NC750X / NC750S

  • #291

    ...und noch ein Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit freundlichen Grüßen


    THESZ

  • #292

    Als Rennradfahrer kenne ich das Problem fehlendes Fahrgeräusches gut. So extrem leise ist die NC aber nun wieder auch nicht. Ich finde das Motorgeräusch der 700 gerade richtig.
    Im Übrigen geht das meiste von dem Lärm nach hinten.

  • #293

    Heute gibt´s beim :) HH in der Nähe die neuen Modelle live zu sehen; da musste ich doch ´mal gucken gehen. Schicke neue Farben!


    [attachment=0]P1250272.2.jpg[/attachment][attachment=1]P1250270.2.jpg[/attachment]


    Gruß an das gleichgesinnte Forenmitglied :greetings-waveyellow:


    Schönes WE,
    Pietzt

  • #294

    Probefahrt des Vloggers CagerOnTwoWheels mit der NC750X:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .
    Das Fazit ist positiv, insbesondere scheint der neue Motor geschmeidiger zu sein, aber alles in allem sind es nur Detailverbessungen, welche die NC700 nicht alt aussehen lassen.

  • #295

    Hallihallo,
    Ich war gestern bei meinem freundlichen und da standen zwei 750s und eine 750x. Das erste Ding was mir aufgefallen ist, war die Scheibe an der s. Die ist jetzt getönt. Sieht cool aus. Das neue Rot an der s is ja auch ne feine Farbe. Und nun zum Punkt den noch nich mal der Händler bemerkt hat. Die sitzbezüge der s und x sind jetzt deutlich rutschfester und, das find ich ja etwas komisch, die haben unterschiedliche Bezüge. Die s hat einen anderen Bezug wie die x. Zur Rutschfestigkeit müssen die Hondaleute hier wohl heimlich gelesen haben.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #296

    Hallo!
    Eine kleine Frage an die Fachleute.
    Ich habe mir im letzten April eine NC 700 S gegönnt. Hatte allerdings wenig Zeit, so dass sie bis heute nur ca. 800 km gelaufen hat.
    Nun überlege ich nicht lieber auf eine 700 oder 750 S mit DCT umzusteigen.
    Habe zwar bislang keine Erfahrung mit einem Doppelkupplungsgetriebe könnte mir aber vorstellen, dass es entspannter ist.
    Zunächst hätte ich gerne Tipps, ob eine Umstellung auf DCT tatsächlich lohnt.
    Zudem habe ich jetzt von einen HH ein Angebot bekommen für eine neue NC 750 S DCT (lieferbar voraussichtlich im März 2014).
    Von meiner bisherigen Maschine würde er mir die höhere Scheibe, die Sturzbügel, das Taschensystem und den Hauptständer umbauen. Als Zuzahlung kämen dann 2000 € auf mich zu. Was haltet Ihr von diesem Angebot? Ist es überhaupt wirklich eins?


    Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps!


    VG!


    Fozzy

  • #297

    Hallo Fozzy,


    Das DCT fährt sich entspannter, klar, aber ob es dir gefällt kannst nur Du während einer Probefahrt feststellen. :shock:
    Zu dem Angebot deines Händlers, die Differenz zu DCT sind alleine ca 1000,- Teuros, sodass eine tatsächliche Differenz von "nur noch" € 1000,- Zuzahlung verbleiben.


    Im Prinzip kein schlechtes Angebot für eine Inzahlungnahme, allerdings sind die Fahrzeuge doch extrem ähnlich und diese Zuzahlung ist unter normalen Gesichtspunkten nicht zu rechtfertigen.


    Allerdings sind Fahrzeuge bzw Hobbys teuer und man muss selber wissen was es einem Wert ist.


    Gruß, Stefan

  • #298

    Hallo Fozzy,
    nun - das DCT kostet für sich schon mal 1000,-- €. Er muß auf die Gebrauchte Garantie geben, wobei hier noch noch Restgarantie von Honda drauf ist. Zusammen mit dem Umbau vielleicht nicht ein Superschnäppchen, aber auch nicht unverschämt - vielleicht kannst Du noch etwas Kleines an Zubehör raushandeln...
    Alternativ mal schauen, wie die Vorführer mit änlicher km-Leistung gehandelt werden und dann privat verkaufen...
    Viele Grüße
    Robert

  • #299

    Hey Fozzy,


    Honda NC 750 S DCT 7255 E inkl. Üf abzüglich Honda NC 700 S 5990 E (Neupreis 2013 inkl.Üf?) ist gleich 1265 €. Inzahlungnahmedifferenz zu 2000 also bei 735 € inkl. Umbau Zubehör. Astreiner Preis für mich! Wertverlust im 1. Jahr ist immer am höchsten.


    Ich interessierte mich auch für einen Wechsel auf die neue 750er mit DCT. Mir aber zu teuer. Ich warte noch und steige dann vielleicht auf die Yam 07 oder 09 um.


    Gruß
    Peter

  • #300

    Erst einmal "Danke" für Eure Tipps.
    Würde auf jeden Fall erst einmal eine DCT zur Probe fahren um zu sehen, wie es sich so mit "Automatik" fährt. Da ich aber Probleme mit den Knochen habe, speziell mit dem rechten Knie, kann es schon ganz angenehm sein, wenn man nicht schalten muss.
    Der Preis erscheint mir auch ziemlich okay.
    Wenn ich meine privat verkaufe, sind die Zubehörteile mit der Maschine weg und ich müsste die Neue nachrüsten.
    Alles Überlegungen die anzustellen sind.
    Sicherlich könnte ich meine NC 700 S auch noch 'ne ganze Weile fahren, aber irgendwie reizt DCT. Die 700er mit DCT bekäme ich 260 € günstiger (beim gleichen Händler). Bei dem Preisunterschied würde ich dann schon auf das neuere Modell zurückgreifen, mit zwei Jahren Garantie.
    Also bin ich nach wie vor unentschlossen.
    Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen Umsteiger auf DCT, der mir die Vor- und Nachteile von DCT erklären kann.


    Nochmal vielen lieben Dank!


    VG!


    Fozzy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!