NC750X / NC750S

  • #231


    Also mir gefällst!!! :mrgreen: :mrgreen: Meine Dose ist 10 Jahre alt und noch weit entfernt davon! Wird wohl kaum je einer werden! :mrgreen: Dafür hab ich jetzt ein Moped das nach nicht mal 2 Jahren einer ist! :dance: :dance: :dance: die NC erfüllt eben Träume .... Egal ob die eigenen oder fremde!! :mrgreen: :mrgreen: ;)

  • #232


    Gibt 's dafür dann auch ein H-Kennzeichen ? :whistle:

  • #233



    Kann ich mir dann auf den Rücken pappen.
    Der Fahrer ist ja auch schon im Historien-Bereich. :shifty:

  • #234

    Das mit dem Wertverlust unserer NC700 sehe ich gar nicht so! Die 750er ist erstmal 250 € teurer (plus der 250 € Preiserhöhung in diesem Jahr). Nicht viel, aber ein A2’ler müsste dazu noch die Drosselung zahlen oder sich eine gebrauchte 700er kaufen. Sollte die Drosselung nicht so einfach sein mit Gaszubegrenzer und so, ist es bestimmt günstiger, sich eine gebrauchte 700er zu kaufen. Man muss ja eh‘ zwei Jahre fahren um sich dann was „stärkeres“ zu kaufen. Das Entrosseln der 750er um 7 PS ist ja albern.
    Was ich damit sagen will:
    Preis NC750 + Drossel >> gebrauchte NC700
    Deshalb vermute (hoffe) ich, dass die Preise für gebrauchte NC700‘er eher etwas in die Höhe gehen. Wie gesagt, nur eine Vermutung! Außerdem ist es ja auch nicht schlecht, einen jungen Klassiker zu fahren! :lol:
    Gruß, Werner :obscene-smokingsombrero:

  • #235

    Aber nun kommen ja die 750er und mal sehen, ob ich mit meinem Budget so eine kaufen kann. Ich vermute jedoch, dass ich bis Herbst 2014 warten muss, um dann eine günstige Vorführmaschine zu erhalten.


    Soweit mal die Info zu dieser Sache.


    Gruss
    ExBurgi[/quote]



    Hallo ExBurgi


    dies ist mein erster Versuch im Forum, das ich seit einiger Zeit passiv verfolge. Deine Geschichte hat mich animiert einzusteigen. Ich hätte da eine Integra zum Verkauf. Allerdings weiß ich natürlich nict, ob es eine NCX sein muss und wie es mit Österreich-Schweiz geht. Weit habe ich jedenfalls nicht. "Bei Zürich" liegt für mich um die Ecke. :shifty:


    En Gruess


    inte-gral

  • #236

    [quote="inte-gral"
    Hallo ExBurgi


    dies ist mein erster Versuch im Forum, das ich seit einiger Zeit passiv verfolge. Deine Geschichte hat mich animiert einzusteigen. Ich hätte da eine Integra zum Verkauf. Allerdings weiß ich natürlich nict, ob es eine NCX sein muss und wie es mit Österreich-Schweiz geht. Weit habe ich jedenfalls nicht. "Bei Zürich" liegt für mich um die Ecke. :shifty:


    En Gruess


    inte-gral[/quote]


    Hallo inte-gral



    Erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Und danke für die Anfrage. Meine Frau und ich suchen jedoch eine NCX mit DCT. Dabei ist es eigentlich egal, ob es eine 700 oder 750 ist, solange der Preis stimmt und wenn möglich noch Zubehör wie Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer und Touringscheibe dabei ist.
    Da wir oft zusammen auf der NCX sitzen werden, wäre der Wunsch natürlich für eine 750er da. Aber auch die "alte" 700er mit 52 PS dürfte sicher ausreichen.
    Dieses Jahr liegt so eine Anschaffung aufgrund des Budgets wohl kaum noch drin, aber nächstes Jahr könnte es was werden.


    Gruss
    Ex-Burgi

  • #237

    Erstmal herzlich Willkommen im Forum!


    Und danke für die Anfrage. Meine Frau und ich suchen jedoch eine NCX mit DCT. Dabei ist es eigentlich egal, ob es eine 700 oder 750 ist, solange der Preis stimmt und wenn möglich noch Zubehör wie Seitenkoffer, Topcase, Hauptständer und Touringscheibe dabei ist.
    Da wir oft zusammen auf der NCX sitzen werden, wäre der Wunsch natürlich für eine 750er da. Aber auch die "alte" 700er mit 52 PS dürfte sicher ausreichen.
    Dieses Jahr liegt so eine Anschaffung aufgrund des Budgets wohl kaum noch drin, aber nächstes Jahr könnte es was werden.


    Gruss
    Ex-Burgi[/quote]


    Ich halte dir die Daumen.
    Bei mir wird es mit großer Sicherheit im Frühjahr eine 750er NCX (rot). Da gebe ich die - super gelaufene - Integra dran. (36.000 km in 2 Jahren incl. Pyrenäen und Andalusien in 2 Reisen)
    Wer weiß, vielleicht wird die Neue 2015 schon wieder frei und du suchst noch...


    Grüsse in die Schweiz
    inte-gral

  • #238

    In der Dezemberausgabe der Zeitschrift "Motorradfahrer" wird die neue 750-er Reihe vorgestellt.
    Hier ein paar Asuzüge:
    Um vier auf 77 mm vergrößerte Zylinderbohrungen bei 80 mm Hub versprechen über das gesamte Drehzahlband mehr Durchzug.
    ... auf 55 PS bei 6250/min gesteigerte Leistung, sowie eines um acht auf 63,7 Nm angehobenen Drehmoments bei 4750/min...
    Gegen unerwünschte Vibrationen bei höheren Drehzahlen... eine zweite Ausgleichswelle bekommen.
    Der Kraftzuwachs erlaubt eine um sechs Prozent verlängerte Übersetzung, mit der die Drehzahl bei Reisetempo sinkt, der Topspeed aber 12 km/h höher ausfällt.
    ...das Cockpit um die Funktion Ganganzeige, Momentan-/ Durchschnittsverbrauch, Restreichweite Kühlmitteltemperatur und Außentemperatur erweitert.

    Beim Integra werden noch mehr Kniefreiheit und sechsfach verstellbare Bremshebel nebst einer leichteren, aus Alu-Guss gefertigten Hinterradschwinge positiv erwähnt.
    Was für einen Neukäufer sicherlich interessant ist, ist mir allerdings für einen Umstieg zu wenig.

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!