Habe ich eine Serie...???

  • #1

    Eigentlich hätte ich heute erst gar nicht zur Arbeit fahren sollen - mit dem Suchen meiner Sommer-Handschuhe begann es schon nicht gut (habe ich natürlich nicht gefunden).
    Ich wollte heute mit der X zur Arbeit fahren und bei dem schönen Wetter auf dem Rückweg eine Schleife drehen. Nicht 1 Kilometer weit bin ich gekommen, in der zweiten Kurve (Rechtskurve im Wald) ging sie vorn weg, bevor ich irgendwie reagieren konnte, lag ich auf der Straße... :( .
    Wieder bei ziemlich geringer Geschwindigkeit (bin vielleicht 3, 4 Meter gerutscht), mir ist absolut nichts passiert, die Kombi hat ebenfalls nichts abbekommen. Die X sieht allerdings nicht mehr so schön aus - die rechte Lenkerhälfte hats bis ans Staufach gebogen, die Verkleidung ist wohl auch leicht beschädigt und der Leo sieht ebenfalls nicht mehr schön aus. Ich habe aber nur kurz geschaut, weil ich zur Arbeit musste.
    Bin dann auch noch zurück gefahren - fährt sich übel, wenn man nicht mehr nach rechts lenken kann und nur noch eine Lenkerhälfte hat. Kurz vor der Garage leuchtete dann die ABS-Leuchte auf und die Fußbremse funktionierte nicht mehr - an den Handbremshebel kam ich wegen der Kaltverformung nicht mehr ran... .
    Bin dann auf die Duke umgestiegen. Unterwegs fiel mir ein, dass ich mein Portemonnaie im Staufach der X vergessen habe - der Tank der Duke war fast leer. Nicht mein Tag........ :(

  • #2

    Oh man, so eine Sch***e! :o
    Aber hauptsache dir ist nichts passiert. Ich weiß, das hört sich immer so leicht dahin gesagt an.
    Ich würde mich auch ärgern, wenn ich eine Bodenprobe genommen hätte.
    Am meisten ärgert man sich ja über sich selbst, auch wenn man nichts dafür kann.


    Mit der Duke wirst du schon wieder nach hause kommen. Wenn nötig, dann leihst du dir ein wenig Tankgeld von einem Arbeitskollegen.

  • #3

    Zu allererst: Gut, dass dir nichts passiert ist.


    Schade um deine kleine Blaue, aber es kommt ja nun genug Zeit, sie zu hegen und zu pflegen. :shifty:


    Das du damit noch gefahren bist, klingt ja recht abenteuerlich.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #5

    Moin Didi,


    Du tust mir richtig leid!


    Hoffe das im Hellen alles nicht so schlimm ist wie beschrieben.


    Wichtig ist, dass Dir nix passiert ist und Du den Mut nicht verloren hast.


    Kopf hoch - wird schon.


    mitfühlende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #7

    Kopf Hoch Didi


    Wichtig ist das deine Knochen heil geblieben sind.



    Den rest kann man richten.

  • #8

    Das ist an Dämlichkeit kaum zu überbieten - heute morgen hat sich gerächt, dass ich in den letzten Wochen nur noch mit der Duke gefahren bin. Mit der 390er wäre nichts passiert, rechtzeitig vom Gas, wäre ich ohne zu bremsen um die Kurve geeiert. Rechtzeitig vom Gas war ich jetzt auch, aber der Motor der X bremst kaum... :o . Die Fahrbahn in dieser Kurve ist ziemlich schlecht/glatt, wahrscheinlich war sie auch noch feucht... .

  • #10

    Tut mir auch echt Leid für dich und deine blaue X. Manchmal hat man die Seuche und in diesem Fall kannst du dich wenigstens damit trösten, dass du nichts abbekommen hast.
    Wegen der Wettervorhersage habe ich noch vor 7 den Tankatrappendeckel wieder montiert, um am Feierabend alle Optionen zu haben, dann aber doch erst mal die Vespa für die knapp 4 km ins Büro genommen. Ist mir schon lieber, wenn heute Nachmittag die Straßen trocken sind.


    Für mich ist jedes Missgeschick eines Routiniers wie dir eine Bestätigung meiner möglicherweise übertriebenen Vorsicht. Auch wenn das sprichwörtliche "Rumeiern" noch so erbärmlich aussieht.


    Kopf hoch und lieben Gruß,


    Klaus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!