Welche Hobbys haben die Teilnehmer?

  • #261

    Hallo aus Lemgo,

    danke für deine Reaktion Thomas, sagt der Thomas aus Lemgo.


    Für mich ist es auch mein Seniorenfahrzeug, halt in blau. Wie ich schon erwähnte fahre

    ich recht wenig und möchte ihn so lange wie möglich fahren. Ich habe mich vor dem Kauf lange

    mit dem Thema Auto beschäftig und habe mich dann ganz bewusst für den Audi entschieden.


    Ja, ich bin im A2 Forum (A2-Freunde) angemeldet. Hier habe ich vorm Kauf jede Menge

    Informationen zum A2 gesammelt. Ich hatte noch nie ein Auto von dem ich vor dem Kauf schon

    soviel wusste. Gerade die Schwachstellen haben mich interessiert. Im Falle eines Falles aber alles

    lösbar.


    Dieses Jahr unerwartet die AU nicht bestanden. Nach einer Diagnose mit VCDS-Light

    war klar das tatsächlich die Monitorsonde (hinterm Kat) sowie der Katalysator schwächeln.

    Da der Wagen aber schon 194 tKm gefahren hat war durchaus damit zu rechnen das das

    einmal passiert.

    Also ran ans Werk, Auspuff runter, Katalysatorgehäuse geöffnet und Metallkat 100x120

    eingeschweisst. Neue Monitorsonde montiert etc., ab zur AU-Nachuntersuchung, bestanden!! :greetings-clappingyellow:

    Durch Eigenleistung hat das ganze dann ca. 200Euro gekostet, kann ich mit leben.

    Hier mal ein paar Fotos von der Operation:



    Ja ja, ein 20 Jahre altes Auto macht manchmal auch etwas Arbeit, aber solange es nicht zuviel auf

    einmal ist kann ich damit gut leben, zumal mir das Selbermachen auch Spaß macht.


    Ich wünsche dir noch viele unfallfreie Kilometer und viel Spaß mit deinem A2, einem Exoten, der

    vor über 20 Jahren schon bewiesen hat das Auto auch ganz anders geht! Ein damals verkannter

    Trendsetter, leicht durch die Alukarosse, variabel mit jeder Menge guter Lösungsansätze für ein

    "kleines großes Auto"


    Gruß aus Lemgo, Thomas

  • #262

    ThomasLIP


    Starke Aktion mit dem "Nachrüstkat". :thumbup:


    Hatte ja vor ca. 16 Jahren schon einen A2, schwarz, mit richtig viel Ausstattung, Drittwagen einer Arztfamilie und gerade mal 19tkm in 3 Jahren gelaufen.

    Bin für den sonntags aus der Nähe von Kiel nach Gifhorn zum angucken ( bei einem Händler) und hab ihn montags dann telefonisch beim Händler gekauft.

    Viel zu früh mit 40tkm im absoluten Neuzustand verkauft, worüber ich mich später oft geärgert habe, aber nie wieder so recht dazu kam, mir wieder einen zu besorgen.


    Dieser wird nun bleiben, nur wenig Kilometer machen und entsprechend "verhätschelt" werden.


    War seiner Zeit damals weit voraus und ist auch heute noch ein viel besserer Kleinwagen als die meisten Neuerscheinungen.


    Er bekam erst gestern wieder ein Lob von einer Arbeitskollegin meiner Frau, die mitgefahren ist und sein Alter gar nicht glauben wollte. ;)


    Ich wünsche dir ebenfalls viele schöne und unfallfreie Kilometer mit deiner blauen Mauritius.

    Mögen uns Ersatzteile noch viele Jahre begleiten...


    Lieben Gruß nach Lemgo

    Thomas

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

  • #263

    Der nächste Winter kommt ganz bestimmt. Mache da immer mal was anderes zu den ganz normalen Basics, damit es auch nicht zu öde wird. Für mich wird die kalte und dunkle Jahreszeit gefühlt immer länger.

    Besonders schön ist es, wenn man dann ohne Terminstress Sitzbänke für die nächste Saison verbessern kann. Dann kann der Frühling kommen.

    Gruss aus der Sitzwerkstatt und allzeit gute Fahrt wünscht

    Andrea

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!