":
    - Ihr seid nicht immer einer Meinung
    - Ihr versteht Euch nicht immer
    - Es gibt zwischen Euch Missverständnisse
    - Euer Umgangston ist nicht immer druckfähig
    - Ihr könnt beim Geschreibsel keine Mimik des anderen sehen


    Aber ich als Anfänger schätze es sehr diese z.T. sehr gegensätzlichen Meinungen zu lesen ..................................... um mir ggf. dann meine eigenen zu bilden :mrgreen:
    Es wäre für mich und vermutlich für viele andere ein grosser Verlust wenn auch nur einer von Euch nicht mehr aktiv im Forum dabei wäre.
    Bitte legt nicht alles auf die Goldwaage.
    Ich denke Charakter ist auch, wenn man mal sein berechtigtes Kontra zurückhält und manche Dinge einfach mal stehen lässt ..... auch wenn es für den Moment weh tut ;)

  • #25


    Bei einer Kontrolle wären die Fleppen weg! So etwas kann man auf der Autobahn probieren oder auf der Renne. Deshalb finde ich das auch nicht unsachlich, sondern ist meine Meinung.
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #27


    Recht hast du, der Führerschein wäre weg gewesen.


    Das hatte aber nichts mit ausprobieren zu tun, sondern schlicht mit Unerfahrenheit im Umgang mit so einem "PS und Hubraumbiest". Das habe ich versucht zum Ausdruck zu bringen, so wie Bernhard mit seinen Kommentaren.


    Manche Dinge weiß man theoretisch, so wie ich "wusste" das die Busa ne Menge kann, wie schnell es dann am Ende aber geht mit einem leichten Zug am Gashahn so einen Sprung nach vorn zu machen (es war ein gefühlter Wimpernschlag) war dann doch überraschend für mich und war mir eine Lehre das tatsächlich sein zu lassen. Das war auch gleichzeitig der Auslöser an meiner eigenen charakterlichen Eignung in Bezug auf die Busa zu zweifeln. Ich schrieb das hier im Forum bereits vor einiger Zeit.


    Deine Meinung ist das Eine und dir wirft damit ja auch niemand vor zu spammen. Bernhard, so wie jede/r andere auch sollte das gleiche erwarten können. Insbesondere wenn er/sie sich die Mühe macht seiner-/ihrerseits sachlich nachvollziehbar zu argumentieren.


    Gruß und ein gutes Nächtle
    Harald

  • #28

    @Werner&Harald: Leute...nicht schon wieder...lasst gut sein, bitte.


    Bernhard, du kennst meine Einstellung zu dir und deiner Stellung im Forum. Den Seitenhieb habe ich registriert und nehme ihn auch an, höchstwahrscheinlich hast du recht... Andererseits sehe ich in der Funktion des Mods nicht zwingend auch die Rolle des Mediators, der die Kontrahenten an der Hand am Tisch zusammenführen muß. Denk an unseren Zwist vor über einem Jahr - ein, zwei PNs und die Sache war aus der Welt. ;)


    Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben hab, raucht mir grad die Rübe - nicht auch zuletzt auch wegen der ganzen Streitfonten, die sich wie Buschfeuer hier auftaten. Dann noch die ewigen Gratwanderungen - löscht man was, ist man der Zensuronkel, läßt man es stehen ist man ne Pfeife, die nix macht... Ja wie denn nun? Es ist eben auch für uns nicht einzuschätzen, wie dick das Fell jedes Einzelnen ist, daher lassen wir's erstmal laufen. :shifty:


    Nicht den Sand in den Kopf stecken, oder andersrum... :think: Gib dir nen Ruck und bring dich wieder ein, würde was fehlen. ;)


    Grüße, Andreas

  • #29

    Bernhard hat in diesen Beitrag im ersten Satz "die dunkle Seite der Macht“ von geschriebenen Worten erwähnt.


    Ich bin seit knapp einem Jahr fast täglich in diesem Forum und stelle für mich fest, dass gerade die Beiträge vom Bernhard zu meinen ganz persönlichen Favoriten gezählt haben. Ich möchte jetzt niemand anderem zu Nahe treten, aber ohne Bernhard’s Beiträge würde hier ganz schön viel „Salz“ in der Suppe fehlen.


    Mein Lieblingsprofessor hat mir während des Studiums immer wieder zwei Weisheiten für schwierige Lebenssituationen im Umgang mit unseren Mitmenschen anbefohlen.


    Punkt 1:
    Mach dich unabhängig vom LOB und TADEL anderer.


    Punkt 2:
    Bei Schwierigkeiten im Zusammenleben, handle nach den drei Regeln in dieser Reihenfolge: Change it, Love it or leave it.


    Ich wünsche mir, dass du Bernhard nach allem Abwägen und drüber schlafen bei „Love it“ hängen bleibst, Change it schaffen wir sehr oft nicht und leave it erleben wir meist viel zu oft.

  • #30

    Offenbar ist die Art der Diskussion und auch der Umganston abhängig von der Jahreszeit - wahrscheinlich fehlt den Protagonisten etwas zwischen den Beinen -'nämlich die Sitzbank ihrer NC. Im letzten Jahr zur etwa gleichen Zeit hatten wir ähnliche Auseinandersetzungen hier im Forum und haben es zum Glück geschafft, diese unbeschadet zu überstehn.


    Ich bin in sonst keinem Forum unterwegs und habe dafür eigentlich auch weder Lust noch Zeit. In unserem Forum jedoch fühle ich mich absolut zu Hause und versuche - selbst im Urlaub - soweit es möglich ist zumindest jeden Tag mal vorbei zu schauen. Und dies, obwohl ich ja mittlerweile kein NC-Fahrer mehr bin sondern mich der dunklen Seite verschrieben habe :P :P :P
    Ich fände es ebenso schade wie überflüssig, wenn Du, Bernhard, oder sonst jemand dieses Forum verlässt, nur weil er sich auf den Schlips getreten fühlt. Das hier kontrovers diskutiert wird ist gut und belebt das Forum; das im Eifer des Gefechtes auch einmal überspitzte, ironische oder gar zynische Äußerungen getätigt werden, erscheint mir ganz normal und sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden.
    Ich - und wahrscheinlich zumindest nahezu alle anderen Nutzer - haben Dich, Bernhard, nie als "Spamer" empfunden und obwohl ich nicht immer Deiner Meinung bin habe ich häufig sehr viel Spaß an Deinen Beiträgen gehabt - auch wenn ich sie manchmal mehrfach lesen mußte, um sie zu verstehen :whistle:
    Und ich bin mir sicher, Du weißt das Deine Meinungen- ebenso wie die MT (womit wir wieder beim Ausgangspunkt des Disputes wären) polarisieren oder auch schonmal provozieren; ich denke dass das auch zuweilen Deiner Absicht entspricht.
    Dann mußt Du aber auch in der Lage sein, ebenso provozierende Kritik einzustecken und zu akzeptieren ohne Dich direkt zurück zu ziehen. Also komm' aus der Schmollecke heraus und erfreue uns weiter mit Deinen Beiträgen.
    Dieses Forum lebt doch von den unterschiedlichen Meinungen, Typen und der ein oder anderen - meist gar nicht so bös gemeinten - Nickeligkeit.
    Außerdem möchte ich doch im kommenden Jahr erleben, dass Du mich in Bebra - nach dem Eis das wir in diesem Jahr irgendwie nicht zu essen geschafft haben - anflehst, die MT einmal streicheln zu dürfen :x

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!