Dunlop Trailmax D609

  • #41

    Du hast scheinbar noch Platz auf Deinem Punktekonto.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #42

    Moin zusammen,


    einmal den Frust los werden. Der Reifen nach ca. 3900 Kilometern ersetzt. Also der Dunlop D609. Grund: Werde Montag eine 4Tage Ausfahrt von ca.1500 Kilometern machen und der Hinterreifen hatte noch 2,5 mm Profil. Vielleicht würde es reichen,aber mein Bauchgefühl sagte mir "Zieh neue Reifen auf". Der Reifen tippe ich mal, könnte noch für 1000 Kilometer gut sein,aber das muss nicht sein. An Honda "Ein echter sch... Reifen"


    Schönes Wochenende

  • #43

    Den Frust bin ich ganz anders losgeworden. ;)


    Bei gut 3000 km waren diese Reifen stellenweise bei ca. 1,5 mm. Ich habe diese Tatsache reklamiert und erst mal meinen Lieblingsreifen, die "Metzeler Tourance Next", für 329 € montieren lassen. Ich habe um Überprüfung dieser Angelegenheit gebeten und die alten Reifen zu einer eventuellen späteren Überprüfung durch einen Sachverständigen auf Lager zu legen. Wofür hat man sonst schon über 45 Jahre einen Rechtschutz beim ADAC!

    Leider machte man mir wenig Hoffnung auf eine gütige Regelung.


    Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder.


    Habe jetzt auf Kulanz eine Gutschrift von 150 € erhalten, womit ich voll und ganz zufrieden bin:!: :thumbup:

  • #44

    Hast du die Kulanz direkt von Honda bekommen? Hab bei der 2021 NC jetzt 2349 km runter und hinten noch 3 mm .

  • #45

    Ich hab meine Dunlop auch Honda gemeldet - bin gespannt ob irgendetwas dabei rauskommt.


    Das Schöne: Dieses Problem ist Honda seit vielen Jahren bekannt (in div. Foren liest man diese Diskussionen schon mind. 5 Jahre) und die ziehen den Reifen tatsächlich noch immer auf. Eigentlich ein Witz und Abzocke am Kunden.


    Wären wir in den USA, würde Honda sich das ganz schnell abgewöhnen.


    PS: Kann mal jemand die Profiltiefe im Neuzustand messen? Wäre interessant, ob dieser Reifen "speziell" für Honda weniger Profiltiefe hat - Youtube-Fortnine hat ähnliches berichtet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!