Hallo zusammen, Entschuldigung aber
Wie sich das anfühlt haben viele hier im Forum vor 1 bzw 2 Jahren den totalen Fehlkauf gemacht. Sind die nicht Probegefahren oder warum motzt jetzt jeder über die Leistung der NC 700. Wenn jemand wegen ein 500Euro teueres gegenüber der 1. DCT Modelle um 2 PS und 45ccm ( Hallo das ist nicht mal ein 50er Roller) stärkeren Modells ins grübeln kommt, kann grundsätzlich mit der Zufriedenheit was nicht stimmen. Gleichzeitig bringt Honda ein 44PS starkes NTX Modell mit Nc Motor, aber abgespeckt, auf den Markt. Ach ja 3 Modelle der 500er Reihe gibt's ja auch noch. Ebenfalls soll 0,3 Liter auf 100 km optimal gefahren alles jetzt rausreißen?
Ich weiß was 48 PS und nicht 80oder was weis ich wieviel Ps bedeutet. Deswegen bleibe ich bei meiner NC700X, egal was Honda für ein Gewurschtel auf den Markt bringt.
Das mußte mal rauß
Viel spaß beim Neukauf mit enormen Wertverlust,
Tschüßi
Günther
NC750X / NC750S
-
-
-
-
-
-
#104 Warum das Gemecker? Hier redet so wie ich das sehe keiner ernsthaft von einem Wechsel.
Aber viele hätten gern ein deutlich größeres Modell gehabt, nicht nur eine verbesserte 700. Das war aber schon ganz zu Anfang oft zu lesen.Man kann es auch positiv sehen: das "New Midsize Concept" kommt so gut an, dass viele es gern auf größere Modelle übertragen sähen.
-
-
#105 Guten abend
Ich finde hier wird sich umsonst aufgeregt .
Ich sehe die nc750 als ganz normale modellpflege und denke mit 55ps wird sie auch keine rakete sein aber stark genug für alle die sich stvzo konform bewegen wollen.
Ich hatte mir die nc leider ohne dct geholt und deshalb nach 6 wochen und 3600km wieder verkauft .(was ich auch schon bereut habe).
Werde mir nächstes jahr wieder eine mit dct holen und ob das die 700 oder 750er wird , wird auch vom preis abhängen.
In diesem sinne
Mfg martin -
-
-
#107 Ich freue mich auf die Neuen und werde sie auch mal testen, aber wegen der paar PS würde ich, zumal ich mit meinem Motorrad zufrieden bin, definitiv nicht wechseln.
Ok, wenn sowieso ein Neukauf anstünde, würde man im Zweifelsfall sicher noch ein paar Wochen länger auf die 750-er Reihe warten oder aber vielleicht auch auf ein runtergesetztes 700-er Auslaufmodell.
Und wer weiß, vielleicht könnte mich ja ein nur im Großstadtdschungel eingefahrenes neues Modell im Top Speed nicht mal schlagen.Es grüßt
sin_moto -
#108 Zitat von XlightWenn wir nun anfangen GSXR750 und NC750 vergleichbar in einem Satz zu schreiben ist es so als ob man einen Kaltblüter auf die Rennbahn schickt und ein Vollblut vor die Kutsche spannt und dann merkt das beide nichts taugen.
So langsam wird es hier echt kindisch, was sollen ernsthaft Motorrad interessierte von uns halten wenn die hier mitlesen, na die kaufen doch lieber gleich eine Piaggio.
Na da musst du aber lernen besser mitzulesen.Ein 100Ps Nakedbike sollte ganz gut mit dem NC750S bzsw einem fiktiven NC1000S Moped vergleichbar sein.
Andere Kundschaft, ja, aber für mich wäre der Kaufgrund das DCT (VFR u Crosstourer fallen wegen Gewicht aus), ohne auf den Verbrauch zu achten.lg
-
-
#109 Zitat von Fonziehast einen guten Kauf getan. Die habe ich letztes Jahr Probe gefahren. Sie steht für mich auf einer Stufe mit der CB1000R von Honda. Die GSR750 ist super handlich, man fühlt sich darauf total heimelig und der Motor ist erste Sahne!
Ja die 750er fährt sich sehr angenehm und ruckelfrei ab 2000rpm!Da ich nur Landstrassen befahre und die Autobahn meide ist ein Nakedbike genau das richtige für mich, sowie Supermoto!
Mir gefällt die Idiotensichere Handlichkeit, mit der selbst ich die Reifen hinten bis an den Rand fahren kann, und auch die Gang und Tankanzeige ist sehr angenehm!lg
-
#110 Moin Ihr Lieben,
auch ich habe erstmal nicht schlecht gestaunt, wow ne 750 iger NC!Aber wer will die haben?
Ich nicht!
Zugegeben, der schwarze Motor sieht schon scharf aus aber das wars auch schon.
8 Newton und 8 PS mehr reißen die Sache nicht raus.
Zumal meine "schlappe" NC X mich die letzten 10000 Km nicht einmal ansatzweise auch nur 1 PS vermissen ließ!
Ein Verkauf meiner "Geliebten" kommt nicht in Frage weil die Fahrleistungen für meine Bedürfnisse mehr als Klasse sind.
Die Verluste für Honda Heizgriffe, Hauptständer und die aufgewertete Sitzbank stehen in keinem Verhältniss.
Gang und Tankanzeige mit Restreichweite? Ich bin zwar schon ALT aber bis 6 und zurück kann ich immer noch zählen und spätestens nach 350 Km brauch ich ne Pause und dabei kann ich SIE auch gleich tanken!
Aber warum eine 750 iger mit 55 PS wenn alle anderen kleinen Mopeds 75 bis 108 PS aufwarten?
Keine Ahnung. Aber wie schon geschrieben ich bin mit meiner X mehr als zufrieden und sie bleibt! Basta!
Es wird immer was Besseres oder Geileres geben aber warum wechsel, wenn man das gefunden hat was einem Glücklich macht?
Das ist mit Frauen genauso!
glückliche Grüße,
Roger
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!